Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der neue Anbieter Miray Cruises wird ab Ende Mai 2020 drei- und viertägige Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini" durchführen, die für fünf Jahre mit Kaufoption gechartert wurde.

Miray International hatte zuletzt bereits das Schiffsmanagement für die "Gemini" inne, die im letzten Jahr ja noch in Charter für Etstur fuhr.
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von christian E »

Hört sich spannend an - hatte eine ähnliche Reise mal mit Celestyal Cruises unternommen - war sehr angetan von dem Preis-Leistungskonzept, wobei mir die GEMININ vom Schiff noch besser gefällt!

Christian
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 350
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Basilisk »

Oh, danke für die Info, Raoul. Gute Nachrichten.

Ich hatte schon versucht herauszufinden, was aus dem Schiff nach der ‚Etstur’-Charter geworden ist und sie nicht mehr als Platzhalter für ‚Blue World Voyages‘ benutzt wird.

Grüsse aus Lübeck
Marco
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marco,

sie stand vor einigen Tagen noch bei Etstur auf der Seite. Scheint als seien die von der Änderung auch überrascht worden. :confused:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Patrick Wetter »

Mal schauen, ob die DELPHIN wieder bei Etstur als Ersatz zum Einsatz kommen wird :D
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von jaykayham »

Die Preise sind jetzt geladen, wegen COVID 19 ist der Start aber von Mai auf den 7.August verschoben worden...

https://www.miraycruises.gr/files/GEMIN ... nglish.pdf
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Connyonboard »

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Schiff noch ein bisschen unterwegs sein könnte. Habe die Gemini als Nefeli 2017 kennengelernt und war von dem gepflegten Zustand begeistert.
Ist das eigentlich Zufall, dass Miray Cruises in dem gleichen Gebäude mit gleicher Anschrift wie damals Festival Cruises angesiedelt ist? Ich trauer dieser Reederei noch immer hinterher. Es waren ganz besondere Kreuzfahrten. Diese Athmosphäre habe ich danach nicht wieder erlebt.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Mario »

Schöne Routen die hier angeboten werden sollen. Ähnlich zu Celestyal,
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von jaykayham »

Geht endlich los, verschiedene Kreuzfahrten ab 149EUR im Promo-Tarif fuer 3 Naechte...

https://miraycruises.com
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachdem die "Gemini" ja länger mit technischen Problemen ausgefallen ist, ist sie nun wieder in Fahrt und das in neuer Farbgebung.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von jaykayham »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 31.07.2022 22:53 Hallo allerseits,

nachdem die "Gemini" ja länger mit technischen Problemen ausgefallen ist, ist sie nun wieder in Fahrt und das in neuer Farbgebung.
Bei dem dunklen blau sieht man den Rost nicht mehr so schnell... :thumb:
Ehrlich, eine tolle Route und ein echter "Klassiker", besser gehts nicht! Da bekommt man glatt Fernweh!
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Deichgraf »

jaykayham hat geschrieben: 03.08.2022 18:51Ehrlich, eine tolle Route und ein echter "Klassiker", besser gehts nicht! Da bekommt man glatt Fernweh!
Nur leider sehr kurze Routen. Wegen 3/4 Tagen Kreuzfahrt fliegt man ja nicht in die Ägäis. Geht also eigentlich nur in Kombination mit einem Landurlaub.
Und leider sind die meisten Infos nur auf Türkisch, da wird es bei mir lückenhaft ;)
Ich habe es nicht einmal geschafft die Preise rauszubekommen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von fneumeier »

Aus der Rubrik "another one bites the dust" - das mit der 3 Jahres Weltreise mit der Gemini wird wohl nix. Das gesamte Team von Life At Sea Cruises ist raus, die Gemini ist als nicht seetüchtig eingestuft. Aber laut Miray Cruises soll die Reise nicht storniert werden. Man mache halt mit dem zweiten, dritten, vierten oder fünften Schiff weiter...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von fneumeier »

Es scheint wohl mit einem AIDA Schiff (vita oder aura) weiterzugehen, mehr auch hier.

Gruß
Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Svennimo »

Moin,

lt. diesem Artikel wird es die Vita.

https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ld-cruise/

LG Sven
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Hareid »

Demnach wird es doch die Aura. Den neuen Anstrich soll sie in Bremerhaven bekommen und dann weiter nach Istanbul fahren.
https://www.seatrade-cruise.com/refurb- ... r-aidaaura
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von fneumeier »

Warten wir es ab. Die "Argumente" von Seatrade sind etwas "schwach", weil die AIDAvita ja dieselben Maße / Daten hat wie die AIDAaura.

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Hareid »

Wobei sie ja auch weiter schreiben, dass das Schiff Ende September übernommen werden soll und vorher soll das Schiff einen neuen Anstrich in Bremerhaven bekommen. Dazu passt, dass die Aura am 21.09.23 ihre letzte Reise für AIDA in Bremerhaven beendet.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Miray Cruises: Lara

Beitrag von Unimedien »

Für mich klingt die Version mit der AIDAaura auch plausibler. Zum einen aus den von Hareid vorstehend genannten Gründen. Und zum anderen auch dem Gedankengang folgend, dass man mit der AIDAaura ein in Betrieb befindliches Schiff übernehmen würde und nicht ein inzwischen über drei Jahre aufliegendes Schiff mit möglicherweise entsprechend eingetretenen Mängeln und Schwierigkeiten belastetes Schiff. Es ist ja auch zu berücksichtigen, dass alle Kunden, die diese dreijährige Weltreise buchen, pro Person deutlich über 200.000 Dollar auf den Tisch der Reederei legen müssen. Da könnte ich mir vorstellen, dass Gäste sehr schnell 'not amused' sind, wenn sie mit denkbaren Mängeln/Problemen konfrontiert werden, die aus über dreijähriger Aufliegezeit resultieren könnten.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Miray Cruises: Ägäis-Kreuzfahrten mit der "Gemini"

Beitrag von Rhein »

Aus dem gestrigen Artikel von Cruise Industry News ging deutlich hervor, dass es sich um die vita handelt. Da war die Rede davon, dass das Schiff seit längerer Zeit in Tallinn aufliege ....

Nun hat man aber den Artikel aktualisiert und berichtet, dass es sich nach Auskunft einer "spokesperson" from Miray um ein Schwesterschiff der vita handele :lol: - kann ja dann nur die aura sein ;-).
Antworten