Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2511
Registriert: 01.05.2020 10:17

Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von kofferradio »

Im Onlineaccount bei einer Reise der Meraviglia im September ist mir aufgefallen, dass MSC offenbar neue Pakete für die Spezialitätenrestaurants geschnürt hat. Ich gehe davon aus, dass diese auf allen Schiffen ab Meraviglia/Seaside gelten. Vielleicht kann das jemand prüfen?

3 x Abendessen (max. 1x ButchersCut): 71 Euro
4 x Abendessen (max. 1x BC): 99 Euro
5 x Abendessen (max. 2x BC): 119 Euro

Unlimited Mittag- und Abendessen (max. 2x BC): 149 Euro
(nicht mehr als 1 Mittag- und 1 Abendessen pro Tag)

Inbegriffen ist jeweils die "Dining Experience", also eine etwas eingeschränkte Speisekarte. Andere Optionen gegen Aufpreis. Die Shows im ehem. Cirque-Du-Soleil-Theater kosten als Inhaber eines der Pakete 5 statt 10 Euro. Teppanyaki kostet 10 Euro extra. Getränke natürlich immer extra (sofern nicht ein passendes Paket vorhanden).

Wie ich finde sehr attraktive Pakete. Man möchte wohl die Restaurants besser auslasten... Wer bisher den hohen Aufpreis für Aurea primär wegen der flexiblen Essenszeiten und dem eigenen Restaurant gebucht hat, könnte sich überlegen, ob die 300 Euro an dieser Stelle nicht besser investiert sind.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von fneumeier »

Das wären in der Tat sehr attraktive Pakete! Die Dining Pakete waren früher ja schon mal recht attraktiv und wurden dann zusammengeschrumpft. Die Preise sind nun allerdings sehr gut. Die 149 Euro würde ich sofort ausgeben.

Gruß

Carmen
djohannw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2022 12:02

Re: Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von djohannw »

Ich hatte die auch gesehen, fand aber die Restriktion maximal einmal im Butcher's Cut essen zu können als kleinlich - das und das Teppanyaki (was auch wieder einen Aufpreis kostet) wäre das einzige, was mich interessieren würde (kein Fischesser, somit fällt das Sushi- und das Fischrestaurant raus), und beim Tapas-Restaurant bin ich "neutral", was das Angebot angeht. Aber angesichts der Einzelpreise (39€ BC, unter 30€ für die anderen Restaurants jeweils im Experience Menu) frage ich mich, ob ich beim 3er-Paket wirklich die ~25€ p.P. sparen will oder an Bord lieber dahingehe, wo ich gerade Lust zu habe...Flexibilität ist ja auch was wert.

Viele Grüße - Dirk
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2511
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von kofferradio »

djohannw hat geschrieben: 20.07.2022 10:20 Ich hatte die auch gesehen... Aber angesichts der Einzelpreise (39€ BC, unter 30€ für die anderen Restaurants jeweils im Experience Menu)
Bei welchem Schiff/welcher Reise war das bei dir buchbar?

Auf die 39 Euro kommen natürlich noch +15% SC, so dass der Preis der Pakete schon echt gut ist. Wenn die Restaurants natürlich den eigenen Geschmack nicht treffen, macht es keinen Sinn.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von msc-costa-fan »

also auf der Seaview gibt es das zumindest aktuell nicht.
Allerdings könnte ich hier gerade gar kein Spezialitätenrestaurant buchen.

Wir hatten schon bei unserer Buchung mit der Splendida ein Angebot: 2x Spezialitätenrestaurant für 49,- Euro, haben wir genommen, aber die Reise ist so wie wir sie gebucht hatten, ja abgesagt.
djohannw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2022 12:02

Re: Spezialitätenrestaurants: Neue attraktive Pakete

Beitrag von djohannw »

kofferradio hat geschrieben: 20.07.2022 11:49Bei welchem Schiff/welcher Reise war das bei dir buchbar?
Für eine Mittelmeertour auf der MSC Meraviglia ab Samstag:
Meraviglia Spezialitätenpakete.jpg
Auf die 39 Euro kommen natürlich noch +15% SC, so dass der Preis der Pakete schon echt gut ist. Wenn die Restaurants natürlich den eigenen Geschmack nicht treffen, macht es keinen Sinn.
Ja, klar, aber die Experience-Menüs in den anderen Speziaöitätenrestaurants kosten ja auch eher 25-27€, so dass wir von ca. 90€ pls 15% sprechen - ja, die Servicecharge macht die Different größer, aber mich frisst dieses "nur einmal BC" echt an - wenn es dann beim zweiten Mal 10€ extra kosten würde fände ich das ja gut, aber so kriege ich das irgendwie nicht in meiner "ist es mir wert"-Liga unter.

Viele Grüße - Dirk
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten