Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Mike-xxx
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2018 09:12

Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von Mike-xxx »

Hallo zusammen!

Ich mache mit meiner Familie eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Wir wollen an verschiedenen Häfen Elektro-Scooter (diese kleine elektrischen Roller - nicht die Vespas) mieten. Hat da jemand von Euch Seebären Erfahrung, z. B. in Mykonos, Bodrum, Krania, Kober, Split? Wenn ja, wie teuer ist das und gibt es vielleicht eine Internetadresse?

Vielen Dank für Eure Zeit und Erfahrungen.

Gruß Mike
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von Hugo »

Buche Deine Reise mit TUI Mein Schiff. Im Rahmen von Landausflügen, stellt TUI Mein Schiff diese E-Scooter zur Verfügung. Allerdings nicht zur individuellen Nutzung, sondern eben nur als Bestandteil von (Gruppen) Ausflügen, unter der Leitung von TUI Mein Schiff.

An manchen Häfen gibt es Anbieter. Auf den Kanaren (Teneriffa) wurden sie in Nähe des Hafens von örtlichen Anbietern, ebenso auf Mallorca. Habe Preise von 10,- Euro a Stunde in Erinnerung.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von msc-costa-fan »

Ihr_Benutzerkonto hat geschrieben: 20.04.2022 21:58 Ich wollte fragen ob man einen E-Roller eigentlich an Board kommen kann?
in der Regel wohl nicht, auch nicht in den Flieger...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von biko »

Liest sich beim TO eher nach Flugan+abreise einer Tour mit MS 5 von Triest nach Valletta. Da wird es schwer mit Zug oder gar PKW...
Es gibt bei TC die Möglichkeit, Pedelecs für eigene Ausflüge zu mieten. Wäre ev. auch eine Idee. Sicherlich etwas teurer als mit den Dingern, die überall rumstehen. Obwohl die Destinationen mich persönlich eher vom Radeln abhalten würden.
Aber nur wegen der Steigungen... :mad:
Oder doch eine ganz andere Tour ? Kober bzw. Krania kenne ich nicht, ev. kleine Häfen für Segler ? Da sehe ich dann aber auch wie bei den größeren Häfen kaum Chancen auf E-Scooter... ;) Das ist nicht Hamburg, Paris, Rom oder Athen... :cool:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von Raoul Fiebig »

biko hat geschrieben: 20.04.2022 23:51 Liest sich beim TO eher nach Flugan+abreise einer Tour mit MS 5 von Triest nach Valletta. Da wird es schwer mit Zug oder gar PKW...
...der Post ist von Juni 2018. Inwieweit das Thema im konkreten Fall damit noch aktuell ist, bleibt wohl fraglich. ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Elektro - Scooter am Kreuzfahrthafen mieten

Beitrag von biko »

Voll aufgelaufen... :D :cool: :)

Aber Ihr_benutzerkonto hatte dazwischen noch eine Frage, die beantwortet werden konnte... :thumb:
Antworten