Was sind typische Check-In Zeiten?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
PhilS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2022 20:38

Was sind typische Check-In Zeiten?

Beitrag von PhilS »

Hallo miteinander,
der 01.08. rückt näher und damit auch die Fahrt auf der MS6.
Jetzt überlege ich gerade noch Tickets für die Bahn zu buchen, wir haben aber noch keine Check-In Zeiten. Abfahrt ist um 17 Uhr. In welchem Zeitfenster befindet sich denn typischerweise der Check-In?

Dankeschön und viele Grüße
Philipp
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Was sind typische Check-In Zeiten?

Beitrag von biko »

Die kannst Du bei deutschen Häfen im Vorfeld selbst wählen. Über die App bzw. im www über Meine Reise auf der MS-Webseite.
Wenn Ihr ganz früh auf das Schiff wollt, kann man den Early Check In wählen (ab 9:00) für 35 € oder ohne weitere Zuzahlung, wenn eine SPA-Anwendung
für den Anreisetag gebucht wurde. Ansonsten sind es immer stundenweise Check-In Zeiten:
12-13 Uhr
13-14 Uhr
14-15 Uhr
Wenn 17 Uhr Abfahrt ist, sollte 15 Uhr letzte Check In Zeit sein, da vor Abfahrt auch noch die SNRÜ stattfindet. Wie auch immer...
PhilS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2022 20:38

Re: Was sind typische Check-In Zeiten?

Beitrag von PhilS »

Wunderbar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Dann sollte das mit 11:30 Uhr Ankunft am Bahnhof ja gut passen!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Was sind typische Check-In Zeiten?

Beitrag von biko »

Aber zeitnah reservieren, denn viele wollen so früh wie möglich auf das Schiff.
Dann ist ev. die Zeitspanne 12-13 Uhr nicht mehr möglich und Ihr müsst warten und könnt erst später einchecken...
Dachgraf
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2017 21:49

Re: Was sind typische Check-In Zeiten?

Beitrag von Dachgraf »

Wir fahren am 12.07.22 auch ab Kiel, mit der Mein Schiff 1, auch Abfahrt 17 Uhr.
Bei uns war als erste mögliche Check-In - Zeit 13 Uhr angegeben.
Wie schon erwähnt, sollte man sich am ersten Tag, wo der Online Check-In möglich ist, direkt eintragen.
Antworten