Tui Cruises Karibik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Tui Cruises Karibik

Beitrag von Harzer »

Hallo,

wir sind auf der Transtour im Oktober mit der MS 2 von Gran Canaria bis in die Dom.Rep.

Nun frage ich mich ob es (preislich) sinnvoll ist Ausflüge selber zu organisieren oder über Tui (mit 20% Rabatt) zu buchen.
Unsere Häfen sind: Brigdetown, Castries, Roseau, St. Johns.

Vielleicht hat jemad Tipps für uns.

Danke :wave:

Ingo
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1526
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von biko »

Kommt natürlich darauf an, was man selbst möchte. Wenn es z.B. Ausflug zum Strand heißt und der kostet bei TC 39 € minus %, dann kann es gut möglich sein, dass man mit einem Sammeltaxis nur 10 $ pro Strecke bezahlt.
Die Normalpreise sind bei den meisten Reedereien erhöht, damit der Kunde glaubt, mit seinen Prozenten etwas gut zu machen. Ein Vorteil ist sicherlich, dass bei TC ein deutschsprachiger Guide dabei ist. Wenn nicht, dann zusätzlich ein Reiseleiter vom Schiff. Ein weiteres Plus, wenn etwas auf der Tour schief geht, wartet das Schiff auf die Reedereiausflügler.
Wir haben in der Karibik bislang alles selbst spontan vor Ort gebucht. Ausnahme St. Lucia, da waren wir von einem Ausflug so begeistert, dass wir ein Jahr später mit anderen Freunden den gleichen Deutschauswanderer buchten.
Die Anbieter stehen nah am Anleger mit ihren Reisevorschlägen. Bislang hatten wir lediglich einmal Pech mit der Ausflugsbegleiterin, die ihren Plan ziemlich lustlos abspulte. Ansonsten, wenn man ev. eine kleine zusammengehörige Gruppe ist, wird auch gern mal auf bestimmte Dinge genauer eingegangen. Oder man lässt sich am Schluss der Tour an einem Strand absetzen und zu einer bestimmten Zeit abholen. Geht alles...
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von Harzer »

Hi Biko,

danke dafür.
biko hat geschrieben: 06.08.2022 14:22
Wir haben in der Karibik bislang alles selbst spontan vor Ort gebucht. Ausnahme St. Lucia, da waren wir von einem Ausflug so begeistert, dass wir ein Jahr später mit anderen Freunden den gleichen Deutschauswanderer buchten.
Hast da Kontaktdaten
Liebe Grüße

Ingo
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1526
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von biko »

Der Auswanderer ist vor einiger Zeit verstorben. Seine Frau macht das aber immer noch. Einfach mal nach My tropische Träume St. Lucia googlen. Fr. Lehmann macht speziell auch für KF-Gäste Ausflüge, allerdings wohl nicht mehr mit Jeep. Da waren wir mit ihrem Mann unterwegs.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10914
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von fneumeier »

Auf Antigua haben wir einmal die Eli´s Ecotour gemacht und einmal eine Inselrundfahrt mit Lawrence of Antigua. Letzterer hätte damals auch einen deutschsprachigen Guide gehabt (brauchen wir aber nicht).

Auf St. Lucia waren wir mit Cosol Tours unterwegs - Inselrundfahrt, Mittagessen, Baden in den Sulphur Springs und Badestopp an der Anse des Piton (und ganz viel Spiced Rum). Die Tour ist aber auf Englisch.

Auf Barbados waren wir bei der Agapey Schokoladenmanufaktur und bei Mount Gay Rum. Die Schokoladenmanufaktur ist inzwischen aber umgezogen, wenn ich das recht im Kopf habe.

Dominica war ich leider noch nicht. Generell ist es aber in der Karibik immer möglich, mit einem Taxi spontan einen Ausflug zu machen oder sich einfach nur zu einem Strand fahren zu lassen.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1526
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von biko »

Dominica würde ich wieder eine Dschungel-Regenwald-Tour machen. Die Strände sind nicht sehr einladend. Es gibt einige Wasserfälle.

Bild
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Tui Cruises Karibik

Beitrag von Harzer »

Hallo.

Vielen lieben Dank. Da sind schon tolle Ideen dabei. Wir freuen uns schon sehr. :wave:


Liebe Grüße aus dem Harz

Ingo
Antworten