Holland America Line: Zweite Sonder-Kreuzfahrt zum 150-jährigen Firmenjubiläum

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Holland America Line: Zweite Sonder-Kreuzfahrt zum 150-jährigen Firmenjubiläum

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Holland America Line erhalten:
Zweite Sonder-Kreuzfahrt zum 150-jährigen Firmenjubiläum

Atlantiküberquerung von Florida via New York nach Rotterdam – mit Ankunft am 150. Geburtstag von Holland America Line

Nachdem die Jubiläumskreuzfahrt zum 150. Streckenjubiläum Rotterdam – New York am 15. Oktober 2022 so gut angenommen wurde und schnell ausgebucht war, hat Holland America Line nun eine zweite Sonder-Kreuzfahrt aufgelegt – in entgegen gesetzter Richtung. Anlässlich ihres 150-jährigen Firmenjubiläums am 18. April 2023 bietet Holland America Line nun eine zweite Atlantiküberquerung mit der neuen Rotterdam. Die 16-tägige-Reise beginnt am 3. April 2023 in Fort Lauderdale, Florida, und führt via New York nach Rotterdam, mit Ankunft am 18. April 2023, dem exakten Gründungsdatum des Unternehmens. Beide Überfahrten sind eine Nachbildung der ersten Atlantik-Überquerungen, mit Anläufen in Plymouth und Dover, und einem heutzutage eher seltenen Übernacht-Aufenthalt in New York. Dieser wird für besondere Jubiläums-Feierlichkeiten genutzt, und auch die Ankunft in Rotterdam am 23. April 2023 wird gebührend gefeiert.

„Als wir mit der Planung der Veranstaltungen rund um unser 150-jähriges Bestehen begannen, wussten wir, dass der beste Ort, um unser Gründungsdatum zu feiern, die Stadt Rotterdam ist, in der alles begann“, sagte Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line. „Diese beiden Reisen, die unsere erste Abfahrt überhaupt und unsere Firmengründung markieren, werden unvergesslich sein, da wir die ersten Fahrten aus den 1870er Jahren auf unserem neuesten Kreuzfahrtschiff nacherleben. Wir gehen davon aus, dass die Kreuzfahrt im April 2023 genauso beliebt sein wird wie die Fahrt im Oktober dieses Jahres“.

Um die zweite Jubiläumsfahrt am 3. April 2023 zu ermöglichen, wurden drei Fahrten gestrichen und alle Gäste und ihre Reiseberater benachrichtigt.

Buchungen für die Transatlantik – Kreuzfahrt 2023 sind ab dem 14. Juli 2022 möglich.
Antworten