Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10781
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von fneumeier »

Hallo zusammen,

diese Umfrage im Rahmen einer Bachelor-Arbeit einer CTM-Studentin der Hochschule Bremerhaven zu Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren gebe ich hier mal weiter und bitte um Teilnahme.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2432
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von henry »

OK, erledigt. Die Fragen waren - den Erwartungen entsprechend - eher oberflächlich, und ich habe keine Ahnung, was man mit diesen sehr einfachen Erkenntnissen in einer Bachelorarbeit anfangen will. Muss ich vllt auch nicht.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2432
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von henry »

nachdem an anderer Stelle das Thema nochmal "hochkam", erlaube ich mir eine persönliche Anmerkung: ich kann nicht verstehen, wie man mit solchen "seichten" Fragen irgend etwas belegen oder ableiten kann.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10781
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von fneumeier »

henry,

das frage ich mich auch immer... Aber in dem Fall bekomme ich die Arbeit u.U. auch mal zu lesen. Mir wurde aber gesagt, das hat schon seinen Sinn.

Gruß

Carmen
Seekater
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von Seekater »

nun, bei einer Bachelor-Arbeit, bei der man sich den Grundlagen von wissenschaftlichem Arbeiten ja ersteinmal annähert, würde ich auch nicht zu viel erwarten.
Wie wird die Umfrageseite denn promotet? Welche Antwortzahlen kommen dort zusammen und welche Clientel kann überhaupt auf die Seite aufmerksam werden (von Kreuzfahrten-Treff-Nutzern mal abgesehen) ? Das bestimmt maßgeblich den Wert von solchen Umfragen. Insofern halte ich ein eher allgemeines Herangehen im Sinne von "Was wünscht denn eine Kreuzfahrt Clientel überhaupt" gar nicht für so falsch. Dann allerdings sollten die Nutzer von "Kreuzfahrten-Treff" nur eine, spezielle, vorinformierte Clientel sein und es sollte noch mehrere andere Promotion-Quellen geben, die zur site führen...........
Carmen kann ja dann vielleicht einmal berichten.

SG
Seekater
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10781
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagiere

Beitrag von fneumeier »

Seekater,

es gibt definitiv mehrere Promotion-Quellen ;-).

Gruß

Carmen
Antworten