Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Heiner64 »

Wer ist dabei?
Ganz wichtig, wer von euch war schon einmal auf der Route und kann Tipps für Ausflüge geben.
Speziell für Grönland
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 472
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Frawi »

Wir haben diese (oder eine ähnliche) Tour 2019 gemacht. Eine ganz tolle Kreuzfahrt. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles funktioniert mit Covid. Im Hochsommer könntet Ihr Glück haben, dass die Infektionszahlen in einem niedrigen Bereich sind, so dass es hoffentlich nur geringe Einschränkungen gibt.
Es gab 2018/19 einen Thread zu der KF, die wir gemacht haben (viewtopic.php?t=18532), dort gab es auch Ausflugstipps und in einem Beitrag steht auch unsere komplette Ausflugsplanung. Ich hoffe, das hilft ein wenig. Fragen kann ich gerne beantworten. Was mich im Nachhinein geärgert hat: als wir in Ilulissat waren, bin ich auf die Idee gekommen, ein Hubschrauberrundflug über die Diskobucht könnte toll sein - leider war da schon alles ausgebucht. Also falls Dich so was interessieren würde und es das Budget nicht sprengt, würde ich empfehlen, mal im Internet nach Anbietern vor Ort zu suchen (ich habe ein, oder zwei Geschäfte mit Aufstellern gesehen, wo Rundflüge angeboten wurden) und vorab buchen. Die von MSC ebenfalls angebotenen Rundflüge sind mit Sicherheit teurer - und werden am Ende von den gleichen Firmen durchgeführt, bei denen man auch direkt buchen kann.
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Heiner64 »

Danke für den Link.
Ich bin gerade dabei nach individuelle Ausflügen in Grönland zu suchen.
Leider bisher alles erfolglos, an den Tagen an denen wir dort sind, sind leider keine Ausflüge verfügbar.
Aber noch ist ja genug Zeit.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 472
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Frawi »

Sehr gerne! Auf Grönland ist es nicht einfach, was zu finden, das haben wir auch festgestellt vor drei Jahren. Vielleicht noch ein paar Tipps, die mir erst vorhin eingefallen sind. Die von uns gemachte Whale Watching Tour in Akureyri/Island (gebucht bei "Elding Whale Watching") hat sich unserer Meinung nach nicht wirklich gelohnt (was wir aber erst in Ilulissat bei der Bootstour durch den Eisfjord gemerkt haben). Zu Ilulissat hatte ich ja schon was geschrieben vorhin. Für uns war Ilulissat das absolute Highlight der ganzen KF. Wir sind dort am Nachmittag angekommen und über Nacht geblieben. Was es bei Euch genauso ist: unbedingt schon am Nachmittag nach der Ankunft an Land gehen. Zum einen reicht die Zeit dann locker, um Richtung Eisfjord zu gehen und den von Land aus anzuschauen. Zum anderen stehen dort, wo die Tenderboote anlegen, die Verkäufer der lokalen Anbieter und verkaufen ihre Bootstouren durch den Eisfjord für den nächsten Tag - es lohnt sich, schnell zu sein. Die Bootstour (am besten am Vormittag) ist unbedingt zu empfehlen. Man fährt direkt zwischen den Eisbergen umher und die Chance, dabei Wale zu sehen, sind ungleich höher als bei der Whale Watching Tour in Akureyri (bei der haben wir nicht einen Wal gesehen - im Eisfjord haben wir dagegen Buckelwale aus der Nähe (30 m) gesehen). Und dazu, wenn es sich denn machen lässt (und Interesse vorhanden ist), anschließend noch einen Rundflug über den Eisfjord.
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Heiner64 »

Kann mir jemand sagen, ob bei der Einschiffung noch ein negativer Antigen Test benötigt wird und testet MSC dann nochmal? In meinen Reiseunterlagen stand davon nichts mehr. Laut Webseite wir noch eine Test benötig.
Wer kann da Licht ind dunkel bringen?
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von Blaubär68 »

Wir sind am Montag,20,06, Richtung Spitzbergen gestartet. Antigentest mitbringen ja, vor Ort kein Test mehr. Nur Maske tragen bis an Bord.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Roll Call MSC Poesia nach Grönland ab Warnemünde 10.07. bis 31.07.22

Beitrag von heijo »

Wir gehen am 2.7. auf die Grandiosa (Norwegische Fjorde) und müssen einen Testnachweis mitbringen (RT-PCR bzw. Antigentest nicht älter als 48h vor Abfahrt des Schiffes für alle Gäste ab 2 Jahren) - (Antigen-Selbsttests werden bei der Einschiffung nicht anerkannt).
Rückmeldung durch MSC an unser Reisebüro.
Antworten