Review: Pride of America - Hawai´i 14.-21.5.2022

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Review: Pride of America - Hawai´i 14.-21.5.2022

Beitrag von fneumeier »

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt mit Hawai´i! Heute startet mein Reisebericht von der Pride of America - natürlich geht erst einmal alles ums Schiff selbst. Wie üblich folgt Tag für Tag ein Beitrag - sofern ich es denn schaffe :lol: .

Gleich vorweg, weil es keinen größeren Umfang im Reisebericht einnehmen wird: Ja, es war nicht alles optimal! Wie auch bei uns in der Gastro und Hotellerie an Land hat NCL extreme Probleme, Personal zu bekommen, das ja auf der Pride of America im Hotelbereich zu 75% US Staatsangehörige oder Greencard Inhaber sein muss. Derzeit hat das Schiff weniger als 550 Crew (von normal 920 bis 940) an Bord. Bis mindestens Oktober ist daher auch die Zahl der Passagiere auf 45% - 1100 - 1200 (bei uns 1197) beschränkt. Entsprechend wurde im Juni kurzfristig einzelnen Passagieren die Reise von Seiten NCL storniert. Es sind nur eingeschränkt Bars und Restaurants geöffnet. Barservice am Platz gibt es nicht, man muss sein Getränk an der Bar holen. An Spezialitäten-Restaurants sind nur das Cagney´s und das Bistro geöffnet. Im Skyline Hauptrestaurant gibt es nur Abendessen. Nur das Buffetrestaurant und der Cadillac Diner sind sozusagen ganztags offen. An Bars haben lediglich das John Adams Café im Atrium, die Ocean Drive Bar (Pooldeck bis 18 Uhr) und am Abend die Pink´s Champagne Bar sowie die Napa Wine Bar offen. In der Mardi Gras Lounge und im Theater gibt es Service während der Veranstaltungen dort. Alle Passagiere erhalten vorab eine E-Mail, die darauf hinweist. Außerdem gab es pro Kabine 50 Dollar Onboard-Credit.

Warum wird das keinen größeren Umfang im Reisebericht einnehmen? Weil meine Reiseberichte ja auch noch lange nach der Reise gelesen werden und im Winter oder im nächsten Jahr kann alles komplett anders und der Personalengpass behoben sein. Es wird einen erklärenden Absatz geben.

Gruß

Carmen
Antworten