MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
schlanga77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2022 08:54

MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von schlanga77 »

Hallo,
wir machen nächste Woche unsere erste Kreuzfahrt.
Dazu hätte ich einige Fragen und hoffe Ihr könnt uns helfen:
1. Gibt es Bademäntel in der Kabine?
2. Gibt es größere Badetücher für den Poolbereich? oder muss man die von zuhause mit nehmen?
3. Gibt es verschiedene Check In Zeiten? bei uns steht Check In Beginn 10:00 Uhr und Check In schließt auch um 10:00 Uhr....

Und könnt Ihr für Haugesund Ausflüge empfehlen? für die anderen Orte haben wir schon etwas geplant.

Vielen Dank!
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von heijo »

Hallo,

1. es kommt darauf an was Ihr für eine Kabinenkategorie gebucht habt. Bei Aurea und Yachtclub sind Bademäntel in der Kabine vorhanden. Wenn ihr Voyager Club Member seid und eine höhere Mitgliedsstufe habt , sind die Bademäntel auch in der Kabine vorhanden.

2. Badetücher sind für jeden Passagier in der Kabine - egal welche Kabinenkategorie gebucht wurde - (Yachtclub immer auf dem Pooldeck).

3. Man sollte sich schon an die vorgegebenen Check-In Zeiten halten. (Wurde bisher wegen Corona-Massnahmen eingeführt). Aber man kann auch noch einmal das Reisebüro kontaktieren oder direkt bei MSC nachfragen - vielleicht hat sich ja wieder etwas geändert.

Nun wünschen wir eine schöne Kreuzfahrt auf der MSC Preziosa.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
ergänzend
zu 1: Außer Aura und YC gibt es die nur im Diamond Status
zu 2: sie können auch jederzeit gegen frische am Pooldeck getauscht werden
zu 3: es ist kein Problem zu einer späteren Zeit zu kommen, hauptsache rechtzeitig, war zu Corona-test Zeiten bedeutete spätestens zwei Stunden vor Abfahrt.
schlanga77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2022 08:54

Re: MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von schlanga77 »

Vielen Dank für die ganzen Infos 👍

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für einen Ausflug in Haugesund?
Ronny4
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2022 05:24

Re: MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von Ronny4 »

Ich hänge mich hier mal mit Fragen an, da wir ebenfalls im Juli 22 mit der MSC Preziosa in der Ostsee unterwegs sind.
Ich wollte gerade für unsere Enkel den Fun Pass online buchen. Leider finde ich diesen bei MSC, wenn ich mich anmelde nicht.
Weis hier jemand ob man den Fun Pass für die Preziosa vorab buchen kann?
Wenn ja was kostet er und welche Ersparnis hat man bei der online Buchung?
Ebenfalls würde mich interessieren, was man auf der MSC Preziosa mit dem Fun Pass alles nutzen kann?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Ronny4
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2022 05:24

Re: MSC Preziosa 12.06.2022 Norwegen

Beitrag von Ronny4 »

Läuft die Seenotrettungsübung auf der Preziosa aktuell ebenfalls wie auf der MSC Grandiosa über den TV auf der Kabine ab?
Wir fahren mit der MSC Preziosa ab 17.07.22 ab Kiel.
Antworten