MSC Landausflüge & Biketouren

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von MichelCruises »

Hallo zusammen,

da wir zu ersten Mal mit MSC auf Reisen gehen, stellen sich noch ein zwei Fragen, die ich mir nicht selbst, auf der MSC-Website und auch hier im Forum beantworten konnte.

a) Wann bekommt man die Information zu den Landausflügen ??? Mit den Unterlagen 20 Tage vor der Reise ??? In der Kabine ???

b) Auf der AIDA war es bei Radtouren so, dasss man sich einen Tag vorher melden sollte. Dann hat man nochmal die Rahmengröße kontrolliert und eine Trinkflasche bekommen. Wie ist das bei Touren mit MSC ???

LG, Michel.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von msc-costa-fan »

wenn du Landausflüge im Vorfeld gebucht hast, bekommst du die Tickets im Laufe der Kreuzfahrt, manchmal auch erst am Abend vorher auf die Kabine gebracht. So ist es auch bei an Bord gebuchten Ausflügen.
Die Info welchen Ausflug du gebucht hast, steht unter Zusatzleistung in den Reiseunterlagen, die eben ca. 20 Tage vor Abfahrt per Email kommen.

zu b) kann ich leider nichts sagen, wir haben noch keine Radtour bei MSC gemacht.
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von NatzHase »

Wir haben im Mai diesen Jahres auf der Preziosa einen Bikeausflug in Trondheim mitgemacht. Der Ausflug ist mit der Qualität und Durchführung zu AIDA und TUI nicht vergleichbar.

- Du musst dich vorher noch zwecks Haftungsausschluss am Bikeschalter melden. Hier wird auch nochmal wegen der Größe gefragt, aber am Pier sucht sich jeder selber ein Bike, es erfolgt keine Zuweisung durch den Guide.
- Die Tour wurde nur durch einen Guide begleitet. Hier hab ich mich gefragt was passiert wenn es zu einem ernsthaften Unfall oder technischen Defekt gekommen wäre.
- Unser Guide war leider total überfordert. Seine zweite Tour überhaupt. War noch nie in Trondheim. Route hatte er nur auf ein schon extrem altem Garmin. Hat sich mehrmals verfahren und wusste nicht mehr weiter. Wir mussten ihn dann mit googlemaps auf dem Handy aushelfen.
- An Sehenswürdigkeiten wurde nicht angehalten, auch sonst keine Erklärungen

Vielleicht ist unsere Erfahrung nicht repräsentativ. Nichts desto Trotz wir hatten mit den anderen Gästen (mehrheitlich aus Italien) viel Spaß. Und gerade weil die Tour eher chaotische war wird sie uns eher in Erinnerung bleiben als andere perfekt organisierte Touren.

Gruß Andre
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von fneumeier »

Andre,

war der Guide vom Schiff oder ein lokaler Guide? Und auch bei den Rädern - das müssten welche von örtlichen Anbietern sein, oder? MSC hat keine eigenen Räder an Bord - so mein Stand.

Weil dann würde ich sagen, habt ihr auf jeden Fall Pech gehabt mit dem lokalen Anbieter, den MSC nutzt.

Gruß

Carmen
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von NatzHase »

Hallo Carmen,
der Guide und die Räder waren defenitiv von MSC. Der Guide hatte entsprechendes Namensschild und die Bikes waren mit "MSC Bike Adventours" gebranded.

IMG_6937.jpg
IMG_6903.jpg
IMG_6890.jpg

Aber wie gesagt etwas chaotisch aber trotzdem gut, MSC halt :-)

Gruß Andre
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von fneumeier »

Danke Andre!! Dann hat MSC da "aufgerüstet" und hat nun eigene Räder.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC Landausflüge & Biketouren

Beitrag von MichelCruises »

Dann lass ich mich in Kopenhagen und in Alesund mal überraschend ;-)
Antworten