Mit der MSC Preziosa in den Norden

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von ICEfahrer »

Hallo zusammen,

im Juli war ich zwei Wochen mit der MSC Preziosa im Norden unterwegs. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht und ein paar Fotos.

Route:
Kiel - Nordfjordeid - Bergen - Kristiansand - Stavanger - Kiel - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Kiel

Gebucht hatte ich eine Innenkabine. Mir wurde eine schicke Kabine auf Deck 12 zugeteilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An einem Seetag gab es an Bord ein Bierfest:
Bild

Essen im Butchers Cut (Spezialitätenrestaurant):
Bild

Ich hatte lediglich einen Ausflug zum Loen Skylift (Nordfjordeid) gebucht:
Bild
Bild

In den anderen Häfen konnte man die Städte bequem selbst erkunden. In Tallinn, Helsinki und Stockholm wurde ein kostenpflichtiger Bustransfer vom Hafen in die Stadt angeboten.

Fazit:
Es war eine wunderschöne Reise mit einem sehr schönen Schiff. Die Crew sehr freundlich und zuvorkommen, Essen in allen besuchten Restaurant sehr lecker. Die Shows im Theater waren auch sehr gut. Alles perfekt, keinerlei Kritikpunkte. Die nächste MSC Kreuzfahrt ist bereits gebucht :-)
NET
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2022 19:28

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von NET »

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, hat uns positiv gestimmt :thumb:
Es gibt online viele andere nicht so vorteilhafte Kommentare,
da war die Rede von veralteten Technik und lange Wartezeiten und schlechten Service.

Na ja.. jeder erlebt es mal aus seiner Perspektive, allerdings freut mich, dass auch zufriedene Fahrgäste gibt. :) :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von HeinBloed »

Genau der Grund warum ich nichts lese, bevor ich an Bord gehe…

Es ist viel unbeschwerter…
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von ICEfahrer »

NET hat geschrieben: 26.07.2022 15:14 Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, hat uns positiv gestimmt :thumb:
Es gibt online viele andere nicht so vorteilhafte Kommentare,
da war die Rede von veralteten Technik und lange Wartezeiten und schlechten Service.

Na ja.. jeder erlebt es mal aus seiner Perspektive, allerdings freut mich, dass auch zufriedene Fahrgäste gibt. :) :)
Ihr könnt euch auf die Reise freuen!
Der Service ist sehr gut, natürlich gibt es aufgrund von Personalmangel (Corona) mal etwas längere Wartezeiten, dazu kann MSC nichts und es ist auch niemand deswegen verdurstet.
SteffiLindau
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2022 12:34

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von SteffiLindau »

Hallo,
darf ich fragen, was MSC für den Busshuttle für Tallin, Helsinki und Stockholm verlangt hat?
Sind gerade am planen für unsere Fahrt ab 21.08. mit der Poesia.
Vielen Dank und liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von ICEfahrer »

Natürlich darfst du fragen.

Es waren jeweils 10-15 Euro für ein Tagesticket.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von HeinBloed »

Helsinki und Stockholm lädst du dir am Besten der App der HSLMobillippu und SL. Dann kannst du sofort einsteigen und musst nicht bei Fahrer dich rumdrucksen... Aber Tallinn braucht man absolut keinen Shuttle...
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von Blaubär68 »

Moin. In Tallinn kann man sich den Shuttle sparen. Unterstadt und Oberstadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen.
SteffiLindau
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2022 12:34

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von SteffiLindau »

Danke für eure Infos.
In Stockholm bin ich mir unsicher und komme nicht ganz klar mit der App.
Wo fahren denn die Busse bzw. Bahnen vom Hafen ab und was ist das beste zum aussteigen?
Danke :wave:
SteffiLindau
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2022 12:34

Re: Mit der MSC Preziosa in den Norden

Beitrag von SteffiLindau »

Taillin ist wirklich easy und Helsinki nutzen wir sie Straßenbahn- das war ganz einfach :cool:
Antworten