nicko cruises: Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

nicko cruises: Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von nicko cruises erhalten:
Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken
Die etwas andere Kreuzfahrt: Küstenhopping in Dalmatien mit nicko cruises

Einzigartige Naturkulissen und historische Hafenstädte: mit nicko cruises entlang der dalmatinischen Küste in Kroatien kreuzen. Sie lockt mit ihren smaragdgrünen Karstflüssen, die in die tiefblaue Adria münden und geschichtsträchtigen Städten wie Dubrovnik, Zadar und Split. Eine Reise mit MS Thurgau Dalmatia ist eine gute Empfehlung für einen besonderen Mittelmeerurlaub in privater Atmosphäre.

Zahlreiche Kunden sind aktuell auf der Suche nach einer Alternative zum Pauschalurlaub in Italien, Frankreich oder Spanien. Ein guter Tipp mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis ist das sonnenverwöhnte Dalmatien an der kroatischen Adria, das seine Gäste mit kristallklarem, türkisfarbenem Wasser empfängt. nicko cruises Gäste entdecken auf ganz bequeme Weise das mediterrane Klima und die einzigartigen Landschaften des Adria-Ufers mit seinen schroffen Küsten und der abwechslungsreichen Inselwelt. Spannende Ausflüge laden kulturinteressierte Kreuzfahrer dazu ein, auf den Spuren des Römischen und Byzantinischen Reichs zu wandeln.

Von allem etwas: Natur, Kultur und mediterranes Klima

Reisehöhepunkte sind der Nationalpark Plitvicer Seen, in dem einst die berühmten Winnetou-Filme gedreht wurden, der Zrmanja Canyon und der Nationalpark Krka mit seinen faszinierenden Wasserfällen. MS Thurgau Dalmatia macht unter anderem Halt im reizvollen Dubrovnik, der „Perle der Adria“ und dem mondänen Split. Beide Städte zählen nicht ohne Grund zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auch historische Hafenstädtchen wie Šibenik und Zadar werden besucht.

Die MS Thurgau Dalmatia ist eines der kleinsten Schiffe der nicko cruises Flotte. Sie bietet mit ihren 17 komfortablen Außenkabinen Platz für 32 Gäste. So können die Gäste ihre Reise in ganz privater Atmosphäre genießen. Gemütliche Liegestühle auf dem Panorama- und Sonnendeck laden dazu ein, sich entspannt zurückzulehnen und das einzigartige Landschaftskino Dalmatiens an sich vorbeiziehen zu lassen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: nicko cruises: Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken

Beitrag von Schneewie »

Ich hoffe, das ich hier meine Frage anhängen darf, denn mit der Suche zu Plitvicer Seen habe ich sonst keinen Treffer erhalten.

Welcher Port wäre es, wenn ich als Landausflug die Plitvicer Seen sehen möchte?

Norwegian fährt Split an, aber das ja fast 3 Std. eine Strecke.


Danke und wenn die Frage hier falsch sein sollte, gern an den richtigen Strang heften.


Vielen Dank.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: nicko cruises: Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken

Beitrag von henry »

@Schneewie: ich denke, Rijeka oder Zadar wären passende Häfen, aber frag mich nicht, wer dort anlegt. ; Split liegt m E zu weit südlich.
Ob es von Rijeka oder adar sooo wesentlich schneller geht..., man muss vom Ufer in der Berge...
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: nicko cruises: Kroatiens Sonnenküste per Schiff entdecken

Beitrag von Schneewie »

henry hat geschrieben: 21.06.2022 18:29 @Schneewie: ich denke, Rijeka oder Zadar wären passende Häfen, aber frag mich nicht, wer dort anlegt. ; Split liegt m E zu weit südlich.
Ob es von Rijeka oder adar sooo wesentlich schneller geht..., man muss vom Ufer in der Berge...

Danke Dir. Frage dann mal im Reisebüro nach.
Antworten