NCL Sun kollidiert mit einem Eisbrocken

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2221
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

NCL Sun kollidiert mit einem Eisbrocken

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die NCL Sun kollidierte im Nebel mit einem Eisbrocken.

https://www.cruisehive.com/norwegian-cr ... call/75175

LG Sven
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Sun kollidiert mit einem Eisbrocken

Beitrag von fneumeier »

Gestern wurden schon die Passagiere der nachfolgenden Reise informiert, dass diese storniert ist.

Gruß

Carmen
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: NCL Sun kollidiert mit einem Eisbrocken

Beitrag von aficionado »

Scheint ja Black Ice zu sein.
Hat eine höhere Dichte und ist somit bei einem Aufprall gefährlicher und auch schwerer zu erkennen.
Ohne einen Maßstab zu haben, erscheint mir die Eismasse größer als ein "Grand Piano", wie es NCL wohl darstellte.
Auf Fahrten mit der Erwartung von Treibeis hatte ich bislang immer eine zusätzliche Besetzung im Ausguck zur Unterstützung der Brückenbesatzung erlebt.

Grüße
Martin
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2221
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: NCL Sun kollidiert mit einem Eisbrocken

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Am 14.7. nimmt die Norwegian Sun den Betrieb wieder auf.

https://www.seatrade-cruise.com/ship-op ... ce-july-14

LG Sven
Antworten