Yachtclub Preziosa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
jorgo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2010 17:48

Yachtclub Preziosa

Beitrag von jorgo »

Liebe Kreuzfahrtfans,

nachdem eine geplante Umbuchung auf die Magnifica an mehreren Faktoren scheitert, tendieren wir im Moment dazu, auf der Preziosa zu bleiben (Ostsee, 21.8.22). Hier möchten wir nun upgraden und zum ersten Mal den Yachtclub testen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Yachtclub auf der Fantasia-Klasse oder gar speziell auf der Preziosa? Sind die Kabinen auf Deck 16 denen auf Deck 15 vorzuziehen oder auch umgekehrt?
Über hilfreiche Antworten (auch Links zu Beiträgen, die wir nicht gefunden haben) würden wir uns sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus

Jürgen
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Yachtclub Preziosa

Beitrag von APZG »

Hallo Jürgen,

für mich gibt es da keine großen Unterschiede. Für mich wäre wichtig das man nicht auf Deck 12 landet, dort ist man dann wirklich etwas weit weg und muß extra erst wieder in den YC.
Deck 16 ist eventuell ein Nachteil das die Kabinen dort direkt unter dem Pooldeck sind. Das hat man morgens schon teilweise gehört wenn dort aufgebaut wurde. Auf Deck 15 hast du etwas mehr "Verkehr" durch die Rezeption, wo auch der Treffpunkt für die Ausflüge ist und natürlich die Top Sail Lounge. Der Weg zur Top Sail Lounge ist auch von Deck 16 sehr kurz. Eine Treppe geht direkt im YC von 16 auf 15. Wir haben auf der Fantasia Klasse immer Deck 16 gebucht.
Mir gefallen auch die YC´s auf den alten Schiffen besser, diese sind noch nicht so groß und "familiärer". Nachteil ist natürlich das das YC-Restaurant im Heck des Schiffes liegt. Aber es ist mir so lieber als auf der Seaside Klasse, dort hat man in der Top Sail Lounge immer die '"Restaurantgeräusche" durch die offene Gestaltung.


Gruß
André
Antworten