Tipps bei Buchung für große Familie

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von Mama8+9 »

Hallo, wir wollen ja die Reise mit der MSC Musica buchen. So wie ich das gesehen habe, gibt es keine Kabinen mehr mit Verbindgstür. Wir haben 4 Kinder, wie die Aufteilung wäre, wäre uns egal. Ich habe nur gemerkt, dass es etwas teurer ist, wenn wir 2 Kabinen mit je 1 Personen nehmen. Aber ich kann ja keine Kabine ohne einen Erwachsenen buchen, da meine großen Kinder erst 13 und 12 Jahre alt sind. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, eine Vergünstigung o. Ä. Zu bekommen? Familienkabinen gibt es nicht mehr und Suiten sind zu teuer. :confused:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von HeinBloed »

Ab und zu gibt es doch dieses Angebot, dass die Kinder eine 2. Kabine kostenlos hinzubekommen... aber wohl kaum in der Hauptsaison...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von See »

Ruf mal jene Seite auf:
https://www.msccruises.de/an-bord/kreuz ... uer-kinder
Und suche dort die Kachel heraus, die mit "Familien-Angebote" beschriftet ist.
Dann löse die Kachel "Familien-Angebote" aus.
Du bekommst dadurch eine Palette von besonderen Familien-Preis-Vergünstigungen angezeigt. Beschreibung in englischer Sprache.
  • "Children cruise free"
    dürfte wahrscheinlich bei Euch eher nicht zutreffen, da 2 Erwachsene je Kabine Voraussetzung; und dann die Kinder in der gleichen Kabine frei wären unterhalb eines bestimmten Alters.
  • "All in one"
    das wäre möglicherweise etwas für Euch. Denn 1 Erwachsener ist dabei mit bis zu 3 Kindern (unterhalb 18 Jahren) in einer Kabine untergebracht. Der Erwachsene zahlt voll, eines der Kinder 60 % des Kreuzfahrtpreises, und für die restlichen 2 Kinder in der Kabine wird ein reduzierter Preis berechnet sowie für Steuern des Hafens + eventuelle Flugkosten (+ natürlich die Hotelgebührpauschalen je Tag = tägliche Servicetagespauschale.)
  • Und dann gibt es noch "Tandem" (Kabinen mit Verbindungstüre), wobei das nur theoretisch für Euch ist, da du schreibst es wäre nichts mehr mit Verbindungstüre frei.
Beachte, es gibt ggf noch weitere Einschränkung wie Fahrtgebiete, siehe die genaueren Angaben auf der beschriebenen Seite.

Meine Empfehlung:
Suche dir ein Reisebüro, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist, insbesondere auch viel Erfahrung mit MSC-Kreuzfahrten hat, und lasse die das regeln (z. B. bei MSC anfragen etc).
Der Foreninhaber hätte so ein Reisebüro, gibt natürlich auch andere. Wirkliche Spezialisten (welche sich dabei auch tief mit MSC-Kreuzfahrten-Besonderheiten auskennen) sind eher dünn gesäht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von fneumeier »

Die möglichen Varianten hat See ja schon aufgezählt. Und ich schließe mich seinem Rat an, lass die Buchung ein mit MSC erfahrenes Reisebüro machen! Ob es tatsächlich keine Kabinen mit Verbindungstür mehr gibt, kannst Du vermutlich selbst gar nicht sehen. Mal abgesehen davon, dass MSC ja gerne mal eine gebuchte Kabine ändert.

Gruß

Carmen
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

Re: Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von Mama8+9 »

Danke für die vielen Infos, dann werde ich das einfach mal versuchen. :)
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Tipps bei Buchung für große Familie

Beitrag von See »

Drücke die Daumen, und bin schon gespannt, was das RB für Euch aushandeln konnte.
Antworten