Off-Topic Thread
-
- 4th Officer
Re: Off-Topic Thread
Ein Bild voller Stimmung
-
- 4th Officer
Aus aktuellem Anlass mal zwei Bilder der partiellen Sonnenfinsternis von heute. Das zweite Bild zeigt den maximalen Bedeckungsgrad an meinem Standort. Wer hat noch alles beobachtet?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 4th Officer
Habe das leider im Vorfeld nicht mitbekommen, daß dieses heute passiert. Sonst hätte ich auch geguckt.
Gruß
Ludwig
Gruß
Ludwig
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Steinwälzer,
schöne Fotos. Hatte heute Mittag leider keine Zeit Fotos zu machen, aber habe gestern Abend leuchtende Nachtwolken erwischt. Die ersten für mich in dieser Saison.
schöne Fotos. Hatte heute Mittag leider keine Zeit Fotos zu machen, aber habe gestern Abend leuchtende Nachtwolken erwischt. Die ersten für mich in dieser Saison.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 4th Officer
Oh wie schön! Hier war es die letzten Nächte immer mehr oder weniger bewölkt... die erste NLC-Sichtung lässt auf sich warten!
-
- 3rd Officer
Weiß einer, wie lange im optimal Fall die Schifffahrt Kopenhagen- kiel dauert? Bin auf Aidaluna und wir legen heute mit min 3 Std Verspätung ab, Grund ist nicht bekannt gegeben worden.
-
- 3rd Officer
Wenn die Route nördlich von Sjaelland und unter der Stoerebeltbrücke durch führt dauert die Fahrt Kopenhagen-Kiel ca. 12 Stunden. Größere Schiffe wie die Mein Schiff 1 müssen diese Route fahren. Die AIDAluna ist aber klein genug, dass sie auch die südliche Route über den Oeresundtunnel hinweg und die Vogelfluglinie fahren kann, dann dauert es ca. 9 Stunden. Aktuell in diesem Moment der Beitragsverfassung gibt die AIDAluna im AIS an, dass sie um 6.00 Uhr den Lotsen in Kiel nehmen will, das heißt nach derzeitigem Stand ca. 7.15/7.30 Uhr am Ostseekai fest.
-
- 3rd Officer
Danke. Dann warten wir Mal weiter. Noch liegen wir am oceankaj