MSC Grandiosa - Norwegen - 03.09 - Ein paar Fragen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

MSC Grandiosa - Norwegen - 03.09 - Ein paar Fragen

Beitrag von Aeroplex »

Ahoi Kreuzfahrer:innen,

Ich habe das MSC Special All Inclusive Angebot nicht widerstehen können und die Fahrt vom 3.9. bis 10.9 gebucht. Innenkabine (Bella) inklusive Getränkepaket Easy für MSC 449€. Auf die 379€ ( gab es noch 5% VC Rabatt und 10% von Corporate Benefit). Kabine zur Alleinbelegung ohne Zuschlag.

Es ist meine zweite Kreuzfahrt und die erste ab Kiel in den Norden, deshalb habe ich noch ein paar Fragen.

Anreise / Abreise:
1) Wir kommen um ca. 13 Uhr mit dem ICE am Kiel Hauptbahnhof an. Die beste Option zum Hafen zu kommen ist für 10€ den Shuttlebus von MSC zu nehmen oder?
2) Ich bin mir unsicher welche Zugverbindung ich für die Rückreise buchen soll. Laut Reiseplan ist um 9 Uhr Ankunft in Kiel, das Ausschiffen dauert ca.1,5h und dann noch die Fahrt zum Hauptbahnhof. Ich würde gerne eine Verbindung um 12:37 buchen. Denkt ihr 3,5h reichen um Auszuschiffen und zum Bahnhof zu kommen?

Upgrades und Zusatzoptionen:
3) Für die beiden Shows Sweet & String muss man separat Tickets für 10€ (inklusive Cocktails) erwerben. Könnt ihr mir eventuell berichten wie diese beiden Shows sind und ob es schon fast obligatorisch ist die beiden Shows für 20€ pro Person dazuzubuchen.

4) Ich überlege das Kulinarik Paket für 71€ (3 x im Spezialitätenrestaurant) zu buchen. Auch hier wollte ich nachfragen ob sich das Paket lohnt. Die Erfahrungsberichte auf Youtube für das Butcher Restaurant haben mich noch nicht so ganz überzeugt. Hinzu kommen ja noch die Getränke. Speist man a la Carte oder ist das "Erlebnismenü" im Kulinarik Paket anders aufgebaut?

5) Wir haben die Möglichkeit bekommen ein Upgrade auf eine "Junior Kabine mit Meerblick / teilweise Sichteinschränkung 12qm" bekommen für an 140€. Ich denke das sind die OO-Kategorie Zimmer auf Deck 8 oder? Auch hier wollte ich euch um eure Meinung bitten.

---
Ausflüge und Landgänge:
6) Wir wollen Kopenhagen auf eigene Faust erkunden, geplant ist es mit dem Hafenshuttle und dann mit öffentliche Verkehrsmitteln in Kopenhagen reinzufahren. Habt ihr eventuell irgendwelche Geheimtipps, die man unbedingt in Kopenhagen erlebt haben sollte?

7) In Hellesylt habe ich geplant die Fähre nach Geiranger zu nehmen. Muss man die Fähre schon vorab online buchen oder kann man problemlos direkt am Hafen ein Ticket für die Fähre lösen?

8) Für Molde und Flam habe ich noch gar nichts geplant, ich würde mich super über eure Tipps und Berichte freuen, was man hier so erleben und unternehmen kann.

Danke für :) eure Tipps.
Aeroplex
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

Re: MSC Grandiosa - Norwegen - 03.09 - Ein paar Fragen

Beitrag von HeartOfDarkness »

Ich war im MAI auf der Grandiosa und muss sagen die 2 extra Shows waren super.
Diese finden im Heck in einem speziellen Theater statt.
Für die 10€ bekommt man einen Cocktail dazu.

Ich fand „string“ war die bessere Show, da hier viel Luft Akrobatik dabei war.

Ich würde mir die Show wieder ansehen.
Antworten