ROLL-CALL: QUEEN MARY 2, 11.-13.02.2022, Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: QUEEN MARY 2, 11.-13.02.2022, Southampton - Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Ich kann es nicht lassen. Wie oft sage ich mir: nie wieder auf die 2-Nächte auf der QUEEN MARY 2 zwischen Hamburg und Southampton. Ist nun nicht das gleiche wie nun mal eine Transatlantik. Nun gibt es eine Fahrt, mit der man mit einem Urlaubstag auskommt und von Freitag bis Sonntag (11.-13.02.2021 von Southampton) geht. Wegen der komischen Regelungen in Großbritannien verzichten wir wohl auf eine Vorübernachtung (24 Stunden wären wohl auch ohne Test erlaubt) und entscheiden spontan, da British Airways Umbuchungen erlaubt. Und für den Preis (230 auf dem Balkon): da kann ich schon wieder nicht nein sagen und mache es doch wieder. Aber ich bin nun mal wie ein Fisch, der ohne Wasser nicht leben kann. Bis zum 26.03.2022 halte ich es ohne Schiff nicht aus! Sehen wir es positiv: jede Mini-Cruise führt uns näher zum Diamond-Status.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2, 11.-13.02.2022, Southampton - Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Die kurze Reise auf der QUEEN MARY 2 war so schön. Irgendwie wollte ich sofort mit dem Blog loslegen.

Mal gucken, ob meine Arbeit es zulässt, dass ich zeitnah weiterschreiben kann. Mein neuer Dienstwagen steht in Hamburg und ich nutze die Chance eben über London und Southampton zur Abholung anzureisen und standesgemäß mit der QUEEN MARY 2 anzureisen.

Mit uns haben wir dieses Mal Rüdiger: wir wohnen in der selben Ort im Odenwald und wir drei arbeiten alle im selben Stadtteil in Frankfurt.

Wir haben Glück: um 04:00 Uhr morgens fallen die Schranken. Wären wir davor angereist, hätten wir mehr Probleme gehabt. Aber so können wir uns in Großbritannien später frei bewegen.

Ulla - unsere Fremdenführerin, die wir von früher kennen, bringt uns nach Southampton. Wir sehen auf dem Weg nach Southampton viel und wir hören sehr viel über das Leben nach Brexit.

Auch Cunard kocht mit Wasser: Covid-19-Test vor der Einschiffung haben die anderen besser kommuniziert und später auch, dass viele Schiffsbereiche gesperrt waren: Quarantäne-Bereiche und Teppichboden verlegen!

Aber ansonsten bin ich zu Hause. Schon wenige Minuten nach dem ich an Bord bin, werde ich bereits "Willkommen zurück!" und mit Namen begrüßt. Ich bin zu Hause.

Ich freue mich Gerhalt, Raj, Jane, Roderick, Luis wieder zu sehen. Wir lernen aber auch nette neue Crew-Mitglieder kennen. Ich freue mich, mal wieder an einem Friends-of-Dorothy-Treffen teilzunehmen. Ich freue mich über den White Star Service und wieder ein tolles Essensangebot.

Bild

Tag 1 in einem Kapitel:

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -2-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2, 11.-13.02.2022, Southampton - Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Der "positive Stress" geht weiter: der Seetag auf der QUEEN MARY 2! Im Gegensatz von vielen anderen, werden an Bord doch gute Vorträge angeboten. Mein Tag besteht darin, zu bedauern, was ich alles verpasst habe. Wir haben mit unserer metallummantelten Kabine Glück und können mit unserem Südbalkon trotz Kälte, dort etwas Sonne genießen. Wie üblich lassen wir uns "mästen": Frühstück, Mittagessen in The Verandah, Tea-Time, Cocktailstunde im Commodore Club mit den anderen schwulen Mitreisenden und Abendessen. Das ist unsere Entschuldigung, dass wir kaum Zeit für anderes haben. Jemand, der sich in Quarantäne an Bord befindet, sorgt für die größte Überraschung: wir werden wieder von dem Geschmack eines schlechten Eclairs geheilt.

Wie üblich genießen wir den schönen Service, die wir bereits kennen und mit denen wir Wiedersehen feiern: Shafiek, Stojan

Wir freuen uns auch immer wieder neue Crew-Mitglieder kennenzulernen, mit denen wir dann auf weiteren Fahrten Wiedersehensfeiern abhalten: Von, Romulo, Jerome, Roy, Arnel, Mark, Marc, Jugal, Gaylord, Gusti, John Marck, Food und Beverage Manager Anton und Sous Chef Suraj

Wir freuen uns alte Freunde wiederzutreffen und nur einfach zu grüßen: Sojan und Marco.

Wir denken auch an Freunde, die wir an Bord vermissen und hoffentlich bald wieder treffen: Attila, Joy, Rachel.

Diese Reise war einfach wie ein Energy-Booster: Wir konnten zwischendurch einfach mal schön durchatmen und Kraft tanken. Es tat einfach gut.

Ich freue mich schon auf zwölf Tage Verwöhnen im Herbst auf der QUEEN VICTORIA bei den Nordlichtern. Ich beschließe, dass ich mal wieder eine Woche lang Energy-Booster brauche und mal wieder eine Transatlantik buchen muss. Sieben Tage hintereinander ist wie ein Jungbrunnen.

Ich möchte vorsichtig mal formulieren: Rüdiger könnte es vielleicht unter Umständen es ein klein wenig gefallen zu haben... - oder???

Dieser Tag wird in zwei Kapiteln gegliedert:

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... queen.html

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... queen.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2, 11.-13.02.2022, Southampton - Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Wir laufen zur passenden Stunde in Hamburg ein: Morgendämmerung und alles an Bord ist erleuchtet. An mir zieht die MSC MAGNIFICA vorbei und ich denke an die lieben Crew-Mitglieder dort, die wir im November 2021 getroffen haben: Neruda und Agus. Leider dürfen sie imemr noch nicht von Bord, damit wir sie zum Essen ausführen können. Sie haben aber das Glück: sie fahren an der Elbphilharmonie vorbei, weil wir in Steinwerder liegen und ihren Platz blockieren.

Ein letztes Frühstück nach meinen Sonderwünschen: Danke an Sojan, Suresh und Edward. Sie machen mir den Abschied schwer! Später am Abend ziehen sie auf der QUEEN MARY 2 nochmals alle an uns vorbei, und wir winken ihnen zu, während sie in Hamburg auslaufen. Das gleiche wenig später auch mit der MSC MAGNIFICA.

Mittags gehen wir lecker chinesisch Dim Sum essen und abends esse ich auch Fisch: ist ja im Fischclub naheliegend.

Der Hauptzweck dieser Reise: ich muss meinen neuen Dienstwagen abholen. Mit dem fahren wir am nächsten Tag zurück.

Wir lassen uns es in Göttingen noch einmal gut gehen und freuen uns darauf, wenn wir irgendwann mal wieder zusammenfahren können.

Das nächste Mal Cunard im Herbst auf der QUEEN VICTORIA auf den Spuren der Nordlichter.

Die nächste Kreuzfahrt führt uns wieder ins Mittelmeer auf die REGAL PRINCESS, um meinen Geburtstag an Bord zu feiern.

Die Tage 3 und 4 in zwei Kapitel:

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -2-in.html

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -2-in.html

Bild

Bild
Antworten