ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

So unverschämt musste es sein:

Nach dem CELEBRITY INFINITY (7 Nächte) storniert wurde, geht es für 10 Nächte zum gleichen Preis auf die CELEBRITY REFLECTION.

Da sie etwa 2000 USD teurer war, mussten wir diese Chance einfach ergreifen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bitte antwortet in "Roll Call"-Threads von HeinBloed ausschließlich

1.) als Antwort auf eine mögliche Frage von HeinBloed
2.) falls Ihr auf derselben Reise gebucht seid
3.) nach vorheriger Rücksprache mit HeinBloed

Dies vermeidet, dass Eure Beiträge als Verstoß gegen die Forenregeln gemeldet werden.

Danke!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Zurück von der CELEBRITY REFLECTION:

Von den 110 Kreuzfahrten bestimmt in den Top 10 gerutscht.

Alle Gründe nicht mehr mit Celebrity fahren zu wollen: wie weg.

Ich war zum Frühstück im Hauptrestaurant willkommen. Alles was es nicht gab, wurde mir von oben runtergeholt.
Ich bekam i.d.R. den schönsten Tisch für 2 am Fenster und wurde nicht gezwungen einen Tisch zum Frühstück zu teilen.
Ich bekam Duschgel ohne zu Fragen.

So haben wir bereits die nächste Fahrt mit denen gebucht.

Ein Kapitän, der in jeder Ansage seine Crew-Mitglieder bedenkt: das habe ich in 109 Fahrten nicht erlebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine tolle Reise!!!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Die Reise war ein Paradies für Shipspotter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von Stella »

Wow - tolle Bilder! Wir gehen am 26.8 in Civitavecchia an Bord und freuen uns jetzt noch mehr, wieder auf der Reflection sein zu können!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der Blog handelt von einer der besten Kreuzfahrten, die ich gemacht habe. Sie beginnt wie üblich mit der Anreise nach Civitavecchia.

Es war wieder schön viel Normalität zu erleben und auch wiedererkannt zu werden, wie von Alessandra. So ohne Maske ist das ja doch ein großer Unterschied.

Und viel Shipspotting während der gesamten Reise: 18 Schiffe, die ich noch gesehen habe.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... brity.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Oh - warum muss das Schiff kommen, bevor die Tore vom Hafen aufgemacht werden: 05:00 Uhr. Ich bleibe noch ein paar Stunden am Pier 8A um die Einfahrt aller Kreuzfahrtschiffe zu erleben.

Ein letztes Mal nochmals den direkten Bus vom Bahnhof Civitavecchia zum Schiff nutzen. Auf der Rückfahrt ist Largo della Pace (Kreuzfahrer-Busbahnhof) wiedereröffnet worden.

Es ist viel zu heiß, um nochmals von Bord zu gehen. Wir waren ja auf der CELEBRITY EQUINOX 2010, aber irgendwie entdecken wir alles neu und fühlen uns sehr wohl - speziell nach der VALIANT LADY zuvor.

Über den Gruß von Matieu von Celebrity Kanada freuen wir uns sehr.

So trinken wir lieber den Cappuccino im Café Al Bacio an Bord statt wieder an Land zu gehen und lernen direkt Maru kennen, die sich direkt unsere Vorlieben bis zum Ende der Kreuzfahrt merkt.

Wir treffen einen Künstler wieder, den wir von der RYNDAM 2013 kennen: King Jamsheed - Die Welt ist klein.

Und wir treffen auf das gleiche Menü wieder: im Murano schmeckt es genauso wie im Olympic auf der CELEBRITY MILLENNIUM 2014. Sehr schön, wenn wir bereits am ersten Abend so toll umsorgt werden, dank Yandhi.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Katakolo: also in Olympia waren wir schon, aber es ist auch in der Nähe von Kalamata (90 Minuten mit dem Auto).

Wenn Larry, den wir von der NORWEGIAN DREAM 2008 kennen, Recht hat, dann kommt das beste Olivenöl aus Kalamata.

Wir wollen es selbst wissen. Über Giorgos, den wir von der NORWEGIAN JADE 2014-Reise kennen, bekomme ich ein Auto von Christos und wir werden wie Fraunde von Giorgos behandelt: "Deine Freunde sind auch meine Freunde!" - wie überall in Griechenland.

Wir waren zwar erst im November auf einer Olivenfarm auf Kreta, aber wir lernen immer mehr von Pavlos und Olga von Ben's Olive Mill in Kalamata.

Zurück in Katakolo müssen wir natürlich bei Despina und Giorgia bei Jimmys essen gehen.

An Bord erleben wir einen tollen Service von Noel und Tainara. Hier läuft Flexible Tischzeit anders: man bleibt zeitlich flexibel innerhalb einer Servicestation. So muss man nicht jedesmal neu erläutern, welche Vorlieben und Allergien man hat. Alexis sorgt dafür, dass wir alles bekommen, was wir brauchen. Hier gibt es ja schon beim Frühstück ein Strahlen von Gratia.

Singt heute Abend Aretha Franklin oder Alfreda? Es gibt eine schöne Hommage auf der Bühne.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Wieder in Korfu: das letzte Mal vor neun Jahren auf der RYNDAM 2013.

Morgens lernen wir beim Frühstück Riva und Oscar aus Peru kennen. Sie haben keine Plätze mehr auf ihrem Wunschausflug. Kurzerhand bieten wir ihnen an, dass sie mit uns auf unserer Tour durch die Altstadt von Korfu-Stadt.

Unsere Fremdenführin Anna holt uns am Kreuzfahrtterminal ab und wir erleben eine tolle Tour durch Korfu Stadt. Wir genießen die Farb-, Aroma- und Dufttherapie. Wir werden von Kreuzfahrtdirektor Manuel wieder an Bord begrüßt.

Abends sind wir beim Chef's Table, bei dem wir von Chefkoch Shyam nach Rezepten von Daniel Boulud bekocht und von Marko und Osman verwöhnt werden.

Wir schaffen es noch zur Production Show "Euphoria" und treffen später noch Kelsey, die wir von der AZAMARA PURSUIT 2019 kennen.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Zurück in Dubrovnik: zum dritten Mal nach NORWEGIAN JADE 2011 und NORWEGIAN JADE 2014. Es ist zu heiß, um unsere Pläne so durchzuziehen, wie geplant: 40°C.

So bleibt es beim leckeren bosnischen Essen im Taj Mahal und einem kurzen Besuch auf der Insel Lokrum. Alles andere in der Planung streichen wir.

Zurück lassen wir uns von Alin im Café al Bacio verwöhnen.

Nach dem Essen muss ich die Gelegenheit nutzen, das Schiff hellbeleuchtet in der Dunkelheit zu fotografieren. Glück habe ich mit Taxifahrer Toni, der mich kurzerhand durch ein Restaurant führt und auf der Rückseite kann ich unser Schiff perfekt fotografieren.

Abschied von der COSTA LUMINOSA, die ja als CARNIVAL LUMINOSA nach Australien geht.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Endlich ein neuer Hafen: Kotor in Montenegro. Ich kennen Montenegro nur aus Casino Royal (James Bond 007). Viele sind aber sehr begeistert von der Einfahrt in den südlichsten Fjord Europas. Aber technisch ist es kein Fjord, da es nicht aus der Eiszeit stammt, sondern das Meer sich in einen Flusslauf gefressen hat.

Über Nils bekomme ich Kontakt zu Mladen, die eine Tour mit Führer Miroslav und Fahrer Damian für uns organsiert hat.

Eigentlich hätte noch jemand von der Crew mitkommen sollen, aber die Crew durfte aufgrund von Covid-19-Maßnahmen erst im Laufe des Tages das Schiff wieder unabhängig verlassen. Wir hatten zu dem Zweck ein größeres Fahrzeug erhalten.

Landschaftlich hat das kleine Land eine große Vielfalt zu bieten. Uns führt zu Tour mittags zu einem Gasthaus, das selbst Schinken und Käse macht. Unterwegs entstehen viele Bilder von den Schiffen nach meinem Geschmack.

An Bord bedanken wir uns bei Vlado für die Aufmerksamkeiten vom Vorabend. Olena liest mir jeden Wunsch von den Augen und Marina sorgt dafür, dass wir nie warten müssen.

Abends geht es zu Tuncay ins Qsine: Hier gibt es Le Petit Chef. Wir essen lecker, aber ich weiß nicht, ob ich es lieben oder hassen soll. Die Show ist witzig, aber ich hätte mir mehr Showanteile gewünscht.

Eine schöne Überraschung: ein vom Kapitän Nikolas unterschriebenes Schiffsmodell.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Endlich wieder ein stressfreier Tag: Seetag! Wir lernen Concierge Rizzi kennen, die auch als Group Event Manager tätig ist. Wir konnten uns auf der Homepage von Celebrity für die Connection Party registrieren, aber es wusste leider niemand Bescheid. Aber Rizzi versucht etwas auf die Beine zu stellen. Nur alle genießen so die Kreuzfahrt, dass keiner ins Forum guckt.

Wir dürfen die Brücke besuchen. Ich gehe davon aus, dass sich wohl rumgesprochen hat, dass wir die Crew sehr nett behandeln, also behandelt man uns auch sehr nett.

Unser Kellner Bruno muss wohl unter die Schiffsschraube geraten sein: er sieht so verändert aus.

Sous Chef Grant läuft abends im Hauptrestaurant herum und interessiert sich für die Meinung der Kunden. Er stellt mir sogar die Hühnercremesuppe für den nächsten Tag zurück. Die ist so lecker - genauso wie der Spieß.

Alfreda begeistert heute mit Hommage an Tina Turner. Alle im Theater stehen und tanzen mit.

"Cruise is calling and I am ready 24/7" mit meinem Cruiser-Hoodie muss ich natürlich ein Selfie mit Kapitän Nikolas machen.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... brity.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Zum dritten Mal in Messina auf Sizilien nach NORWEGIAN JADE 2011 und MSC MERAVIGLIA 2017: Taormina und Ätna kennen wir schon.

Dieses Mal geht es rüber nach Kalabrien: die letzte Möglichkeit im Personenverkehr mit dem Zug auf einer Fähre trajektiert zu werden.

Wir fahren weiter nach Scilla. Nur ist es so heiß und schwül, dass wir keine Lust haben hoch zu laufen.

Wir haben nur ein Problem rechtzeitig zurück auf den HeliPad zu kommen, da Trenitalia unseren Zug gestrichen hat, ohne mich zu informieren. Hier erleben wir die Ausfahrt aus Messina.

Im Restaurant werden wir von Budi, I Made und Okta verwöhnt. Auf dem Weg zum Fahrstuhl erleben wir Kabinensteward Benedict, der jeden Gast (egal ob sein eigener oder nicht) grüßt und nachfragt, wie der Tag ist.

Warum regnet es nicht mal endlich?

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bella Napoli: MSC MUSICA 2007, NORWEGIAN GEM 2009, NORWEGIAN JADE 2011, NORWEGIAN JADE 2014, ALLURE OF THE SEAS 2015, MSC MERAVIGLIA 2017: Fünf Mal waren wir bereits hier. Wir waren schon an der Amalfiküste und auf Capri. Eigentlich wollen wir nach Ischia, aber es ist einfach zu heiß dafür.

Wir raffen uns aber auf: Kaffee bei Gambrinus und eine Pizza müssen sein. Da Michele gibt es jetzt auch zwei Mal in Deutschland. Also frage ich meine Reederei-Kollegen in Neapel an und sie empfehlen: Sobrillo. Endlich eine sehr gute frittierte Pizza!

Eine der besten Shows auf den Weltmeeren: Brendan und James. Cello und Tenor.

Und endlich wieder mal eine Parade der Crew, die von Alfreda eingeheizt wird.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... ction.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der letzte Tag an Bord: Livorno. Eigentlich hätten wir in La Spezia sein sollen, aber das wurde schon lange vor der Fahrt angekündigt. Zwei Mal waren wir schon hier: NORWEGIAN GEM 2009 und OCEAN PRINCESS 2010. Wir wären mal gerne wieder nach Cinque Terre gefahren, aber bei der Hitze habe ich auch keine Lust zwischen den Dörfern zu wandern.

Wir lassen es ruhig angehen und bleiben bis zum Mittagessen an Bord: es gibt hier tatsächlich auch italiensiche Küche. Beim Porchetta kann ich nicht nein sagen.

Wir fahren nur kurz in die Stadt um in einer Konditorei etwas für das Frühstücksteam, unsere Kabinenstewards (einer der alles in Ordnung hält und zwei die uns immer auf dem Weg zum Fahrstuhl mit der gleichen Freundlichkeit behandeln) und das Sicherheitsteam, das in den tollsten Orten auf das Schiff aufpassen muss.

Abends geht es in die 2. Production Show und wir erleben neben Kelly auch andere tolle Künstler wie Izzy, Rhianna, Christian, Michael. Die Show ist fantastisch. "Somewhere Only We Know" und "The Sound of Silence" hinterlassen nachhaltigen Eindruck. Wir schaffen es noch einen USB-Stick mit der Musik von Branden und James zu besorgen. Nebenbei erleben wir nochmals Stephen Berry, dessen ersten Auftritt wir wohl verpasst haben.

Nun heißt es auch Abschied von Jennet, Bruno, Marina, Kadek und Faruk nehmen, die sich immer toll um uns beim Abendessen im Opus Hauptrestaurant gekümmert haben.

Am Schluss lernen wir auch unsere Nachbarn über uns kennen - Nur den Zettel mit deren Namen habe ich verloren. Eine ganz tolle Reise geht zu Ende. Leider.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... brity.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CELEBRITY REFLECTION 24.06.-04.07.2022 ab Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Ein schrecklicher Tag: nicht weil es zu heiß war und unser Flug ca. 2,5 Stunden Verspätung hatte, sondern weil wir Abschied nehmen mussten.

Ein letztes Frühstück mit Ramazan und seinem Team: Marina, Elena und all die anderen, die bewiesen haben, dass ich meine bösen Erfahrungen von der CENTURY 2008 und CELEBRITY EQUINOX 2010 vergessen soll und mich auf unsere Fahrt auf der CELEBRITY INFINITY 2024 freuen soll. Dank eines tollen Gruppenangebotes von Dorothy von cruisebrothers.com kann ich mir wieder Celebrity leisten.

Wir treffen bevor es zum Flughafen geht nochmals auf Chad und Ashley mit denen wir gemeinsam am Chef's Table saßen. Sie werden noch ein paar Tage Italien genießen und wir werden zurück an den Schreibtisch gehen.

Am Flughafen treffe ich dann noch auf Raoul vom kreuzfahrten-treff.de bzw. Sonnendeck Seereisen. Er ist heute Morgen vor uns auf der ODYSSEY OF THE SEAS in Civitavecchia eingetroffen.

Wäre Kapitän Nikolas und seine Crew damals auf der CELEBRITY MILLENNIUM 2014 gewesen: ich wäre heute Elite Plus bei Celebrity. Also alles auf Reset: nächste Cruise also in 2 Jahren statt in 16 Jahren mit Celebrity. "Alles klar", Kapitän Nikolas!

Der Blog von der CELEBRITY REFLECTION endet hier:

weiter geht es dann im Oktober auf der QUEEN VICTORIA auf der Jagd nach Nordlichtern

und das nächste Mal mit Celebrity dann auf der CELEBRITY INFINITY 2024 nach Israel und Ägypten.

Ich hoffe, dass die virtuelle Mitreise Spaß gemacht hat.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2022/0 ... brity.html
Antworten