Preziosa ab Januar

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von nele772 »

Das wäre doch besser als nix…
Die ersten Mails zum Buchen von Zusatzleistungen fliegen schon rein, aber auf meine Buchung kann ich noch immer nicht zugreifen… :eek:
die Nele
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von sandygo »

ich frag mich eh wie die das machen und ob die unterm Strich überhaupt etwas verdienen.. ok.. die Leistung in Hinblick auf Essensqualität etc. ist etwas runter gesetzt aber viel weiter können sie da auch nicht gehen und im Winter dürfte es schon bei der Preziosa schwer werden das Schiff zu füllen geschweige denn eine Belissima o. ä. :confused:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kofferradio hat geschrieben: 19.08.2022 05:55 Es sieht sehr danach aus, dass die Virtuosa die Metropolenroute übernimmt. Sie ist ja im britischen Markt in diesem und letzten Sommer gefahren und die Bekanntheit will man wohl nutzen - und als Allwetterschiff ist sie für die Route besser geeignet als die Preziosa.
Fragt sich aber weiterhin, was MSC mit der Bellissima vor hat. Die ist nämlich weiterhin nur bis Ende Oktober "verplant" und die damals geplanten Kreuzfahrten ab Yokohama dürften wohl auch in diesem Winter nicht stattfinden/nicht starten können.

Ich bin ja dann in dem Fall echt gespannt, ob MSC auf der Virtousa (oder Bellissima...) ähnliche Kampfpreise wie im vergangenen November auf der Magnifica auf den Markt wirft. Dort war ja die Innenkabine nach Freischaltung der Winterreisen ab gut 280€ in Einzelbelegung (!) und Trinkgelder buchbar. Wenn es wirklich den Switch auf die Virtuosa gibt, dürfte es preislich wohl auch wieder in diese Richtung gehen... :rolleyes:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Hareid »

Der Switch dürfte fix sein, auch in Southampton gibt es jetzt die entsprechenden Meldungen. Jetzt muss es MSC nur noch verkünden.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Mario »

Wo wäre die Virtuosa vorher eingesetzt worden?
D-S-E
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2021 18:38

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von D-S-E »

Die Virtuosa war geplant für das westliche Mittelmeer auf der Route Genua - La Spezia - Neapel - Mallorca - Barcelona - Marseille - Genua.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von kofferradio »

D-S-E hat geschrieben: 19.08.2022 22:22 Die Virtuosa war geplant für das westliche Mittelmeer auf der Route Genua - La Spezia - Neapel - Mallorca - Barcelona - Marseille - Genua.
...was dann wohl die Bellissima übernehmen wird. Preziosa z.B. vom WMM Richtung Kanaren oder irgendne längere Route dort.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von ICEfahrer »

Nach der Metropolenroute im Winter fährt die Virtuosa dann wieder ins Mittelmeer? Nächstes Jahr soll ja im Sommer die Preziosa ab Hamburg eingesetzt werden für Reisen in Richtung Norwegen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Hareid »

Sie wird dann wieder ab UK fahren und die Grandiosa Reisen übernehmen, entsprechende Meldungen gibt es. Die Grandiosa müsste also auch einen neuen Fahrplan dann bekommen.
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von unweb »

Die Preziosa wird nach dem Trockendock nach Brasilien fahren.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Mario »

unweb hat geschrieben: 20.08.2022 14:13 Die Preziosa wird nach dem Trockendock nach Brasilien fahren.
Neue zusätzliche Route?
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von unweb »

Mario hat geschrieben: 20.08.2022 14:18
unweb hat geschrieben: 20.08.2022 14:13 Die Preziosa wird nach dem Trockendock nach Brasilien fahren.
Neue zusätzliche Route?
Ja, folgende Schiffe sind für die Brasilien-Saison geplant:
Fantasia, Seaview, Seashore + Preziosa
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von ICEfahrer »

Welches Schiff übernimmt dann die Reisen nächstes Jahr am Hamburg ans Nordkapp usw. ?
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Hareid »

Preziosa
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von ICEfahrer »

Ok, dann kommt die Preziosa also nächstes Jahr wieder nach Hamburg, zum Glück.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Hareid »

Stand jetzt ja, würde aber mal abwarten was die Grandiosa fahren soll. Evtl kommt die Euribia doch später und sie muss dann die Kiel Fahrten übernehmen.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von ICEfahrer »

Also wenn die Euribia später kommt, fährt ggf. die Grandiosa die Hamburg Fahrten nächstes Jahr?
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Hareid »

Nein, Grandiosa dann die Kiel Fahrten. Mal sehen in welchen Listen die Grandiosa bald auftaucht. Preziosas Meldungen 2023 in Lerwick und Kirkwall sind noch unberührt.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von ICEfahrer »

Welches Schiff könnte dann die Hamburg Fahrten übernehmen?
Becki15021973
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022 13:36

Re: Preziosa ab Januar

Beitrag von Becki15021973 »

Hallo ich bin neu im Forum und bin 1. Kreuzfahrer. Ich habe im Februar die Mittelmeeroute ab/bis Barcelona Msc Virtuosa Yacht Club gebucht. Wird man dann automatisch für denselben Zeitraum , Starthafen Barcelona und Kabinentyp auf die Msc Bellissima umgebucht. Oder kann sich an den Daten etwas ändern? Danke für Antworten
Antworten