Roll Call AIDAluna Highlights am Polarkreis 14.-31.08.

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
KommAnLand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2022 15:30

Roll Call AIDAluna Highlights am Polarkreis 14.-31.08.

Beitrag von KommAnLand »

Hallo zusammen,

wir (Ehepaar mit Kind) sind vom 14.-31.8. auf der AIDAluna auf der Kreuzfahrt "Highlights am Polarkreis". Ist zufällig noch jemand dabei? Oder hat jemand Tipps?

Hier die Häfen der Route:

Kiel
Kirkwall
Reykjavik
Isafjördur
Akureyri
Alta
Nordkap/Honnigsvag
Hammerfest
Tromsö
Leknes
Hausgesund
Kiel

Wir sind dankbar für alle Infos und freuen uns, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call AIDAluna Highlights am Polarkreis 14.-31.08.

Beitrag von fneumeier »

Hallo und willkommen!

Die Standard-Ausflüge in Reykjavik sind der Golden Circle (hier ein paar Eindrücke) und ab Akureyri ist es der Diamond Circle (haben wir nur teilweise gemacht, da bei uns dann spontan eine Walbeobachtungstour eingeschoben wurde, aber immerhin der Godafoss - hier). Ab Isafjordur geht es zum Dynjandi Wasserfall. Im Ort sollte man den 3-D-Zebrasteifen nicht verpassen (mehr hier). Die Touren kann man natürlich auch jeweils mit einem Mietwagen machen.

Ab Honnigsvag ist natürlich der Ausflug zum Nordkap ein Must. Auf den Lofoten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unsere Tochter war damals 12 und hatte Spaß am Wikinger Museum.

In Tromsö sind wir mal auf eigene Faust in den Ort (mit dem Fahrrad). Wir waren bei der Husky-Farm, wo es im Sommer die Hundewelpen gibt. Und dann die Eismeerkathedrale.

Haugesund, Hammerfest, Alta und Kirkwall war ich noch nicht.

Gruß

Carmen
Antworten