Kabinenaufteilung MSC Poesia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Naddin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013 09:03

Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Naddin »

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Wir sind im Begriff mal wieder eine MSC-Kreuzfahrt zu machen. Meine mit mir reisende Mutter ist sehr schlecht zu Fuß und nutzt ein kleines Elektromobil. Das muss in der Kabine verstaut werden. Wir wollen eine Aurea Balkonkabine und jetzt die Frage:

Weiß jemand, ob es Kabinen gibt, wo nach der Eingangstür erst der Sitzbereich (Couch/Schreibtisch) angeordnet ist und dann erst das Bett? Das wäre für uns viel besser, weil wir den Scooter dann da direkt stehen lassen können.

Oder kann uns vielleicht jemand sagen, wieviel Platz zwischen Spiegelwand und Bett ist? Ob wir da mit dem Scooter durchkommen? Im Eingangsbereich wirds wahrscheinlich zu eng dafür.

Aktuell verfügbare Kabinen sind: 9110, 9113, 9120, 9128, 9129, 9130, 9131, 10128, 10136, 10137, 10142, 10147, 10148, 10149, 11103

eine rollstuhlgerechte Kabine kommt für uns nicht in Frage. Die wollen wir 1. den Leuten lassen, die sie wirklich brauchen und 2. gibts da nur Innenkabinen. mir gehts nur um den Platz für den Scooter.

Bei MSC hab ich schon nachgefragt, die wissen das nicht. Die müssen die Anfrage nach Italien weiterleiten und das kann dauern ...

Vielen lieben Dank im voraus
Schöne Grüße
Nadine
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von fneumeier »

Nadine,

das Problem bei MSC ist eher, dass selbst, wenn Du eine geeignete Kabine gefunden hast, MSC diese jederzeit ändern kann. Auch bei Buchung einer konkreten Kabinennummer ist das nicht fix und kann geändert werden. Ansonsten sind die Kabinen in der Regel eigentlich immer im Wechsel - einmal Bett beim Balkon, einmal Sofa beim Balkon.

Gruß

Carmen
Naddin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013 09:03

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Naddin »

Hallo Carmen, das ist ja zumindest schonmal gut. D.h. es GIBT auf jeden Fall Kabinen, wo das Bett beim Balkon steht. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche das ist.
Natürlich blöd, wenn es dann doch nochmal geändert wird, aber was in meiner Macht steht, würde ich gerne tun um eine passende Kabine zu finden.

Danke schonmal
Uweboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2022 12:56

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Uweboe »

Mein Ratschlag dazu wäre , daß du eine Mail an MSC schreibst u. deinen "Fall" schilderst , mit der Bitte um eine entsprechende Kabine .
Oder versuchen anzurufen , was aber etwas Geduld braucht . Bei mir waren es 25 min. in der Warteschleife !
Naddin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013 09:03

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Naddin »

Danke, hab ich schon gemacht. Die Dame am Telefon weiß nix und hat mir geraten eine Mail zu schreiben, dass sie diese dann nach Italien weiterleiten können. Das habe ich gemacht. Ich befürchte nur, es dauert ewig, bis ich eine Antwort bekomme, deshalb probiere ich auf diesem Weg an eine Info zu kommen. Habe mir zwischenzeitlich schon überlegt, ob man wohl selbst "ein bisschen" umstellen kann?!? Es gibt ja auch die Möglichkeit von zwei getrennten Betten - das hilft uns nix, da is dann noch weniger Platz, aber das bedeutet ja, dass man vielleicht selber ein bisschen Schiebepuzzle spielen könnte ...
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Mercedes64 »

Auf der MSC Poesia ist nur bei den Aussenkabinen das Sofa beim Eingangsbereich. Bei den Balkonkabinen ist die Aufteilung immer gleich mit Sofa am Fenster. Die Aurea Suite hat einen grösseren Eingangsbereich mit begehbarem Kleiderschrank. Dort könnte man den Scooter sicher unterbringen.
Naddin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013 09:03

Re: Kabinenaufteilung MSC Poesia

Beitrag von Naddin »

das stimmt, die Suiten sind aber schon ausgebucht ... und auch echt teuer
Antworten