MSC Buchung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

MSC Buchung

Beitrag von Traveller »

Hallo,
habe gerade versucht bei MSC eine Kreuzfahrt zu buchen. Dabei konnte ich nur meine MSC Voyagers Club Nummer eingeben, wo gebe ich die zweite Voyager Club Nummer für meine Mitreisende ein?
Auch wurde mir die MSC Corona Versicherung für 25 Euro nicht angezeigt. Gibt es diese nicht mehr?
Ich bin die Buchung bis zum Ende durchgegangen. Es kam dann nur noch "Zahlungspflichtig buchen".

Ein schönes Wochenende
Gruß
Traveller
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC Buchung

Beitrag von Blaubär68 »

Die Club Nummer kann nur der eingeben der die Reise bucht. Der zweite wird über den Namen für die Club Punkte identifiziert.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC Buchung

Beitrag von Traveller »

Danke @Blaubär68. Kann man irgendwo vor der Reise nachprüfen, ob das funktioniert hat?
Wenn ich mich mit der Reservierungsnummer einlogge, steht bei dem zweiten Reisenden unter MSC Voyagers Club Nummer nichts und ich kann dort auch nichts eintragen.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC Buchung

Beitrag von Aeroplex »

Aktuell brauchst du die 25€ Versicherung nicht mehr verpflichtend buchen.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC Buchung

Beitrag von Traveller »

Danke @Aeroplex, gibt es noch eine Möglichkeit sie zu buchen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Buchung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Traveller,

bei Buchung über ein Reisebüro kann dieses sowohl alle Clubnummern gleich eingeben als auch die COVID-19-Versicherung zubuchen (oder jede andere MSC-Versicherung). Das spart Dir Zeit und mögliches Hinterhertelefonieren oder -mailen bei MSC und dieser Service kostet Dich keinen Cent. 🤷‍♂️
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC Buchung

Beitrag von Aeroplex »

Wenn ich mich richtig erinnere kommt automatisch im letzten Buchungsschritt bei MSC ein Pop Up wo dir die Corona Versicherung angeboten wird. Hanse Merkur.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC Buchung

Beitrag von Blaubär68 »

Bei Reservierung bin ich mir nicht sicher. Bei Buchung sollte die zweite Club Nummer automatisch erscheinen. Falls nicht,dann beim Club über MSC direkt anrufen und da wird es geklärt. Die haben ne eigene Nummer
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC Buchung

Beitrag von Jumbo747 »

Also meine Frau und ich haben für das kommende Jahr eine Nordlandreise mit der Preziosa gebucht und bei der Buchngsbestätigung waren unsere beider Clubnummern eingetragen und die entsprechenden Prozente wurden auch abgezogen. Habe vorher nichts gesagt....
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC Buchung

Beitrag von Traveller »

Vielen Dank an alle.
Ich habe beim MSC Voyagers Club angerufen und die konnten dann alles ändern (Club Nummer und Versicherung).
Antworten