Anlegeplatz im Hafen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von Traveller »

Hallo,

gibt es eine Internetseite auf der ich die genauen Anlegeplätze der Schiffe im jeweiligen Hafen sehe?
Ich finde nur die Schiffe im Hafen, die zum ausgewählten Datum anlegen und die Anlege- und Abfahrtszeit.
Leider nicht das genaue Terminal. Ich interessiere mich für Genua, Barcelona und Marseille.

Gruß
Traveller
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von biko »

Gib einfach bei Google
den Städtenamen und Cruise Port schedule ein,
dann findest Du die aktuellen und die zukünftigen Anläufe. Meist auch mit Terminal.
Ansonsten gibt es Cruisemapper und Cruisetime table, wo sehr viele Häfen aufgezählt werden. Manchmal fehlen dort aber Reedereien und / oder Schiffe.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von fneumeier »

In Barcelona legt MSC immer an der Molo Beverello meist ganz vorne im Bereich A an. In Marseille ist es halt das Cruise Terminal (ob rechts oder links ist da kein großer Unterschied) und in Genua ist es auch immer dasselbe Terminal an der Stazione Marittima.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 23.08.2022 19:19 In Barcelona legt MSC immer an der Molo Beverello meist ganz vorne im Bereich A an. In Marseille ist es halt das Cruise Terminal (ob rechts oder links ist da kein großer Unterschied) und in Genua ist es auch immer dasselbe Terminal an der Stazione Marittima.

Gruß

Carmen
In Genua kann es entweder Ponte dei Mille oder Ponte Andrea Doria sein. Sie liegen 5 Minuten zu Fuß auseinander.

Bild

In Barcelona MSC am Terminal A und hinten meine REGAL PRINCESS am Terminal E.

Bild

In Marseille liegen die Schiffe quasi auf den drei Seiten am MPCC

Bild
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von Traveller »

Vielen Dank an alle.
@HeinBloed - sehr schöne Fotos.

Für Marseille habe ich die Internetseite gefunden mit den Anlegeplätzen zum ausgewählten Datum https://www.croisiere-mpct.com/les-escales

Gibt es im Terminal von Genua und Marseille Geschäfte? Ich sammle nämlich Postkarten von den Häfen und die besten Postkarten habe ich bisher immer am Hafen direkt bekommen.

Gruß
Traveller
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von HeinBloed »

Genua: im Terminal selbst meine ich nicht. Allerdings ist der Bahnhof Piazza Principe direkt gegenüber. Es gibt noch unten einen Tabakladen in den Katkomben zwischen Ponte dei Mille und Andrea Doria.

Marseille: eigentlich ja... aber während der Pandemie habe ich ihn nie offen in Erinnerung... ich meine bei der Wiedereinschiffung.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: Anlegeplatz im Hafen

Beitrag von Traveller »

@HeinBloed - Danke für die Tipps. Dann bin ich mal gespannt, ob er in Marseille mittlerweile wieder geöffnet hat.
Antworten