MSC Seaview Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Loope
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2022 08:42

MSC Seaview Mittelmeer

Beitrag von Loope »

Hallo zusammen,

am Sonntag würden wir unsere alle erste Kreuzfahrt als Familie antreten.
Doch nun hustet unsere kleine Tochter mit 2 Jahren ganz leicht und die Nase läuft etwas, was bei dieser Jahreszeit völlig normal ist.
Auf der MSC Seite steht 14 Tage vor der Einschiffung müsste man Symptom frei sein.
Jetzt habe ich etwas Angst das Sie uns nicht aufs Schiff lassen. Corona schließe ich aus, da wir erst alle seit 4 Wochen genesen sind und alle Tests durchgehend negativ sind. Sind die da so Streng beim Einschiffen oder wie läuft das ab? Ich möchte ungern 10 Stunden mit dem Auto nach Genua fahren, um dann wieder nach Hause zu müssen.

Danke für euer Feedback
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaview Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

So kalt wie es derzeit dort ist, ist es normal. Und notfalls sagen: Allergie!!
Loope
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2022 08:42

Re: MSC Seaview Mittelmeer

Beitrag von Loope »

Also denkst du es wird keine Probleme geben.
Ich bin auf einmal so unentspannt geworden. Falls Fieber dazu kommen würde, würde ich natürlich nicht fahren, da hat keiner Spaß dran.
Naja evtl kann mir ja jemand sagen wie es vor kurzem auf einer MSC Kreuzfahrt ablief.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seaview Mittelmeer

Beitrag von kofferradio »

Es sind keine Problem zu erwarten. Aber ja, streng genommen musst du auf dem Gesundheitsfragebogen lügen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaview Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 05.04.2022 10:25 Es sind keine Problem zu erwarten. Aber ja, streng genommen musst du auf dem Gesundheitsfragebogen lügen.
...das müssen beispielsweise auch alle, die berufsbedingt Kontakt zu COVID-19-Patienten haben. 🤷‍♂️
Antworten