Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Beitrag von FlotteLotte »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

lang ist es her, seit wir das letzte Mal mit Celebrity gefahren sind, deutlich vor Corona…

Nun haben wir über eine Reiseagentur die Constellation ab Rome bis Venedig/ Ravenna, Abfahrt am 27.08, gebucht. Laut App ist ab 12.07./heute der Check in möglich. Geht aber nicht….. Muss ich noch warten oder hat es damit zu tun, dass ich nicht direkt bei Celebrity gebucht habe? Ausflug habe ich bereits reserviert, das ging….. Danke im Voraus für eure Information! :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

wir haben auch mal gewartet... und plötzlich ging es auch. Auch später der Gesundheitsfragebogen, den man am Vortag ausfüllen darf. Ich glaube, da musste einer in Miami zur Ortszeit zur Arbeit kommen und auf eine Taste drücken und dann ging es plötzlich.

Ausflüge usw. kann man direkt kurz nach der Buchung bereits anfangen zu buchen und auch sein Bordguthaben.

Ich würde mir jetzt noch keine Panik machen. Wäre nur ärgerlich, wenn es bei anderen ginge und nur bei dir nicht. Ich würde aber auch nochmals über Desktop versuchen, falls dir beispielsweise eine bestimmte Einschiffungszeit wichtig wäre.

Gruß
HeinBloed
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Beitrag von FlotteLotte »

Danke HeinBloed!

Habe es bisher über App am Tablet und über die Webpage probiert. Morgen versuche ich es nochmals. Wir haben ein Komplettangebot mit Flügen und Transfers gebucht (war sehr günstig). Wir landen 9.20 Uhr in Rome und ich möchte 11.30 Uhr als Einschiffungszeit wählen. Im Grunde werden wir aufs Schiff, so wie wir ankommen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Beitrag von fneumeier »

Wenn Du Dich grundsätzlich bei Celebrity auf der Website oder über die App einloggen kannst und die Reise angezeigt wird, dann sollte auch irgendwann der Online-Check-in gehen. Du hast ja offensichtlich eine Buchungsnummer von X, wenn Du auch schon einen Ausflug gebucht hast.

Wenn Du Flüge und Transfer über Celebrity gebucht hast, dann ist die Einschiffungszeit ohnehin egal. 11:30 Uhr ist bei einer Landung um 9:20 Uhr für Civitavecchia recht sportlich. Der Transfer dauert ca. eine Stunde und es ist ja nicht so, dass ihr aus dem Flieger rausmarschiert, sofort euer Gepäck bekommt und gleich in den Bus einsteigt. Ihr werdet erst einmal warten müssen, ggfs. noch auch weitere Maschinen, bis der Bus voll ist.

Gruß

Carmen
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Fragen zu Online check in Celebrity Cruises

Beitrag von FlotteLotte »

Guten Morgen,

heute hat es geklappt!

Ja, 11.30 Uhr ist möglicherweise sportlich, die reine Fahrtzeit ist ca. 1 Std., aber eh nicht 100% berechenbar. Wir gehen aufs Schiff, wenn wir da sind. Haben bisher immer Komplettpakete bei X gebucht und um Boardingzeiten hatte ich mich nie gekümmert.

Letztes Jahr mit MSC bekamen wir eine sehr frühe Boardingzeit, obwohl wir auch komplettes Anreisepaket mitgebucht hatten und um diese Zeit noch in der Luft waren. Das klappt schon irgendwie. Aktuell ist man froh, man schafft den Flieger incl. Gepäck.

Vielen Dank an HeinBloed und Carmen für eure Infos!
Antworten