Mitnahme von Getränken bei Holland America

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Mitnahme von Getränken bei Holland America

Beitrag von HeinBloed »

Ich lese wiederholt die Mitnahmepolitik für Getränke an Bord durch.

Demnach darf ich keine Sodas (Limonaden), Energydrinks, und andere nicht-alkoholischen Getränke in jeglicher Form an Bord mitnehmen.
Wasser in Plastikflaschen sind komplett verboten.
Lediglich in Dosen (soll ich sie jetzt bei Celebrity in den Metallflaschen kaufen, um sie bei HAL an Bord zu nehmen) bzw. Tetratpak-Gebinde (so wie die Deutsche Bahn sie verteilt, wenn die Klimaanlage wieder ausgefallen ist).

War jemand jüngst mit HAL unterwegs (Regel gilt seit 01.07.2021)? Ziehen das so gnadenlos durch wie NCL, die z. T. ja nicht mal die eigenen Gebinde wieder an Bord lassen, die man an Bord gekauft hat und zum Ausflug mitgenommen hat?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Mitnahme von Getränken bei Holland America

Beitrag von Wendy »

Ich kann aus der Erfahrung mit der Nieuw Statendam von vor wenigen Wochen (22.06.-06.07.22) sagen:

Nein - es war weder ein Problem, eine eigene Trinkflasche bei sich zu haben (auch aus Kunststoff) und sie an Bord zu befüllen - sie haben jetzt sogar extra Wasserspender, die hoch genug für 750 ml Trinkflaschen sind. Und es steht eine Anleitung an den Geräten extra für die Befüllung von Flaschen.

Auch "moderate" Mengen an eigenen nichtalkoholischen Getränken wurden nicht beanstandet beim Anbord-Gehen - egal ob es in Dosen war oder in 1,0 l PET-Flaschen. Meine Schwägerin hat immer mal wieder vom Landausflug eine Flasche Coke mitgenommen, das war beim Durchleuchten niemals auch nur ein Thema.

Das mag anders aussehen bei einer 24er Palette Dosen oder einem 6er Gebinde große Flaschen.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Mitnahme von Getränken bei Holland America

Beitrag von nager69 »

Es war jetzt auf unseren beiden HAL Fahrten im Sommer kein Problem, Dosen, Tetrapak und PET Flaschen mit an Bord zu bringen. Unser Sohn braucht täglich am Bett immer seine 2l Pepsi-Max Flasche - und wir hatten keine Probleme, sie an Bord zu bekommen, genau so wenig, wie die ein oder andere Dose vom Ausflug oder eine Sprudelwasserflasche.....
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Mitnahme von Getränken bei Holland America

Beitrag von Woesty »

Wir waren vor zwei Wochen auf der Rotterdam.
PET-Plastikflaschen und ähnliche sind nicht mit an Bord gekommen.
Beim Checkin in Rotterdam wurden uns die schon abgenommen.
Richtige Kunststoffflaschen oder mein Emsa-Kaffeebecher war dagegen kein Problem.
HAL verkauft auch selber Auffüllflaschen, die werden auch kein Problem sein, habe ich aber nicht ausprobiert.

Mir ja egal, aber wenn mein Sohn täglich am Bett eine 2lPepsi-Max-Flasche bräuchte, wäre die Kreuzfahrt vielleicht der richtige Zeitpunkt ihm das abzugewöhnen.
VG
Woesty
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mitnahme von Getränken bei Holland America

Beitrag von biko »

Nächtlich 2 l ? Ganzen Tag über trinke ich ca. 2,5-3 l, aber keine Cola, eher Wasser + andere Sachen. Aber wahrscheinlich kann Sohnemann nicht schlafen und braucht Beschäftigung...trinken... :(
Sorry für OT, aber ich musste eben gerade sehr kräftig den Kopf schütteln...
Antworten