Nachweis Covid19-Versicherung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
wulu65
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2022 08:41

Nachweis Covid19-Versicherung

Beitrag von wulu65 »

Hallo, ich habe eine Kreuzfahrt nach Island gebucht. Ende Juli geht es ab Hamburg los. Wie weise ich die obligatorische Covid19-Versicherung nach? Ich habe alle erforderlichen Versicherungen über meine Kreditkarte abgedeckt. Wie wird das kontrolliert?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nachweis Covid19-Versicherung

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

eine Bestätigung der Versicherung wäre hilfreich - irgendetwas, wo man erkennen kann, dass die Versicherung besteht. Im Zweifel mal anrufen. Manche Versicherungen schicken "anlassbezogen" eine entsprechende Bestätigung. Ein Ausdruck der versicherten Leistungen wäre ebenfalls gut. Dort muss irgendwo das Word "Covid-19" vorkommen. Intensiver geprüft wird das nicht.

Gruß

Carmen
ThomasM
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2022 21:55

Re: Nachweis Covid19-Versicherung

Beitrag von ThomasM »

Hallo,

ich habe eine Reise auf der Splendida mit Abfahrt ab 23. Juli ab Hafen Genua gebucht.

Das mit der Pflicht zur Covid Versicherung hatte ich leider beim Buchen übersehen.

Ich hatte letzte Woche eine Dame von MSC am Telefon und diese sagte mir diese ist ab 01. Juli nicht mehr Pflicht.

Auf der MSC Homepage sehe ich darüber noch nichts, hat jemand von euch das auch schon gehört?

Viele Grüsse

Thomas
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Nachweis Covid19-Versicherung

Beitrag von kofferradio »

Habe ich noch nichts von gehört, auch wenn eine Änderung durch MSC nicht unwahrscheinlich wäre. Die Konkurrenz verlangt das ja auch nicht.

Auf eine telefonische Auskunft würde ich mich da aber nicht verlassen. Bei den meisten Gesellschaften kann man bis 1 Monat vor Abreise abschließen, ein paar Tage hättest du also noch...
Antworten