MSC Musica zu langweilig?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von Mama8+9 »

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie es euch gefallen hat? Das Schiff ist ja doch eher klein. Wie ist das Programm an Board und ist es für Kinder geeignet?

Danke. :wave:
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von Woesty »

Hallo Mama8+9,

wer ist denn jetzt mit Ihr gemeint? Die schon mal mit der Musica gefahren sind?
Ich komme hier jetzt etwas durcheinander!
Bin mal gespannt wie Eure Reise ausgeht?
Ob es Wasser gratis gab, ob das Baden möglich war, wie die Buchung der Großfamilie gelaufen ist und ob es den Kindern zu langweilig war?

Die Resonanz deiner Fragen wären wahrscheinlich erfolgreicher, wenn du alles in einem Chat gelassen hättest.
Ich finde es mit einer Großfamilie sehr schwierig kurzfristig zu buchen wenn man die Kabinen zusammen haben will!
Kein Alkohol, Angst vor Langeweile und mit vielen Kindern ist ja nicht das typische Kreuzfahrtpublikum.
Aber das müsst ihr ja wissen!
VG
Woesty
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Mama8+9,

es ist schon ewig her (ca. 10 Jahre), das ich auf einem Schiff der Musica-Klasse war und ich muss sagen, es ist die Schiffsklasse unter den mir bekannten modernen (und das sind schon ein paar), die ich am wenigsten mag. Viele Dinge (wie z.B. das banale Innendesign und die "knappe" Außendecksgestaltung) mögen zwar Geschmackssache sein, aber die räumliche Enge auf diesen Schiffen kann nicht bestritten werden, das ergibt sich alleine am unguten Verhältnis der Passagiermenge zur Bruttoraumzahl. Für mich war das ein eher ungemütliches Kreuzfahrtgefühl mit Gedränge bei enormem Geräuschpegel, das ich nicht nochmal brauche. Bei einer recht aktuellen MSC-Kreuzfahrt (Mai) auf einem deutlich moderneren und größeren Schiff (Seaside), das auch Kindern mehr bieten dürfte, war das Programm extrem dünn - wenige Bands, schlechte Shows und Solisten, kaum Gameshows oder andere Aktionen, unmotivierte Animateure - ja, es war sehr langweilig! Die schönen, großzügigen Außendecks der Seaside konnten dafür Shiplover wie mich ein wenig versöhnlich stimmen.

Einige Forenmitglieder werden hier zwar sagen, ich möge MSC nicht - was so nicht direkt stimmt - aber mein Rat zur Musica: wenn es nicht gerade DIESE Route zu DIESEM Preis sein soll, spart Euch die Kohle und bucht was anderes. Das kann gerne eine andere MSC-Schiffsklasse sein, ich hab im Grunde nichts gegen deren Produkt.

Viele Grüße
Andreas
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von kofferradio »

Meines Erachtens kommt es auf die Erwartungen an. Ist es die erste Kreuzfahrt, wird man so geflasht sein, das garantiert keine Langeweile aufkommt.

Hat man schon andere, moderne Schiffe erlebt, ist man ggf. enttäuscht.

Denn natürlich bieten die Schiffe ab Meraviglia deutlich mehr, gerade für Kinder. Und schon ab Fantasia gibt es mehr Glamour.

Wenn Route und Preis stimmen, würde ich buchen. Erst recht zu einer Reisezeit, wo das Schiff vsl. nicht ganz voll ist.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von See »

Nicht zu vergessen, dass man an Hafentagen sowieso noch zusätzlich das als Abwechslung haben könnte, was man vom jeweiligen Hafen aus macht bzw. machen könnte. Je mehr Seetage und je mehr uninteressante Hafen Erlebnisse, desto mehr könnte es auf die Unterhaltung auf dem Schiff selbst ankommen.
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von Mama8+9 »

Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt einfach gebucht, weil ich die Route wirklich gut finde und wir natürlich auch an Land gehen wollen. Ich habe keine extrem hohen Erwartungen. Ich weiß, dass es nicht so wird, wie auf der Fahrt mit der Costa Toscana, aber das Schiff war ja auch ganz neu. An den 2 Seetagen werden wir die Zeit schon rumbekommen. Es geht ja hauptsächlich darum, dass die großen Kinder sich nicht komplett langweilen, weil nichts los ist, aber das bekommen wir schon hin.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Musica zu langweilig?

Beitrag von HeinBloed »

Einfach die Kreditkarten für alles freischalten lassen...

das wird garantiert nicht langweilig...

Die Videoarcaden bieten da genug Möglichkeiten und Shopping kann man auch an den Seetagen und Eisessen bis dass einem schlecht wird.
Antworten