MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von KlausM999 »

Habe im November 2021 die Tour mit Flug und All-In gemacht, und es war eine meiner absolut besten Kreuzfahrten. Vor wenigen Wochen gab es die Tour noch im Frühjahr2023 (Februar) mit Flug und All-In zu buchen, und ich hätte sie super gern noch einmal gemacht. Jetzt ist sie allerdings weder mit Flug und auch nicht mehr als All-In Easy zu buchen. Nur noch „nackt“ ohne Flug und ohne Easy Paket. Gerade das Thema Flug und Transfer wäre in Saudi Arabien aus meiner Sicht nicht so ganz unwichtig. Hat jemand dafür eine Erklärung? Lässt MSC die Route auslaufen?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von msc-costa-fan »

geht es um die Splendida? Da wurde uns die Tour auch abgesagt, bzw. dann geändert.
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

Re: MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von KlausM999 »

Genau, geplant ist die MSC Splendida. Welcher Termin ist denn bei Euch schon abgesagt worden, bzw. was wurde denn geändert? Buchbar wäre die Fahrt ja noch, allerdings eben „nackt“.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von msc-costa-fan »

wir wollten die Tour zurück, also von Dschidda nach Triest machen. Uns wurde jetzt angeboten von Safaga nach Triest.
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

Re: MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von KlausM999 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 28.06.2022 08:31 wir wollten die Tour zurück, also von Dschidda nach Triest machen. Uns wurde jetzt angeboten von Safaga nach Triest.
Ich denke ich habe eben die Lösung gefunden. Saudia bietet keinen Flug mehr am Freitag Abend nach Dschidda an. MSC hat offenbar nun mit Condor einen Ersatz nach Hurghada gefunden, dadurch auch die neuen Termine für die Splendida Tour. Muss kein Nachteil sein, obwohl ich den Flug mit Saudia letztes Jahr schon gut fand.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Saudi Arabien - läuft die Tour aus?

Beitrag von kofferradio »

Genau, neuer Haupt-Wechselhafen ist Safaga. Jeddah primär für den lokalen Markt.

Vermutlich möchte man so die Visa-Problematik umgehen. Das war letztes Jahr ja ein ziemliches hin und her... Und vielleicht ist es für den ein oder anderen Gast auch attraktiver, nach Ägypten zu fliegen als nach Saudi-Arabien. Die neue Route finde ich ziemlich attraktiv.
Antworten