Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Stromi »

Guten Morgen allerseits,
hat jemand Erfahrung mit Um- bzw. Zubuchung bei Royal Caribbean?
Ich habe für Oktober eine normale Balkonkabine auf der Wonder otS zur Einzelnutzung gebucht. Nun möchte doch eine 2. Person mitreisen und ich habe über mein Reisebüro eine entsprechende Anfrage an RC gestellt.
Antwort: die Zubuchung einer 2. Person ist möglich. Der Preis für die Kabine bei Doppelbelegung ist dann aber nicht der momentan aktuelle Preis von € 1499,- p.P., sondern beträgt € 1890.- p. Pers.!!
Aussage der RC Mitarbeiterin nach dem Grund des hohen Preises (ich war bei dem Telefongespräch mit der Hotline dabei): das ist halt so bei Zu- oder Umbuchungen!
Ist das so üblich? Ich werde noch dafür bestraft, dass ich RC eine weitere zahlende Person beschere?? Was stimmt mit denen denn nicht? :confused:
Gruß Ingrid
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von HSVcruiser01 »

1890, ist ein guter Preis für Balkon auf der Wonder, 900 pp ist sogar sehr gut für die neue Wonder. Es ist auch keine Bestrafung sondern ein normaler Preis für 2 Pers/Balkon. Als Einzelbelegung hast Du ja einen Kabinen-Rabatt erhalten , der nun nicht mehr anzuwenden ist.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von biko »

391,-€ für eine Woche VP und Reise ist doch super.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Wendy »

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Preis aber 1899 € pro Person - nicht pro Kabine.

Und der Preis - würden 2 Personen jetzt diese Kabine zur Doppelbelegung buchen - wäre 1499 € pro Person - aber für Stromi wollen sie 1899 € pro Person haben.

Ich sehe das so: Royal C. behandelt seine Einzelkabinenbuchung als Storno - mit Gebühr. (ich gehe davon aus, 800 € Stornogebühr)

Dann eine Neubuchung für die Kabine - 1499 € pro Person.

Macht in der Summe eben 2998,00 € plus die 800 € Stornokosten der Einzelkabine - und das sieht dann in der Summe so aus, als ob die Kabine p.P. 1899 € kostet.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von biko »

Upps,
da steht Preis pro Kabine und später pro Person. Wie ist es genau @Stromi
Pro Person bei Zweierbelegung teurer als die eine Person mit Einzel(Doppel-)kabine wäre natürlich ziemlicher Unsinn... :eek: für den Bucher.
Aber ev. im Sinne einer Neubuchung, wie Wendy beschreibt, paragrafengerecht und gut für die Reederei... :cry:
Da würde ich eine zweite EK buchen, falls es eine solche zu dem günstigen Preis noch geben sollte... ;)
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Stromi »

Sorry, da habe ich mich in meinem Frust wohl unklar ausgedrückt.
Der Preis einer Balkonkabine beträgt momentan bei Neubuchung € 1499.- pro Person bei Doppelbelegung. Bei der Zubuchung einer 2. Person in meiner Kabine soll der Preis aber € 1890.- pro Person betragen. Das wären also insgesamt € 800.- mehr als normal!! Es ist doch kein großer Aufwand für RC eine 2. Person einzutragen?
Eine Stornierung meiner Kabine und Neubuchung ist dann - trotz Stornogebühren von € 125.- - wesentlich preiswerter.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Wendy »

Wenn Deine Stornierung derzeit nur 125 € ksotet, würde ich genau das machen - und neu mit Doppelkabine buchen (falls Ihr dann noch Royal C. fahren wollt oder nicht sagt "andere Mütter haben auch schöne Töchter" ....)

Oder - falls der Einzelkabinenzuschlag sehr attraktiv war - evtl. den Mitfahrenden auch in einer Einzelkabine buchen - der zusätzliche Platz ist auch ganz angenehm....
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von biko »

Mir fällt da noch eine Idee ein.
Man könnte auch die günstigste Einzelkabine (ev. innen) buchen und dem Kabinenpersonal mithilfe eines Obolus das Vorhandensein einer zweiten Person in der besseren Kabine verklickern...
Es wird wohl niemandem verwehrt werden, in einer anderen als der gebuchten Kabine zu schlafen, oder ?
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Stromi »

Wendy hat geschrieben: 18.05.2022 14:08 ... (falls Ihr dann noch Royal C. fahren wollt oder nicht sagt "andere Mütter haben auch schöne Töchter" ....)
In diesem Fall ist das Schiff das Ziel ;)
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Stromi »

biko hat geschrieben: 18.05.2022 14:40 Mir fällt da noch eine Idee ein.
Man könnte auch die günstigste Einzelkabine (ev. innen) buchen und dem Kabinenpersonal mithilfe eines Obolus das Vorhandensein einer zweiten Person in der besseren Kabine verklickern...
Es wird wohl niemandem verwehrt werden, in einer anderen als der gebuchten Kabine zu schlafen, oder ?
Das ist ja eine sehr interessante Idee!! :thumb: Danke - das werde ich gleich mal durchrechnen.
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: Um- bzw. Zubuchung Royal Caribbean

Beitrag von Stromi »

Die Idee von biko bringt eine Ersparnis von € 176.- gegenüber der Stornierung und Neubuchung! Danke nochmal für den Tipp. Das werde ich im Auge behalten, weil aktuell jetzt noch die eventuelle Mitnahme einer 3. Person im Raum steht (natürlich nicht alle in einer Kabine) :D
Antworten