Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat mir nachfolgende Pressemitteilung übersandt:
Klassikgenuss auf hoher See – Musikreisen auf der EUROPA

• Zwei Musikreisen für Klassikliebhaber
• Beim „Ocean Sun Festival“ wird die EUROPA zur schwimmenden Festivalbühne
• „Stella Maris“: Internationaler Gesangswettbewerb für Nachwuchstalente

Im Spätsommer und Herbst 2015 erleben die Gäste der EUROPA außergewöhnlichen Musikgenuss an Bord des 5-Sterne-Plus Luxusschiffes*. Auf einer Ostsee-Kreuzfahrt im September findet das „Ocean Sun Festival“ statt. Zu einem weiteren Highlight im Musikkalender der EUROPA zählt der internationale Musikwettbewerb „Stella Maris“. Auf der Reise von Piräus (Athen) nach Limassol im November treten acht Nachwuchstalente von internationalen Opernhäusern in verschiedenen Gesangsgenres gegeneinander an.

Für Klassikliebhaber hat MS EUROPA in den kommenden Monaten einiges zu bieten: Den Anfang macht das „Ocean Sun Festival“ im September, bei dem die Gäste Konzerte berühmter Opernstimmen, Dirigenten und Musiker in privater Atmosphäre erleben. Mit dabei sind der Dirigent Ariel Zuckermann, der Bariton Edwin Crossley Mercer, der Tenor Joel Pietro, der Soloharfenist Xavier de Maistre und das zu den international gefragtesten Streichquartetten gehörende Minguet Quartett.

Im November stehen die Nachwuchssänger von morgen auf der EUROPA-Bühne und begeistern die Gäste mit musikalischen Darbietungen der Extraklasse. Weltbekannte Opernhäuser empfehlen ihre jungen Talente, die bei der "Stella Maris International Vocal Competition" gegeneinander antreten. Der Klassik-Gesangswettbewerb besteht aus drei Runden in den Genres Oper, Oratorium und Lied. Die hochkarätige Jury, darunter Kammersänger und künstlerischer Leiter Michael Schade, der Intendant der Deutschen Staatsoper Berlin Prof. Dr. h.c. Jürgen Flimm, der kanadische Musikproduzent Sid McLauchlan und der Generaldirektor der Philharmonie und des Philharmonischen Orchester Luxemburg Stephan Gehmacher, beurteilen das Können der Teilnehmer und küren die Sieger. Während die Jury begehrte Gastengagements sowie ein Testrecording mit der Deutschen Grammophon vergibt, haben die Gäste ebenfalls Mitspracherecht: Der Publikumspreisträger erhält einen mit 15.000 Euro dotierten Preis, der von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gestiftet wird.

Die jungen Talente der diesjährigen "Stella Maris International Vocal Competition" kommen von der Hamburgischen Staatsoper, der Bayerische Staatsoper, der Oper Frankfurt, der Canadian Opera Company, der Lyric Opera of Chicago, der Merola Opera Program San Francisco, dem Glyndebourne Festival Opera und der Metropolitan Opera New York.

Reiseverlauf „Ocean Sun Festival“ 2015

31.08.2015 bis 12.09.2015 (12 Tage) von Kiel über Kopenhagen, Riga, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Danzig nach Hamburg, ab 4.990 Euro p.P.

Reiseverlauf „Stella Maris“ 2015

08.11.2015 bis 18.11.2015 (10 Tage) von Athen über Nauplia, Izmir, Kusadasi, Heraklion, Rhodos, Antalya, Ashdod, und Haifa nach Limassol, ab 4.740 Euro p.P. inkl. Flug ab/bis Deutschland

*laut Berlitz Cruise Guide 2015
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhalten:
MS EUROPA Klassikstar 2015: Will Liverman gewinnt Publikumspreis bei Gesangswettbewerb „Stella Maris“

· Gewinner des Klassik-Gesangswettbewerbs 2015 auf der EUROPA gekürt
· 8 internationale Opernhäuser vertreten
· Hapag-Lloyd Kreuzfahrten stiftete den mit 15.000 Euro dotierten Publikumspreis

Beim diesjährigen internationalen Gesangswettbewerb „Stella Maris“ traten an Bord von MS EUROPA acht Nachwuchstalente in drei Runden in den Genres Oper, Lied und Oratorium gegeneinander an. Eine Jury rund um den Startenor und künstlerischen Leiter Michael Schade vergab auf der heute endenden 10-tägigen Reise von Piräus nach Limassol vier Preise, ein weiterer Preis wurde durch das Publikum vergeben. Bariton Will Liverman von der Lyric Opera of Chicago gewann gleich zwei der begehrten Preise.

Will Liverman ist nicht nur der Gewinner des mit 15.000 Euro dotierten Publikumspreises, sondern darf sich auch über das Testrecording bei der Deutschen Grammophon freuen. Die beim Glyndebourne Festival engagierte Sopranistin Nikola Hillebrand gewann ein Gastengagement an der Berliner Staatsoper und Katharina Ruckgaber, Sopranistin an der Oper Frankfurt, erhält die Möglichkeit im Konzerthaus Wien aufzutreten. Der Kandidat der Bayerischen Staatsoper, Tenor Petr Nekoranec, gewann das Gastengagement an der Philharmonie Luxembourg.

Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Neben dem Publikum bestand die hochkarätige Fachjury aus dem Kammersänger und künstlerischen Leiter Michael Schade, dem Intendanten der Deutschen Staatsoper Berlin Prof. Dr. h.c. Jürgen Flimm und dem kanadischen Musikproduzenten Sid McLauchlan.

An insgesamt 3 Abenden erlebten die Gäste der Kreuzfahrt Kandidaten der Hamburgischen Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper, der Oper Frankfurt, der Canadian Opera Company, der Lyric Opera of Chicago, der Merola Opera Program San Francisco, der Glyndebourne Festival Opera und der Metropolitan Opera New York live in der Europa Lounge.

2016 findet der Gesangswettbewerb „Stella Maris“ auf einer Reise von Barcelona nach Gran Canaria statt. Die Kreuzfahrt führt vom 04.10. bis zum 18.10.2016 (14 Tage) über La Goulette (Tunis)/Tunesien, Skikda/Algerien, Algier/Algerien, Oran/Algerien, Malaga/Spanien, Cadiz/Spanien, Tanger/Marokko, Casablanca/Marokko, Funchal/Madeira/Portugal und Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa/Kanar. Inseln/Spanien. Buchbar ist die Reise ab 6.720 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von Hapag-Lloyd Cruises erhalten:
MS EUROPA: Klassik-Gesangswettbewerb Stella Maris 2016

· Internationaler Gesangscontest auf hoher See
· Fachkundige Jury rund um Startenor und künstlerischem Leiter Michael Schade
· Mittelmeerkreuzfahrt von Barcelona nach Gran Canaria
· Reisezeitraum: 04.10. bis 18.10.2016 (14 Tage)

Wenn das Luxusschiff EUROPA im Herbst 2016 entlang der Mittelmeerküste in Richtung Atlantik und Kanarische Inseln fährt, können sich die Reisenden auf eine schwimmende Konzerthalle mit den Nachwuchstalenten von morgen freuen. Bei dem Gesangwettbewerb „Stella Maris International Vocal Competiton“ treten ausgewählte Jungkünstler von acht Opernhäusern gegeneinander an. Die Beurteilung der Gesangsgenres übernimmt eine hochkarätige Jury.

Für Klassikliebhaber ist Stella Maris an Bord der EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises seit 2009 ein fester Bestandteil im Reisekalender. An insgesamt drei Konzertabenden erleben die Gäste Nachwuchskünstler von weltbekannten Opernhäusern wie der Bayerischen Staatsoper, der Oper Frankfurt, der San Francisco Opera oder der Lyric Opera of Chicago. Die fachkundige Jury, darunter Kammersänger und künstlerischer Leiter Michael Schade, Musikproduzent Sid McLauchlan, künstlerische Betriebsdirektorin der Königlichen Oper Kopenhagen Franziska M. Kaiser und künstlerischer Leiter des Wiener Musikvereins Thomas Mittermayer, beurteilen das Können der Talente und küren die Sieger. Im Rahmen einer feierlichen Operngala werden die Jurygewinner mit begehrten Gastengagements und einem Testrecording der Deutschen Grammophon belohnt. Doch auch die maximal 400 Passagiere können einen Sieger wählen und ihn mit dem von Hapag-Lloyd Cruises gestifteten und mit 15.000 Euro dotierten Musik-Förderpreis auszeichnen.

Die Kreuzfahrt führt vom 04.10. bis 18.10. (14 Tage) von Barcelona nach Gran Canaria über La Goulette (Tunis)/Tunesien, Skikda/Algerien, Algier/Algerien, Oran/Algerien, Malaga/Spanien, Cadiz/Spanien, Tanger/Marokko, Casablanca/Marokko, Funchal/Madeira/Portugal und Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa/Spanien, ab 6.720 € pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland.

Weitere Informationen zur Reise unter: www.hl-cruises.de/EUR1621
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Hapag-Lloyd Cruises erhalten:
Stella Maris 2016 an Bord der EUROPA: Sopranistin Anush Hovhannisyan gewinnt Publikumspreis

· Sieger des Klassik-Gesangswettbewerbs Stella Maris gekürt
· Anush Hovhannisyan erhält Publikumspreis, ein Testrecording bei der Deutschen Grammophon sowie ein Gast-Engagement an der Royal Danish Opera
· Mit weiteren Gast-Engagements ausgezeichnet: Sopranistin Nika Goric und Countertenor Jake Arditti

Beim internationalen Klassik-Gesangswettbewerb „Stella Maris International Vocal Competiton“ traten an Bord der EUROPA Nachwuchstalente von acht internationalen Opernhäusern gegeneinander an. Die Jury rund um Startenor und künstlerischem Leiter Michael Schade beurteilte das Können der Kandidaten in den Kategorien Oper, Lied und Oratorium. Neben vier Jury-Preisen vergaben die Gäste einen mit 15.000 Euro dotierten und von Hapag-Lloyd Cruises gestifteten Publikumspreis.

Als fester Bestandteil im Reisekalender der EUROPA fand Stella Maris in diesem Jahr auf einer Mittelmeer-Reise im Herbst statt. Während der 14-tägigen Kreuzfahrt erlebten Klassikfans die Auftritte aufstrebender Opernsänger in privater Atmosphäre im Theater des Luxusschiffes. Anush Hovhannisyan, die Kandidatin des Royal Opera House Covent Garden, freute sich über drei der insgesamt fünf begehrten Preise. Die armenische Sopranistin konnte nicht nur das Publikum von ihrem Talent überzeugen, sondern nimmt auch das begehrte Testrecording bei der Deutschen Grammophon sowie das Gast-Engagement an der Royal Danish Opera mit nach Hause. Zwei weitere Gastengagements des Musikvereins Wien gingen an Nika Goric (Salzburger Festspiele Young Singers Project) und Jake Arditti (Theater an der Wien).

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Operngala. Die Fachjury bestand neben dem Juryvorsitzenden Michael Schade aus dem Artistic Administrator des Musikvereins Wien Thomas Mittermayer, dem kanadischen Musikproduzenten und Executitve Producer der Deutschen Grammophon Sid McLauchlan sowie Franziska M. Kaiser, Artistic Administrator and Planner Royal Danish Opera.

An insgesamt drei Konzertabenden erlebten die Reisenden die Nachwuchstalente des Salzburger Festspiele Young Singers Project, der Opéra de Montréal, der Oper Frankfurt/Opernstudio, des Theaters an der Wien, der Vocal Academy at Stratford, der Auckland Opera Studio, der Semperoper Dresden und des Royal Opera House Covent Garden.

2017 findet der Gesangswettbewerb „Stella Maris“ an Bord der EUROPA auf einer Kreuzfahrt von Bilbao/Spanien nach Nizza/Frankreich statt. Die Reise führt vom 25.10. bis 07.11.2017 (13 Tage) über Leixoes (Porto)/Portugal, Lissabon/Portugal, Sevilla/Spanien, Malaga/Spanien, Valencia/Spanien, Barcelona/Spanien und Marseille/Frankreich. Buchbar ist die Reise ab 6.150 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung hat mich von Hapag-Lloyd Cruises erreicht:
„Stella Maris“ an Bord der EUROPA: Tenor Galeano Salas gewinnt Publikumspreis und Testrecording mit der Deutschen Grammophon

· Gewinner des Klassik-Gesangswettbewerbs „Stella Maris“ gekürt
· Weitere Auszeichnungen für Tenor Mingjie Lei und Sopranistin Jennifer Davis
· Sechs internationale Opernhäuser vertreten

Beim diesjährigen internationalen Gesangswettbewerb „Stella Maris“ traten an Bord von MS EUROPA sechs Nachwuchstalente in den Genres Oper, Lied und Oratorium gegeneinander an. Die Jury rund um Opernsänger Thomas Quasthoff beurteilte das Können der Kandidaten und vergab drei Preise. Die Gäste entschieden darüber hinaus über den Gewinner eines mit 15.000 Euro dotierten und von Hapag-Lloyd Cruises gestifteten Musik-Förderpreises. Der Gesangswettbewerb wurde auf einer 13-tägigen Kreuzfahrt von Bilbao nach Nizza ausgetragen.

Tenor Galeano Salas von der Bayerischen Staatsoper freute sich über zwei Preise: Er gewann den begehrten Publikumspreis sowie das Testrecording mit der Deutschen Grammophon. Der bei den Salzburger Festspielen engagierte Tenor Mingjie Lei gewann einen Auftritt bei einer Produktion der Wiener Sängerknaben und Jennifer Davis, Sopranistin an der Royal Opera Covent Garden, erhält ein Fotoshooting und ein Social Media Coaching.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Gala im Theater des Luxusschiffes. Die Fachjury bestand aus dem Juryvorsitzenden Thomas Quasthoff, Opernsänger und Professor für Gesang, Helga Machreich-Unterzaucher, Inhaberin der Agentur „Machreich Artists Management GmbH“, Gerald Wirth, künstlerischer Leiter der „Wiener Sängerknaben", und Sid McLauchlan, Recording Producer bei der „Deutsche Grammophon Gesellschaft".

An insgesamt drei Abenden erlebten die Gäste der Kreuzfahrt Kandidaten der Royal Opera Covent Garden, der Semperoper Dresden, der Salzburger Festspiele, der Bayerischen Staatsoper, der San Francisco Opera und der Oper Frankfurt.

2018 findet der Gesangswettbewerb „Stella Maris“ auf einer Reise vom 12.06.2018 - 26.06.2018 (14 Tage) von Bilbao nach Hamburg statt, buchbar ab 6.740 Euro pro Person inklusive Anreise ab Deutschland. Weitere Informationen unter www.hl-cruises.de/EUR1812

Hochkarätiger Musikgenuss steht auch im Mittelpunkt des „Ocean Sun Festival“, bei dem die Gäste Konzerte berühmter Opernstimmen, Dirigenten und Musiker in privater Atmosphäre erleben.

2018 findet das „Ocean Sun Festival“ auf einer Reise vom 29.05.2018 - 12.06.2018 (14 Tage) von Nizza nach Bilbao statt, buchbar ab 7.080 Euro pro Person inklusive An- und Abreise ab/bis Deutschland. Weitere Informationen unter www.hl-cruises.de/EUR1811
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Hapag-Lloyd Cruises erhalten:
OCEAN SUN FESTIVAL auf MS EUROPA: Komposition aus Musik und Meer

· Musikkreuzfahrt mit MS EUROPA, vom 29.05. bis 12.06.2018
· Internationale Klassik-Stars wie Ray Chen, Xavier de Maistre, Modigliani Streichquartett
· Elfte Ausgabe des Klassikfestivals auf hoher See

Wenn die EUROPA im Mai 2018 von Nizza aus Richtung Bilbao in See sticht, wird sie zur Bühne für zahlreiche Stars der klassischen Musik. Bereits zum elften Mal findet dann das Ocean Sun Festival an Bord des Fünf-Sterne-Plus-Schiffes* von Hapag-Lloyd Cruises statt. Internationale Klassik-Größen der Gegenwart, wie Ray Chen, Xavier de Maistre, das Modigliani Streichquartett oder David Orlowsky, kreieren eine außergewöhnliche Komposition, wenn Meer und Musik eine Verbindung eingehen und sich ein Festival feinster Kammermusik für die Gäste bietet.

Klänge klassischer Musik treffen auf die Töne des Mittelmeeres und erzeugen die magische Atmosphäre, die das Ocean Sun Festival an Bord der EUROPA zu einem besonderen Erlebnis für die maximal 400 Gäste macht. Das Luxus-Kreuzfahrtschiff wird zum schwimmenden Konzerthaus, während sich der Vorhang in diesem Jahr für den italienischen Ausnahme-Pianisten Alessio Bax öffnet, für den jungen Violinisten Ray Chen, welcher Kritiker international begeistert, für das international erfolgreiche französische Quatuor Modigliani, für die niederländischen Pianistenbrüder Lucas und Arthur Jussen, deren Alben bereits jetzt die Klassik-Charts stürmen, oder für den deutschen Klarinettisten und ECHO-Klassik Preisträger David Orlowsky. In den Konzertsälen an Bord, wie der eleganten Europa-Lounge oder dem rundum verglasten Club Belvedere am Bug des Schiffes, kommen die Gäste in exklusiver, fast privater Atmosphäre in einmaligen Klassik-Genuss und erleben die Künstler hautnah.

Auf der Route entlang der sonnigen Mittelmeerküste erleben die Gäste nicht nur an Bord der EUROPA musikalischen Hochgenuss, sondern auch an ausgewählten Orten an Land. So tritt das Orchestra de Cadaquès in Barcelona in der architektonischen Pracht des einstigen Handelshauses „La Llotja“ auf. Das international gefeierte katalanische Orchester wird begleitet von zwei Ausnahme-Künstlern, dem Harfen-Virtuosen Xavier de Maistre und der legendären und international gefeierten Grande Dame der Kastagnetten, Lucero Tena.

Musikkreuzfahrt mit MS EUROPA, vom 29.05. bis 12.06.2018 (14 Tage) von Nizza nach Bilbao über Bastia/Korsika, Bonifacio/Korsika, Alghero/Sardinien, Mahon/Menorca, Barcelona, Valencia, Malaga, Portimao und Lissabon. Die Kreuzfahrt ist buchbar ab 7.080 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket. Weitere Informationen zur Reise unter: https://www.hl-cruises.de/EUR1811
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von Hapag-Lloyd Cruises erreicht:
Klassik-Gesangswettbewerb auf der EUROPA: Bariton Mikolaj Trabka gewinnt Publikumspreis bei „Stella Maris“

· Jährlicher Gesangswettbewerb an Bord der EUROPA
· Weitere Gewinner: Sopranistin Danika Lorèn, Mezzosopranistin Valentina Stadler und Sopranistin Carolina Lippo
· Sechs internationale Opernhäuser vertreten

„Stella Maris 2018“: Sechs Nachwuchstalente internationaler Opernhäuser traten beim diesjährigen Gesangswettbewerb an Bord der EUROPA in den Genres Oper, Lied und Oratorium gegeneinander an. Eine Jury rund um Michael Schade, Kammersänger und Artistic Director von „Stella Maris“, beurteilte das Können der Kandidaten und vergab drei Preise. Darüber hinaus entschieden die Gäste über den Gewinner des mit 15.000 Euro dotierten und von Hapag-Lloyd Cruises gestifteten Musik-Förderpreises. Ausgetragen wurde der Gesangswettbewerb auf einer 14-tägigen Kreuzfahrt von Bilbao nach Hamburg.

Die Gäste der EUROPA wählten Bariton Mikolaj Trabka von der Oper Frankfurt als Gewinner des mit 15.000 Euro dotierten Publikumspreises. Darüber hinaus erhielt die Sopranistin von der Canadian Opera Company, Danika Lorèn, ein Testrecording mit der Deutschen Grammophon und Mezzosopranistin Valentina Stadler von den Salzburger Festspielen wurde mit einem Gastengagement an der Staatsoper Hamburg ausgezeichnet. Ein Gastengagement an der Semperoper Dresden ging an Carolina Lippo, Sopranistin des Theater an der Wien.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Gala im Theater des Luxusschiffes. Die Fachjury bestand aus dem Juryvorsitzenden Michael Schade, Kammersänger und Artistic Director von „Stella Maris“, Ronald Adler, Intendant der Semperoper Dresden, Tillmann Wiegand, Künstlerischer Betriebsdirektor der Hamburgischen Staatsoper und Sid McLauchlan, Executive Producer der Deutschen Grammophon.

An insgesamt drei Abenden erlebten die Gäste Auftritte der Kandidaten der Salzburger Festspiele, der Lyric Opera of Chigaco, der Royal Opera Covent Garden, der Canadian Opera Company, der Oper Frankfurt und des Theater an der Wien.

Stella Maris 2019: Von Kiel nach Hamburg, 02.09. - 14.09.2019 (12 Tage), über Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallin, Riga und Danzig, ab 5.311 Euro pro Person
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Klassikgenuss auf der "Europa"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Hapag-Lloyd Cruises hat mir folgende Pressemeldung übersandt:
OCEAN SUN FESTIVAL 2022:
MS EUROPA kreuzt in die Welt der Klänge

• Exklusives Klassikfestival auf hoher See mit MS EUROPA von Teneriffa nach Bilbao, 15. bis 27. Mai 2022
• Internationale Stars, darunter Pianist Alexander Krichel, Sopranistin Patricia Petibon und das Goldmund Quartett
• Nach zweijähriger Pause wieder Klassik an Bord und an Land

Wenn die EUROPA im Mai 2022 von Teneriffa nach Bilbao kreuzt, liegen berührende Klassikmomente auf ihrer Route. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet das renommierte OCEAN SUN FESTIVAL zum 13. Mal an Bord des mit Fünf-Sterne-Plus* ausgezeichneten Luxuskreuzfahrtschiffes von Hapag-Lloyd Cruises statt. Die EUROPA bietet Gästen sowohl an Bord als auch an Land einen außergewöhnlichen Musikgenuss und wird zur Bühne für erlesene Künstler der internationalen Klassikszene.

Hamburg, 15. März 2022. Auf ihrer Route entlang der Atlantikküste von den kanarischen Inseln über Casablanca und die portugiesische Westküste nach Bilbao wird die EUROPA zum schwimmenden Konzerthaus für Solisten und Ensembles. Dabei genießen die Gäste exklusive Konzertmomente im privaten Rahmen und erleben Musik wie Künstler hautnah.

Besonderer Höhepunkt des Festivals ist ein Konzert an Land. So tritt die gefeierte Sopranistin Patricia Petibon, die sonst vor ausverkauften Häusern in den Musikmetropolen Europas spielt, in Begleitung des La Cetra Barockorchesters im Thronsaal des Nationalpalastes von Queluz am Stadtrand von Lissabon auf. Der Palast gilt als portugiesisches Versailles und ist Teil einer der größten Schlossanlagen Europas. Die Rokoko-Kulisse bietet den perfekten Rahmen für das Programm „La Traversée“, bei dem es um starke Emotionen von Heldinnen geht, mit Arien von Händel, Mozart und Verdi.

Für kammermusikalischen Hörgenuss sorgen während der zwölftägigen Kreuzfahrt gleich mehrere Ausnahmekünstler. In intimer Atmosphäre heißt es „Vorhang auf“ für den Pianisten Alexander Krichel, den preisgekrönten Klarinettisten Pablo Barragàn und auch den an der Violine, Viola, Barockvioline und Violoncello da spalla gleichermaßen begabten Geiger Sergey Malov. Zudem lässt das Goldmund Quartett die Zuhörer in die Welt der Klassik eintauchen.

Neben den internationalen Stars der Klassikszene setzt die Reise auch visuelle und sportliche Akzente. Während Gartenfreunde sich auf versteckte Kleinode und herrschaftliche Landsitze freuen dürfen und diese mit einem ausgewiesenen Kenner seines Fachs durchstreifen, profitieren Golfer von Reservierungen der schönsten Golfplätze entlang der Route mit attraktiven Basispaketen. Begleitet wird die Reise von PGA-Golfprofessional Johannes Osenberg.

Reisebeispiel

Von Teneriffa nach Bilbao über La Palma, La Gomera, Lanzarote, Casablanca/Marokko, Portimao, Lissabon, Leixoes (Porto) und Gijon. Vom 15.05. bis 27.05.2022 (12 Tage). Die Seereise ist buchbar ab 6.280 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket. Weitere Informationen unter: https://www.hl-cruises.de/EUR2208
Antworten