ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE (was sonst...), 07.-14.11.2021 Griechische Inseln

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE (was sonst...), 07.-14.11.2021 Griechische Inseln

Beitrag von gernecruiser »

Ging uns leider auch so. Wir durften nicht einmal mehr an der Pier in den DutyFree Shop.

wie ist die Auslastung?
Auf der gerade beendeten Tour (bis 07.11.) lag sie bei rund 40%. Es gab überall immer freie Plätze und sehr wenige Engstellen.
Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants gingen nur auf dem Schiff. War aber problemlos über die App. Auch fürs Teppanyaki, welches praktisch immer ausgebucht war.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE (was sonst...), 07.-14.11.2021 Griechische Inseln

Beitrag von HeinBloed »

Der Blog der letzten Reise auf der NORWEGIAN JADE im November 2022 ist fertig!

Sie war anders, als alle anderen: deswegen zunächst eine Abgrenzung zur NORWEGIAN JADE bzw. NCL, wie ich es vorher kannte und schätzen gelernt habe.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... -jade.html

Die neue Reise startet mit der Anreise von der MSC MAGNIFICA von Venedig nach Athen.
Ein schöner Abend mit unseren griechischen Arbeitskollegen.
Und ein entspannenter Tag in Athen und Umgebung bevor es auf das Schiff geht.
Mit Hilfe unserer Taxi-Freundin Johanna entdecke ich die Möglichkeiten im Hafen Piräus, um in Ruhe am nächsten Morgen zum Shipspotten.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... ay-to.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... ay-to.html

Tag der Einschiffung:

Schön viele vertraute Gesichter von früheren NCL-Reisen. Ich feiere sehr viele Wiedersehensparties. Aber ich bin nicht mehr auf MEINER NORWEGIAN JADE. Irgendwie ist es nicht mehr so wie früher.

Leider haben wir keinen Seetag: so findet leider nur ein kleines Greet und Meet von cruisecritic.com ohne Senior-Offiziere statt.

Eine tolle Gastkünstlerin ist an Bord: Nicola Ward - Whitney Houston, Adele - starke Frauenstimmen!

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE (was sonst...), 07.-14.11.2021 Griechische Inseln

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben soviel Glück:

nur schönes Wetter seit dem wir Deutschland vor der MSC MAGNIFICA verlassen haben und jetzt auch während der ganzen Reise.

Mit Vollpower fangen wir in Mykonos an. Uns erwartet ein toller Tourguide: Antonis.

Es geht weiter in Patmos. Dort laufen wir für uns herum, weil wir voll in die Fänge der Cruise-"Mafia" geraten, die glauben, dass Kreuzfahrer Freiwild zum Ausnehmen sind.

Weiter geht es nach Rhodos. Obwohl zum dritten Mal da: zum ersten Mal mit fachkundiger Führung von Fotini. Ein kleiner Abstecher nach Marmaris ohne Halt.

Und zum ersten Mal nach Kreta: Heraklion mit Maria, die uns in eine tolle Bio-Olivenfarm führt.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE (was sonst...), 07.-14.11.2021 Griechische Inseln

Beitrag von HeinBloed »

Es geht weiter nach Katakolo. Hier wandern wir ein wenig und essen wieder sehr lecker zu Mittag bei Diaspina in Jimmys Taverne.

Ein Irin führt uns durch Santorini: Martina. Alle Instagram-Motive, aber sie besteht auf sehr viel mehr, wenn wir sie als Führerin buchen: das Leben, das Wohnen und die Kultur von normalen Inselbewohnern abseits der Touristenspots Oia und Fira.

Und wieder zurück in Piräus geht es nochmals nach Sounion zum dritten Mal, bevor es nach Hause geht. Das Ende einer wunderschönen Reise.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2021 ... de-in.html

Bild

Bild

Bild
Antworten