Dauer Ausschiffung von Fusspassagieren

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
janina
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2022 13:46

Dauer Ausschiffung von Fusspassagieren

Beitrag von janina »

Guten Tag allerseits,

ich versuch hier mein Glück eine Frage beantwortet zu bekommen, hier scheinen sich viele auszukennen!:)

Ich fahre diesen Sommer mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg und wieder zurück (als Fusspassagierin).
Auf der Rückreise weiss ich nun nicht, wie viel Zeit ich zwischen Ankunft der Fähre in Kiel und Zugabfahrt ab Kiel Hbf einberechnen soll (der Kundendienst von Stena Line wollte keine Angaben machen). Ankunft am Hafen ist 9:15, und bis zum Hbf sind es nur 10min zu Fuss. Zugverbindungen hab ich um 10:25, und dann erst wieder am 12:37. Wenn das Ausschiffen zu Fuss flott geht, scheint 10:25 möglich zu sein.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie lange es vom Anlegen des Schiffs bis zum Aussteigen dauert, und ausserdem, ob es nicht auch ab und an zu Verspätungen der Fähre kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre toll!

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Janina
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Dauer Ausschiffung von Fusspassagieren

Beitrag von msc-costa-fan »

ich glaube Verspätung kann keiner vorhersagen... aber ich denke mit dem Zug um 12:37 Uhr bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast ggf. weniger Streß.
janina
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2022 13:46

Re: Dauer Ausschiffung von Fusspassagieren

Beitrag von janina »

Vielen Dank für die Einschätzung!
Antworten