MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 29.07.2022 21:08 Na, ob das funktioniert... O2 hat beispielsweise kein Roamingabkommen mit Cellular at Sea, aber ATNT und O2 hat eine Ankommen mit ATNT. Das hatte zur Folge, dass ich zwar eine SMS bekam, die mich im Mittelmeer dann in den USA herzlich Willkommen hieß und die USA Tarife anzeigte.

Gruß
Carmen
Dann kannst du ja bei Cellular at Sea ja auch nichts verkehrt machen...

Seit dem ich damals irrtümlich (vor Bestätigungszwang) für 700 EUR gesurft habe und Telekom mir das zurückerstattet hat, seit dem bin ich bei Telekom geblieben...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Beitrag von fneumeier »

Nur wären mir halt nicht z.B. die 1,59 Euro/min für USA-Gespräche bei einem Telefonat abgerechnet worden, sondern die tatsächliche Gebühr inkl. dem Satelliten-Roaming. Die SMS führte also völlig in die Irre.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

der Link hilft nur nicht weiter, denn in meinem Fall bekomme ich ja eine SMS von O2, nur leider mit dem falschen Inhalt. Und das kann O2 ja nicht ändern.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Beitrag von HeinBloed »

Es werden ja mehrere Methoden vorgeschlagen… und wenn Telekom es schafft, warum sollten Vodafone und O2 und die Drittanbieter es auch nicht schaffen, die Vorgaben umzusetzen?

Dann würde ich ja mit Verweis auf die Bundesnetzagentur mir das Geld zurückholen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2517
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Preziosa ab Kiel in August 2022, Fragen

Beitrag von kofferradio »

djohannw hat geschrieben: 28.07.2022 11:10
Nur so aus Interesse, welchen Status bei welchem Hotelprogramm hattest Du? Meinen Lifetime Titanium bei Marriott (den ich nach 1000 Nächten und 12 Jahren als Platin-Mitglied im Programm erhalten habe) hat gerade mal zum Silber gereicht...
Habe gerade in anderem Zusammenhang die Umrechnungstabelle gefunden. Marriott wird wirklich überraschend schlecht gematcht. Mit Accor Platinium (60 Nächte im Ibis...) gibts Diamond...

https://www.mscbook.com/pages/sdl/img/B ... 0Table.pdf
Antworten