Parken in Civitavecchia ....Help

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
badnerin
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2010 09:09

Parken in Civitavecchia ....Help

Beitrag von badnerin »

Hallo,

Kann mir jmd einen sicheren Parkplatz empfehlen aus,Erfahrung?

Gibt ja viele Anbieter...aber so vertrauensvoll nicht...
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Parken in Civitavecchia ....Help

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Badnerin,

was man als sicher und vertrauensvoll empfindet ist ja gerade bei Parkplätzen sehr subjektiv. Also ich habe 2018 gute Erfahrungen mit CS CARS 2 gemacht, bei MyParking der günstigste Anbieter. Ist nicht gerade in einem schönen Industriegebiet gelegen aber recht hafennah und groß. Den Schlüssel durften wir behalten. Bezahlen musste man im Vorfeld bar, aber dafür unschlagbar günstig. Nachteil: sie sprechen wirklich nur italienisch, kein Wort englisch, aber sie sind extrem freundlich und man verständigt sich eben mit Händen und Füßen. Als ich nach der Rückkehr auf dem Handy anrief, wussten sie sofort, wer wir waren und kamen gleich.

Für meine Reise in wenigen Tagen habe ich direkt bei MSC gebucht, den Parking Bramante im Hafengelände in Schiffsnähe. Doppelt so teuer, aber ich will/muss sofort nach unserer Ankunft losfahren und nicht Zeit im Shuttle verbringen.

Wünsche eine schöne Cruise

Andreas
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Parken in Civitavecchia ....Help

Beitrag von Dinotoll »

Hallo CrownPrince , hat das eigentlich gut geklappt mit dem Parkplatz Bramante...? Kann ich den Bramante direkt vor Ort buchen oder muss ich reservieren. Ich wopllte eigentlich in Nähe vom Schiff parken , fahre mit der Odyssey otS. ( Flüge nach Rom wurden gerade storniert von LH)
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Parken in Civitavecchia ....Help

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Dinotoll,

Ja, das hat super geklappt. Die Kontrollposten am Checkpoint der Hafeneinfahrt fragen nur „Parcheggio? Bramante?“ und Du antwortest brav „Si!“ dann winken sie Dich durch. Einfach immer im Uhrzeigersinn am Hafenbecken entlang fahren, gibt nur einen Weg. Am Parkplatz selbst waren an der Einfahrt zwei Mitarbeiter, die anhand des Kennzeichens gleich wussten, wer wir waren. Möglich, dass man bei diesen Herrschaften auch spontan gegen Cash noch buchen kann, Platz sollte sein, bei uns im Mai war er knapp halbvoll. Regelmäßig kommen Shuttlebusse vorbei, die Euch dann zum gewünschten Terminal fahren.

Gebucht haben wir über MSC, damit auch das Reisebüro was von hat, der Preis war identisch wie auf der Homepage des Hafens. Ich schau mal, ob ich den Link noch finde.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Parken in Civitavecchia ....Help

Beitrag von CrownPrince »

Hier kannst Du online bei der Hafenbehörde buchen:

https://civitavecchia.portmobility.it/en
Antworten