Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
DN07
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2022 09:23

Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von DN07 »

Hallo! Wir fahren im Oktober das erste mal mit Costa.
Wir würden gern die Tischzeit um 19 Uhr (21 Uhr ist uns zu spät) nehmen. An 3 Tagen der Kreuzfahrt ist aber 19 Uhr das Ablegen des Schiffes, welches wir gerne verfolgen möchten. Kann man an diesen Tagen einfach ins Buffetrestaurant gehen bzw. gibt es Abends Buffet?
Danke für eure Hilfe.
Jaguar1959
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2016 07:01
Wohnort: Hamburg Nordwesten

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von Jaguar1959 »

Man kann auch später zu seinem Platz kommen, da man ja einen festen Tisch zu seiner zeit hat. Allerdings sollten Sie dann spätestens 20:30 Uhr mit Essen fertig sein, damit die genügend zeit haben sich auf die zweite Tischzeit vorzubereiten. Vielleicht haben Sie ja auch einen Fensterplatz, wo sie evtl. das Auslaufen beim essen sehen können ;)

Gute Reise
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von jaykayham »

Hi, natürlich kann man auch später zum Abendessen erscheinen. Ich persönlich, aber das ist aber meine persönlich Meinung!, finde es als Unsitte dem Personal gegenüber. Hatte es auf der letzten Kreuzfahrt an einem großen Tisch und jeder ist gekommen wann und wie er wollte. War totales Chaos, während einige schon ihr Dessert hatten, gaben andere erst ihre Bestellung auf und wiederum andere bekamen ihr Hauptgang. Und das war nicht der einzige Tisch...
In der Regel kann man nett fragen, ob man an bestimmten Tagen die Tischzeiten einfach tauschen kann und somit erst zur 2. Tischzeit erscheinen kann. Ist weniger Stress für Alle und man muss nicht so schlingen...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von biko »

DN07 hat geschrieben: 12.09.2022 14:28 Kann man an diesen Tagen einfach ins Buffetrestaurant gehen bzw. gibt es Abends Buffet?
Das Buffet ist jeden Abend geöffnet.
Das Bedienrest. sollte max. 15 min zu spät besucht werden. Steht auch in manchen Beschreibungen (Tagesprogrammen).
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von Woesty »

DN07 hat geschrieben: 12.09.2022 14:28 Hallo! Wir fahren im Oktober das erste mal mit Costa.
Wir würden gern die Tischzeit um 19 Uhr (21 Uhr ist uns zu spät) nehmen. An 3 Tagen der Kreuzfahrt ist aber 19 Uhr das Ablegen des Schiffes, welches wir gerne verfolgen möchten. Kann man an diesen Tagen einfach ins Buffetrestaurant gehen bzw. gibt es Abends Buffet?
Danke für eure Hilfe.
Ich war zwar noch nicht mit Costa unterwegs, aber es gibt glaube ich keine große Reederei wo das Buffet-Restaurant nicht Abends auf hat!
Das Buffet Restaurant ist auf allen Schiffen sehr groß, wenn alle abends in Bedien-Restaurant gehen wollten, wurde es wahrscheinlich garnicht gehen!
Manche legen halten auch keinen Wert auf das Bedien Restaurant, was ich aber nicht nachvollziehen kann, weil es aus meiner Sicht mit zu den Höhepunkten einer Reise gehört. Etwas Luxus, was man sonst ja nicht so hat!
VG
Woesty
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von kofferradio »

Woesty hat geschrieben: 13.09.2022 13:38 Ich war zwar noch nicht mit Costa unterwegs, aber es gibt glaube ich keine große Reederei wo das Buffet-Restaurant nicht Abends auf hat!
Doch: Costa. ;-)

In Corona-Zeiten bei schwacher Auslastung war das Buffet teils abends zu. Wie es aktuell aussieht, weiß ich aber nicht.
Was man allgemeinem zum Buffet bei Costa wissen sollte (Stand: vor Corona). Nur SEHR eingeschränkte Öffnungszeiten und abends SEHR eingeschränkte Auswahl.
Alterseebaer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.2008 17:39

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von Alterseebaer »

Genueser halt LOL
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa-Kreuzfahrt Abendessen/Tischzeit

Beitrag von biko »

Zu C.-Zeiten gab es selten Seereisen... Wenn, dann war nicht nur bei Costa keine Selbstbedienung mehr. Das sollte sich mittlerweile bei allen Routen und Reedereien normalisiert haben.
Antworten