MSC Grandiosa - Nordeuropa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
rabec
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2022 07:31

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von rabec »

heijo hat geschrieben: 16.06.2022 13:46 Wir sind am 2.7. ab Kiel auf der Grandiosa . Das ist unsere 3. Kreuzfahrt in die norwegischen Fjorde. Da es uns immer wieder gut gefallen hat sind wir Wiederholungstäter. Hoffen das es jetzt zu Corona Zeiten doch eine entspannte Kreuzfahrt wird . Macht noch jemand in diesem Forum diese Kreuzfahrt und denkt an Ausflüge auf eigene Faust? Meistens haben wir es so gehandhabt.
Hallo Heijo,
wir sind absolute Neulinge – sowohl hier im Kreuzfahrten-Treff als auch auf hoher See.
Und ja – unsere allererste Kreuzfahrt führt uns am 2.7. von Kiel über Kopenhagen in die norwegischen Fjorde!
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht.
Hättet ihr Lust auf ein Kennenlernen an Bord?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von fneumeier »

IwantYOU4me hat geschrieben: 29.06.2022 16:38 Mein Ton ist daneben, weil .. ?
Ich stellte lediglich fest, dass die getroffenen Aussagen durch die Bank weg falsch sind.
Wieso habe ich mich dann bitte im Ton vergriffen? Zählen keine Fakten mehr? Braucht ihr alles vorgekaut und könnt keine Eigeninitiative hervorbringen?

BTW: Mir wurde unterstellt, ich sei noch nie mit MSC gefahren und hätte keine Ahnung. DAS ist natürlich okay.
Weil... Du auch gleich freundlich hättest sagen können, was denn falsch ist. Nein, Du kommst nur kurz damit an, das mezqals Kommentare inhaltlich falsch seien. Erstens hilft das niemandem weiter. Zweitens kann man freundlich sagen, auf meiner Reise im ... war die späte Essenszeit um 20:30 Uhr und nicht um 20 Uhr. Auch bei der Route kann man einfach sagen, dass die MSC Grandiosa alle paar Wochen erst Alesund und dann Geiranger anfährt und das planmäßig ist.

Du wirfst nur pauschal mezqal vor, dass seine Kommentare falsch sind, trägst aber nicht dazu bei, die von Dir erkannten Fehler zu korrigieren.

Deine Kommentare sind aggressiv und unfreundlich. Sie tragen im Übrigen dann ebenfalls nicht dazu bei, dass andere Leser nun die richtige Information erhalten (was Du mezqal ja vorwirfst). Und wie Du aus mezqals Reaktion erkennen kannst, empfindet er Deine Kommentare ebenfalls nicht gerade als höflich. Die von Dir genannte Unterstellung war im Übrigen eine Reaktion auf Deine Kommentare.

Wie bereits gesagt, man kann das auch höflicher machen und selbst zur inhaltlichen Information beitragen.

Gruß

Carmen
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von heijo »

Hallo rabec,

gerne können wir uns auf der GRANDIOSA treffen. Wir kennen das Schiff sehr gut (schon die 4. Kreuzfahrt mit der Grandiosa) und würden vorschlagen das wir uns auf Deck 7 oberhalb der Promenade beim irischen Pub MASTERS OF THE SEAS an den Stehtischen treffen. Da kann man sich nicht verfehlen. Nur müsst Ihr uns mitteilen welche Uhrzeit es Euch recht ist, da wir flexibel sind mit den Abendessenzeiten sind.
rabec
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2022 07:31

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von rabec »

Hallo Heijo,
wir haben frühe Tischzeiten. Gib uns am besten eine passende Uhrzeit vor - ich kann nicht wirklich abschätzen, was Sinn macht.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von heijo »

Hallo Rabec,
wir würden vorschlagen um 19.30 Uhr , da wir um 20 Uhr ablegen und zuvor (meistens 1 Stunde vor dem Ablegen) noch die Seenotrettungsübung haben. Wenn es so ist wie auf den letzten Kreuzfahrten dann wird die Übung vom TV der Kabine aus verfolgt und man muß nur noch zum Abscannen seiner Bordkarte in den betreffenden Bereich gehen. Wenn es für Euch so in Ordnung ist dann treffen wir uns vor dem Pub Masters of the Seas. Wir wünschen Euch eine gute Anreise zum Schiff.
rabec
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2022 07:31

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von rabec »

Alles klar, so machen wir's.
Falls doch etwas dazwischen kommt, verabreden wir uns hier im Forum neu.
Euch auch eine gute Anreise!
rabec
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2022 07:31

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von rabec »

Haben wir einander verpasst?
Wir haben niemanden an den Stehtischen gesehen. Wir waren dort (bzw. etwas später nur ein paar Meter entfernt, als die riesige Projektionsshow an der Decke gezeigt wurde, die wir sonst verpasst hätten).
Vielleicht klappt es morgen nach dem Landgang?
Ich werde wieder hier im Forum nachsehen.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von heijo »

Hallo rabec, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte beim Einloggen hier im Forum wohl einen Fehler gemacht der soeben behoben wurde. Wollte mich direkt noch zurückmelden nachdem wir uns verpaßt hatten, leider funktionierte es nicht mehr. Ich war um 19.35 Uhr am vereinbarten Treffpunkt und hatte niemanden gesehen, außer ein paar Leuten die schon am Geländer standen um die LED Show zu sehen. Habe noch bis 19.50 Uhr gewartet und bin dann wieder gegangen. Hoffe Euch hat die Kreuzfahrt genauso gut wie uns gefallen und Kreuzfahrten haben jetzt Euer Interesse geweckt um noch mehr davon zu machen. Leider sind wir (2 Paare) alle nach der Kreuzfahrt positiv auf Corona getestet worden.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von ginus »

Covid-19 schlägt ja jetzt allenthalben, und gefühlt bei jedem Schiff 100 (te) Menschen betroffen, durch. Und, ja es wird n ach wenigen Wochen schon wieder heftiger. Bei einer 1-wöchigen Kreuzfahrt wird es wohl so sein, von wegen Inkubationszeit, dass die meisten erst zuhause dann merken, dass sie vom Corona Virus erwischt wurden. So interpretiere ich das auch bei euch. Ich hoffe es ist nicht allzuschlimm für euch und die Symptome sind ertäglich. Hattet ihr Fieber?
Jedenfalls ganz gute Besserung für alle.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Grandiosa - Nordeuropa

Beitrag von heijo »

Danke Ginus für Deine Genesungswünsche. Nein, Fieber nicht, aber starken Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit. Hoffen das es in ein paar Tagen besser wird.
Antworten