Amera, Tisch für Alleinreisende

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2017 22:02

Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von alba »

:wave: Liebe Foris,

Wer erinnert sich daran in welchem Restaurant auf der Amera Tische für Alleinreisende ausgewiesen werden?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von Digiman25 »

Ich war 2019 für 2 Reisen auf der AMERA und meist im Restaurant Ozean und ich meine, dort wäre so ein Tisch gewesen. Allerdings nutze ich die Tische für Alleinreisende nicht.Ich reise allein, aber ich finde immer nette Mitreisende, mit denen ich gemeinsam einen "normalen" Tisch nehme.

Gruß aus Lippe
Walter
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von JF2106 »

Im Juni/Juli gab es einen Tisch für Alleinreisende im Restaurant Amera. Habe dort jedoch niemanden sitzen sehen. 😉
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von alba »

Herzlichen Dank euch beiden.

Walter, ich handhabe es genau so wie Du, deshalb ist es wohl an mir vorbei gegangen als ich auf Kurzreise an Bord der Amera war.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2464
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von henry »

es gibt auf jedem Phoenix-Schiff einen Alleinreisenden-Treff, da kann man sich verabreden / absprechen, ob und wann man sich ggf zum Essen trifft. Ist ja nirgends Zwang dabei, man kann sich ja auch an einen größeren Tisch mit "Nicht-Alleinreisenden" setzen.
Hängt sicher auch davon ab, wie viele Alleinreisende gerade an Bord sind.
Agnes
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019 18:27

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von Agnes »

Guten Abend,
den bzw. die Alleinreisenden Tische auf meinen Reisen mit der Artania habe ich gerne genutzt.
Ich hatte gleich zu Beginn der Reise einen "Anlaufpunkt" und es ergab sich eine interessante und lustige
Tischgemeinschaft.
Leider kann ich zur Amera nichts sagen, hätte aber die gleiche Frage zur Amadea.
Gibt es dort einen Alleireisenden Tisch, im Tagesprogramm habe ich dazu nichts gelesen?

Vielen Dank und angenehmen Abend
Agnes
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2464
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von henry »

@Agnes: wie ichoben schrieb, gibt es den Alleinreisenden->Treff wie auch den Alleinreisende-Tisch auf jedem Phoenix-(See-)Schiff. Tipp: frage zu Beginn der Reise mal an der Rezi nach ... da werden Sie geholfen.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von alba »

@ Agnes

Ja, auf der Amadea war der Tisch für Alleinreisende im Restaurant " Vier Jahreszeiten", gleich rechts am Fenster nach dem Eingang.
Agnes
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019 18:27

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von Agnes »

@alba und @henry vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich auf meiner Reise nach dem Tisch Ausschau halten.
AUFXFAHRT
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2022 10:28

Re: Amera, Tisch für Alleinreisende

Beitrag von AUFXFAHRT »

Sind gerade mit der AMERA um UK gefahren, definitiv war ein Tisch im Ozean reserviert der auch genutzt wurde. Im Amera meine ich auch das Schild an einem leeren Tisch gesehen zu haben.
Antworten