Einreisebestimmungen Türkische Staatsbürger

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
moritzko27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2022 21:16

Einreisebestimmungen Türkische Staatsbürger

Beitrag von moritzko27 »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Ersten Mal mit meiner Frau spontan auf eine „Mein Schiff“ Kreuzfahrt im Oktober gehen.

Die Route wäre komplett innerhalb der EU, Start in Palma über Rom und am Ende wieder in Palma.

Nun steht überall bei den Einreisebestimmungen, dass für diese Reise bei deutschen Staatsbürgern der Reisepass mindestens 3 Monate nach Reiseende noch gültig sein muss.

Kann mir jemand sagen, ob für türkische Staatsbürger (mit unbefristetem Aufenthaltstitel) das gleiche gilt?

Der Kundenservice am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und sie wollten sich per Mail melden, bisher ist aber noch keine Antwort gekommen.

Vielen Dank vorab! Gruß Moritz :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Einreisebestimmungen Türkische Staatsbürger

Beitrag von HeinBloed »

Du wirst ja dann einem Schengen-Bürger gleichgestellt. Meine Eltern hatten das gleiche. Das heißt: muss eben gucken, welche Länder du anläufst. Es gibt ja auch EU-Länder, die nicht dem Schengen-Abkommen angehören. Z. B. Irland. Und da musst du eben gucken. Vor dem Brexit war es so, dass bei meinen Eltern der deutsche Aufenthaltstitel in Großbritannien nichts zählte. Aber in Spanien, Frankreich, Italien kein Problem als "Drittstaatsbürger" mit deutschen Aufenthaltstitel.
Antworten