


Es reicht ja sogar langsam mir

Ja, gab es im Rahmen von Omikron... es wurden reihenweise Schiffe für zwei bis drei Wochen außer Dienst gestellt bei NCL, bei RCI, bei X...shipfriend hat geschrieben: 04.03.2022 12:50 Wurden denn bei den anderen RCI/X-Kreuzfahrten große Infektionswellen gemeldet?
Ich hatte ja nur REAGIERT, auf einen Beitrag wo von Zuständen wie vor Corona die Rede war.Frawi hat geschrieben: 04.03.2022 15:03 Prinzipiell gebe ich Koelli recht. Er müsste es aber nicht wieder und wieder erwähnen, was er von den aktuellen Lockerungen hält.
shipfriend hat geschrieben: 04.03.2022 13:02 An die Admins: Kann bei User Koelli nicht mal etwas unternommen werden? Jedes Mal muss es nach seinen Beiträgen ausarten. Es nervt uns alle nur noch! Koelli hat selbst auch dem Vorschlag stattgegeben, das Thema Masken an Bord nicht mehr zu thematisieren. Aber man sieht ja, wie sehr sich dran gehalten wurde. Nämlich gar nicht.
Es stichelt keiner, Du provoziert doch und suhlst Dich darin. Das war keine Stichelei.Koelli hat geschrieben: 04.03.2022 16:49Ich hatte ja nur REAGIERT, auf einen Beitrag wo von Zuständen wie vor Corona die Rede war.Frawi hat geschrieben: 04.03.2022 15:03 Prinzipiell gebe ich Koelli recht. Er müsste es aber nicht wieder und wieder erwähnen, was er von den aktuellen Lockerungen hält.
Schon traurig, was manchen Leuten wichtiger als Schutz vor Ansteckung ist. Aber ist OK. Brauchen wir nicht weiter diskutieren. Es sei denn, es kommt wieder ne Stichelei
Und das ist auch gut so, auf Dauer bringt es überhaupt gar nichts, davor auf alle Zeit wegzurennen und sich davor zu verbarrikadieren. Mit (Zwangs-)Maßnahmen ein Virus, also übergeordnet, die Natur beeinflussen zu wollen, wird nicht funktionieren und ist außerordentlich vermessen.Shipper hat geschrieben: 05.03.2022 09:20 So wie es aussieht, kann die Kreuzfahrt das Thema COVID beenden und wieder Fahrt aufnehmen.
Deswegen Kreuzfahrt-Fähren ab Stockholm für mich...falconwing hat geschrieben: 05.03.2022 09:47 Gestern eine Mail von AIDA mit einem Reiseangebot, das uns interessierte. Beim Blick in die Anforderungen - Vollständiger Impfschutz, wenn älter als 270 Tage mit Booster, Antigentest 24 Stunden vor Einschiffung und PCR-Test im Terminal und ggfs. weitere Tests auf dem Schiff - ist uns die Kreuzfahrtlust für dieses Jahr vergangen. Machen wir halt Städtereisen im AirBNB…leider….
Ich versteh DIch, aber es dient der Sicherheit ALLER.falconwing hat geschrieben: 05.03.2022 09:47 Gestern eine Mail von AIDA mit einem Reiseangebot, das uns interessierte. Beim Blick in die Anforderungen - Vollständiger Impfschutz, wenn älter als 270 Tage mit Booster, Antigentest 24 Stunden vor Einschiffung und PCR-Test im Terminal und ggfs. weitere Tests auf dem Schiff - ist uns die Kreuzfahrtlust für dieses Jahr vergangen. Machen wir halt Städtereisen im AirBNB…leider….
Wir - doppelt geimpft - sind letztes Jahr auf dem Rhein (ohne weitere Tests) und im Mittelmeer (mit Antigentest bei Einschiffung) sowie Maskenpflicht und Temperaturmessung unterwegs gewesen und haben uns sehr sicher gefühlt. Kein Problem damit.
Ja, und? Das sind die Anforderungen, die inzwischen alle Reedereien haben (bis auf den doppelten Test). Ggfs. weitere Tests an Bord finden nur statt, sollte der jeweilige Hafen/Land das erfordern. Ansonsten waren übrigens auf der AIDAcosma praktisch keine Einschränkungen mehr an Bord außer der Maske. Barhocker sind wieder "frei", Tische stehen normal, lediglich die Karte wird eingescannt für eine Kontaktnachverfolgung. Geschlossen waren The Cube und das Markt Restaurant, weil beides für die Crew dient. Geschlossen war auch der Mini Club, weil die Kiddies Masken tragen müssten, was unter 3 Jahren eher schwierig ist. Temperaturmessungen fanden nur bei der Einschiffung statt. Und BTW, ja, es gab einige Gäste, die aufgrund eines positiven PCR Tests die Reise in Hamburg nicht antreten konnten. Eines der Ergebnisse kam auch so spät, dass sich die Abfahrt um 15 Minuten verzögerte.falconwing hat geschrieben: 05.03.2022 09:47 Gestern eine Mail von AIDA mit einem Reiseangebot, das uns interessierte. Beim Blick in die Anforderungen - Vollständiger Impfschutz, wenn älter als 270 Tage mit Booster, Antigentest 24 Stunden vor Einschiffung und PCR-Test im Terminal und ggfs. weitere Tests auf dem Schiff - ist uns die Kreuzfahrtlust für dieses Jahr vergangen.
Kann es nur empfehlen! Bei Fragen gern melden.micm_ hat geschrieben: 05.03.2022 10:20 Hurtigruten hat für ihre Norwegen Fahrten quasi keine Einschränkungen mehr. Havila finde ich nichtmal mehr etwas auf deren Webseite, erwarte ich aber ähnliches. Im Zweifelsfall halt Richtung Norden. Ich werde jetzt auch das erste Mal ein paar Fähren in der Ostsee ausprobieren.
Also mir geht es wie Carmen- ich verstehe das Problem gar nicht. Der Booster ist doch ne Sache von ein paar Minuten.falconwing hat geschrieben: 05.03.2022 10:53
Nun wird man aber für Kreuzfahrten nach Ablauf der 270 Tage Grundimmunisierung quasi zum Booster gezwungen und hat duch vermehrte Tests zusätzlich das Risiko falsch positiver Testergebnisse und Quarantänemaßnahmen. Da sind wir dann halt raus und suchen uns Urlaubsziele bei denen ein negativer Antigentest zur Einreise ausreicht.