AIDANova - Routenänderung wegen technischem Zwischenfall

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

AIDANova - Routenänderung wegen technischem Zwischenfall

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

eine Freundin - grade auf der Nova - teilte mir heute Morgen mit, dass die Nova auf dem Weg nach Kristiansand ohne Strom und Antrieb auf dem Meer liegt.

Nach Informationen der Crew hat es wohl ein Dieselleck im Schiff gegeben welches zu einer Rauchentwicklung geführt hat.

Marinetraffic hat die Nova zu diesem Zeitpunkt auch als "not under Command" gemeldet.

Nachdem die Fahrt später fortgesetzt wurde gab es kurz vor Kristiansand einen erneuten Stopp.

Danach wurde entschieden dass Kristiansand nicht angelaufen wird, als Ersatzhafen ist nun Kopenhagen morgen vorgesehen bevor dann wohl
wie geplant weiter nach Kiel geht.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: AIDANova - Routenänderung wegen technischem Zwischenfall

Beitrag von APZG »

In der Ostseezeitung wird berichtet das ein Fehler bei Wartungsarbeiten an den MaK Motoren aufgetreten ist. Es gab wohl einen Feueralarm durch versehentlich ausgetretenen Wasserdampf. Für das Einlaufen in Kristiansand währen wohl 2 Schlepper erforderlich gewesen, da aber nur einer zur Verfügung stand wurde der Stop gestrichen.

Gruß
André
Antworten