Back to back bei Einreise USA

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Liebe Cruiser,
wenn wir im Herbst mit der Odyssey nach einer Transatlantik in Fort Lauderdale ankommen und auch die abschließende 6 Tage Karibik mitnehmen wollen, läuft es wie ab?
Koffer packen ganz normal und mit Einreiseprocedere von Bord gehen und mit Koffern durch den Zoll?
Was passiert dann? Kann ich die Koffer gleich wieder irgendwo vor Ort abgeben? Wie lange müsste man vom Schiff? Ein Kabinenwechsel wäre auf alle Fälle nötig.
Die TA Kabine ist nicht mehr zu haben.
Wird das alles gut vom Schiff organisiert oder muss man vorab Handstände machen?
Außerdem würde ich nach der TA auf Diamond wechseln,
Klappt das im Anschluss am gleichen Tag dann mit neuem Status?
Lieben Dank
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von msc-costa-fan »

Ich weiß nicht ob es von den Reedereien her unterschiedlich ist, aber wir hatten das mal bei MSC.
Wir hatten entweder die Möglichkeit regulär von Bord zu gehen und dann nach am Nachmittag (ich meine es mussten sechs Stunden dazwischen liegen) wieder einzuchecken. Oder wir hätten mit jemanden von der Crew von Bord gehen können, durch die Einreisekontrolle und dann direkt wieder an Bord müssen. Ein eigenständiges von Bord gehen wäre dann erst auch nach den sechs Stunden möglich gewesen.
Mit den Koffern hatten wir in dem Fall kein Problem, da wir die Kabine behalten konnten
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von HSVcruiser01 »

Koffer und Utensilien verbleiben in der Kabine bei gleicher Kabine. Bei Kabinenwechsel Koffer packen und diese werden von der Crew in die neue Kabine verbracht. Alle b2b Passagiere müssen sich morgens (Zeit wird genau im b2b Flyer mitgeteilt) in einer designierten Lounge einfinden und zusammen mit Crewbegleitung durch die Immigration geführt. Danach Möglichkeit SOFORT wieder an Bord in dei neue/alte Kabine oder weiter zum eigenen Landgang. Alles sehr unkompliziert und einfach bei RCCL.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von fneumeier »

Zum Statuswechsel: Eigentlich werden die Punkte erst einige Zeit später gutgeschrieben. Wir hatten es damals, dass wir auf der Kurzreise der Majesty Diamond erreicht hatten und dann drei Tage später mit der Oasis die TA gemacht haben. Wir hatten mit dem Loyality Ambassador auf der Majesty gesprochen. Die hatte gemeint, sie schickt eine Mail an den Kollegen auf der Oasis. Dort war es dann aber doch nicht wirklich angekommen. Also sind wir nochmals dort zum Loyality Ambassador gegangen und der hat dann den Status überklebt und wir wurden im System mit dem neuen Status gelistet (damals gab es aber auch noch die Papier-Voucher).

Da Du ja am selben Schiff bleibst, würde ich einfach während der TA zum Loyality Ambassador gehen und Bescheid geben, dann kann er den Statuswechsel überwachen. Sind eure neuen Karten dann doch wieder Emerald... dann halt nochmals hin.

Hab da auch mal nachgefragt, als wir die 140 Punkte erreichten für den ersten Crystal Block. Das wäre in der letzten Nacht gewesen. Also nachgefragt, ob wir das Teil noch bekommen und prompt kam es.

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Super. Danke. Ja, wir planen ja auf der Odyssey zu bleiben und werden dann auf der TA mit der/dem Loyality sprechen.
Ist insofern für uns wichtig, weil man scheinbar jetzt bei RCI ab Diamond je 4 Voucher für alkoholische Getränke am Tag bekommt. Bitte informiert mich, falls das falsch ist.
Das würde uns dicke reichen, denn die Alkohol-Pakete sind sehr teuer.
Das mit dem Kabinenwechsel und der Organisation liest sich prima.
Vielen Dank. 👍
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Carmen, was ist der Crystal Block für 140 Punkte?
Edit. Habe es gefunden. Bekommt man den von dem Schiff, mit dem man 140 Punkte zusammen fährt?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von fneumeier »

Früher war es die Cocktailstunde im Diamond Club. Dann gab es schon die 5 Gutscheine auf die Bordkarte, die aber nur während der Cocktailstunde gültig waren (dafür aber auch ein Glas Wein im Hauptrestaurant). Jetzt sind es bei Diamond nur noch 4 Gutscheine, die aber den ganzen Tag über gelten.

Ja, man bekommt den Crystal Block von dem Schiff, auf dem man die 140 Punkte erreicht hat. War bei uns die Symphony of the Seas und bei unserer Tochter dann die Serenade of the Seas (rechtzeitig, bevor RCI ihre Punkte wieder reduziert hat auf die von ihr tatsächlich gefahrenen :lol: ).

Gruß

Carmen
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Lolo »

Tatsächlich ist es bei RCCL einfach die Kabine zu wechseln, alles wird prompt ohne eigenes Zutun erledigt.
Die Utensilien werden umgezogen und in die neue Kabine gebracht.
Das hat leider Tücken . Wir merkten erst nach dem Beziehen der neuen Kabine wieviel von unseren u.a. schönsten teuren Kleidern die wir für die formal night benutzen weg waren.
Einschließlich Telefon, Auto -und Hausschlüssel. Diese Dinge waren in meinem Anorak, natürlich ein schöner, in einer Innentasche mit Reißverschluss verstaut.
Der Anorak war nicht mehr da, auch gestohlen.
Handy und die Schlüssel wurden zu " unserem Glück" später in einer Ecke auf dem Schiff gefunden und an der Rezeption abgegeben.
Meine Frau ist heute noch traurig über den Verlust ihrer, für sie unersetzlichen, Sachen.
:cry: :(
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Na das passiert uns sicher nicht. Bei uns werden gepackte und verschlossene Koffer dastehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Verschwinden denn dabei wirklich ganze, verschlossene Koffer, wenn auf dem Schiff bei b2b umgezogen wird?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Dann würden bei Einschiffung doch viel mehr Koffer verschwinden.
Selbst kann ich sie wohl kaum transportieren, da die neue Kabine sicher noch nicht fertig ist.
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von HSVcruiser01 »

Nein Eure gepackten Koffer werden nicht verschwinden.
Ihr braucht auch nicht die im Kleiderschrank aufgehängten Kleidungsstücke zu packen, die werden für Euch händisch per Trolley in die neue Kabine gefahren. Dabei ist das Malheur von lolo passiert. Wir sind bestimmt schon 80mal so umgezogen bei RCCL , nie ist etwas abhanden gekommen. Wir fotografieren vor Verlassen der alten Kabine die aufgehängten Stücke im Kleiderschrank 1mal und können sofort in der neuen Kabine alles auf Vollzähligkeit prüfen. Easy peasy. Einfach die gepackten Koffer stehen lassen, die Kleidungsstücke im Kleiderschrank hängen lassen (Schuhe müssen in den Koffer) und dem Kabinensteward die neue Kabinennummer mitteilen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von fneumeier »

Na, die neue Kabinennummer sollte man ja auch so schon wissen (aus/bei der Buchung) bzw. auch am Vortag schon die neue Karte erhalten haben ;-).

Gruß

Carmen
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von HSVcruiser01 »

Die neue Karte gibt es seit 2022 in der Regel erst beim Treff in der b2b-Lounge am Tag der Ankunft, nicht am Vortag. (Das ist Information von vorgestern.) Dort teilt Guest Relation diese aus und man wird von Bord ausgecheckt, durch Immigration geführt und für diejenigen , die sofort wieder an Bord wollen, mit der neuen Karte eingecheckt.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Damit kann ich leben. Alle Wertsachen in einen Rucksack, zur b2b Lounge und die Koffer verschlossen in der Kabine lassen. Aber woher weiß bei der Vorgehensweise der koffertransport, wohin die Koffer sollen? Bekommt man passende kofferanhänger vorab?
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, den sicheren Transport über einen Tipp an den Stewart zu versichern.;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Ohne wieder einen Roll call aufzumachen, was ja für Einige ein echtes Hobby ist, bedanke ich mich bei euch für die Tipps. Beide Fahrten sind gebucht inklusive Flugpaket der Reederei mit Vorabendanreise Civitavecchia und im Anschluss noch 5 Tagen in Miami Beach.
Hotels, unter anderem über TUI in Miami ( Riu Plaza ) gebucht und ESTA ist auch schon genehmigt.
Wir fahren die TA in einer j4 Junior Suite und wechseln für die 6 Tage Karibik dann in eine Balkonkabine nach Auswahl der Reederei.
Die 6 Tage Karibik gefallen uns auch gut, da 2 Seetage dabei sind, dazu 2 entspannte Tage in Labadee und Coco Cay sowie Falmouth, wo wir noch nicht waren.
Zudem sind wir sehr gespannt auf die Odyssey.
Mit der Quantum Class sind wir noch nicht gefahren.
Wer weiß, ob uns nicht wieder, wie schon 2020, Corona noch ordentlich reinpfuscht.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Back to back bei Einreise USA

Beitrag von Cali65 »

Ich habe jetzt schon die Kabinennummer für die angehängte Karibiktour bekommen. 6258, das ist eine quadratische Balkonkabine mit Sessel statt Couch, größerem Balkon und Bad gegenüber normalen Balkonkabinen und, da auf Portside, nicht sehr eingeschränkter Sicht, denn die Anordnung der Rettungsboote ist dort aufgelockert.
Das ganze Schiff hat nur 8 dieser Kabinen. Bin damit sehr zufrieden. Schönes Raumgefühl, Balkon und Bad größer. Was will man mehr für den guten Preis?
Antworten