fritz+s hat geschrieben: 01.05.2022 19:27
Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier. Nach vier Jahren der Kreuzfahrtabstinenz, zuerst aus privaten Gründen, dann wegen Corona, ist es wieder soweit, wir müssen mal wieder auf ein Schiff. Die Sehnsucht brennt wieder. Allerdings sind wir nicht mehr so ganz informiert, was die Seefahrerei so angeht. Sorry, wenn ich also eine Frage stelle, die vielleicht hier gerade beantwortet wurde und ich übersehen habe.
Ausgesucht haben wir uns eine Cruise im Mittelmeer mit der Brilliance. Meine Frage ist deshalb, wie schaut denn das Schiff inzwischen aus, es ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen und wann wurde denn zuletzt eine Überholung durchgeführt? So bin ich erstmals vor ca. 20 Jahren mit diesem wunderschönen Schiff gefahren und inzwischen kann ja sich einiges geändert haben.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße aus dem Süden Bayerns. Fritz
Tut mir einen Gefallen:
Wenn ihr NICHT auf meinem Roll-Call (30.10.2023) dabei seid und euch allgemein über den Zustand für eine ganz andere Fahrt informieren wollt: dann macht gefälligst einen eigenen Thread auf.
Anderen Leuten die Reise zu vermiesen, weil man dann unbedingt dann einen aufs Brot schmieren muss, wie schlimm es auf einem Schwesterschiff war, muss hier auch nicht in meinem Roll-Call sein.
Einer der ersten Sachen, die ich hier gelernt habe: You get what you paid for.
Dass die Nacht auf der BRILLIANCE OF THE SEAS im Gegensatz zur WONDER OF THE SEAS einen "Appel und Ei" kostet, sollte sicherlich das widerspiegeln, was mich erwartet. Aber ich habe die MARCO POLO kurz vor ihrem Ende erlebt, die LILI MARLEEN/OCEAN COUNTESS. Ich werde auch die BRILLIANCE OF THE SEAS überleben.
Ich habe aber schon ganz tolle Fahrten erlebt, weil wir eine tolle Crew hatten oder nette Mitfahrer, bei denen der Zustand eines Schiffes in den Hintergrund geriet.
Also, wenn du Oktober 2023 fest gebucht hast: dann frag weiter und ruinier deine Reise selbst - und wenn nicht, dann mache bitte für deine Fragen einen eigenen Thread auf, damit ich nicht gezwungen werde mitzulesen. Danke!