Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von adis »

Hallo Freunde,
Wir sind eine kleine Familie aus der CH die gerne im April 2022 die erste Kreuzfahrt machen würde. Wir haben uns für die Karibik Kreuzfahrt entschieden mit Carnival Horizon vom 10-16 April 2022.
Gibt es noch weitere Deutschsprachige zu dieser Zeit vielleicht?😉

Wir übernachten am 9.4 in Miami und dann geht es am nächsten Morgen auf das Schiff.
Zurück sind wir am 16.4 wieder in Miami. Unser Rückflug ist aber erst am Abend gegen 20:00 Uhr. Was könnt ihr uns empfehlen wenn wir schon so viel Zeit haben? Wohin mit dem Gepäck, was für Ausflüge würdet ihr unternehmen oder wo shoppen usw.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

hier findest Du schon einmal mehr zum Schiff. Der Beitrag ist von 2018, sprich die Nebenkosten an Bord sind sicher nicht mehr ganz aktuell. Das Schiff ist ja gerade wieder raus aus der Werft, wo es wegen Antriebsproblemen eine kleine Pause einlegen musste.

Klassischerweise gibt es in Miami zwei Ausflüge nach der Reise mit Ende am Flughafen - eine Airboat Tour am Rande der Everglades und Shopping in der Dolphin Mall. Der Vorteil bei diesen Reederei-Touren ist natürlich, dass man das Gepäck im Bus mit dabei hat und nicht rumschleppen muss. Es kann auch sein, dass eine Tour mit dem Hop On Hop Off Bus angeboten wird einschließlich Gepäcktransport. Dann seht ihr natürlich noch etwas von Miami.

Allerdings dürfte es bei keinem der Ausflüge so sein, dass ihr erst gegen 17 Uhr oder so zum Flughafen kommt. Ihr müsst also dennoch einige Stunden am Flughafen verbringen.

Die andere Variante wäre, einen Mietwagen zu nehmen und nochmals auf eigene Faust den Tag zu genießen. Dann könnte man auch zur größeren Mall Sawgrass Mills fahren, die Richtung Fort Lauderdale liegt. Es gibt normalerweise kostenlose Shuttlebusse vom Hafen zum Flughafen Miami zu den dortigen Mietwagenverleihern (man muss die Buchung vorzeigen).

Mehr zu den Hafenstopps können wir Dir sagen, wenn Du uns die angefahrenen Häfen nennst (wobei man aktuell leider immer mit Änderungen rechnen muss).

Gruß

Carmen
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von adis »

Hallo Carmen

Danke dir für die Infos. Da wir bereits schon um 6:00 früh zurück am Hafen wären, haben wir somit genügend Zeit um uns Miami noch anzusehen. Die Frage ist aber, wohin mit dem Gepäck.
Das müsste ich noch ausfindig machen welche Touren es alles gibt die einem das Gepäck dann noch mitfahren.
Keine Ahnung wie die ein-ausschiffung funktioniert, sollte eben unsere erste Kreuzfahrt sein.
Definitiv gebucht habe ich noch nichts bis ich noch Antworten auf meine Fragen bekomme. Die Daten stehen schon mal fest.
Buchen wollte ich über die [...] Seite: [...]

Sieht seriös aus.

Einen Mietwagen würde ich nicht nehmen. Das ist definitiv nichts für mich wenn ich die Stadt nicht kenne. Nehme lieber dann ein Taxi 😉.
Danke dir, freue mich über weitere Tipps.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.01.2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo adis,

kannst Du nicht wissen, aber wir sind aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung mit dem von Dir genannten Reisebüro gezwungen, dessen Nennung in diesem Forum kategorisch zu unterbinden. :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von msc-costa-fan »

adis hat geschrieben: 22.01.2022 17:22 ...
Einen Mietwagen würde ich nicht nehmen. Das ist definitiv nichts für mich wenn ich die Stadt nicht kenne. Nehme lieber dann ein Taxi 😉.
Danke dir, freue mich über weitere Tipps.
Lade dir vorher die Uber App, die sind günstiger als ein Taxi und du weißt schon im Voraus was die Strecke kostet.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von biko »

Die Route sollte
Miami, Ocho Rios, George Town, Cozumel, Miami
lauten.
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Re: ADMIN

Beitrag von adis »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 22.01.2022 17:25 Hallo adis,

kannst Du nicht wissen, aber wir sind aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung mit dem von Dir genannten Reisebüro gezwungen, dessen Nennung in diesem Forum kategorisch zu unterbinden. :)
Ah so, deswegen kam bei mir immer ein „piep“. Alles klar weiss ich für das nächste Mal. Danke dir
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von fneumeier »

adis,

die von der Reederei angebotenen Touren mit Airport Transfer kannst Du dann nach der Buchung auf der Website von Carnival sehen und auch bereits vorab buchen. Du musst dort ohnehin für den Online Check-in vor der Reise einen Account anlegen. Sobald Du gebucht hast und damit auch eine Buchungsnummer, kannst Du die Ausflüge sehen.

biko,

bei George Town hab ich so meine Zweifel, den Grand Cayman lässt noch keine Kreuzfahrtschiffe rein.

Ochos Rios / Jamaika - hier würde ich entweder eine Tour über das Schiff buchen oder mit einem privaten Touranbieter. Die Sicherheitslage in Jamaika ist nicht gerade optimal, so dass ich mich nicht alleine auf den Weg machen würde. Wir hatten damals ab Montego Bay eine super Tourguide-in, die unsere Tour nach unseren Wünschen gestaltete.

Cozumel - kann man alleine was unternehmen oder einfach dort an den Strand gehen. Die Amis bevorzugen dort die Kneipen am Strand. Es gibt einen kleinen Nationalpark mit Delfinschwimmen, einem schönen Strand und mehr. Ansonsten ist der Klassiker dort der Ausflug zu den Maya Ruinen in Tulum (auf dem Festland). Den Ausflug würde ich eher mit der Reederei buchen, da eine Fährfahrt hin/zurück nötig ist und die ist unberechenbar (wegen der Witterung). Dazu kommt dann noch eine gute Stunde mit dem Bus (einfache Strecke).

6 Nächte ab Miami ohne Vor-/Nachaufenthalt finde ich persönlich etwas zu stressig. Ich würde eher die 8 Nächte nehmen mit Südlicher Karibik. Dann lohnt sich der lange Flug wenigstens.

Gruß

Carmen
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von adis »

Am liebsten würde ich 2 Wochen dort bleiben jedoch hat meine Frau nur eine Woche Urlaub. Ich wollte mit der MSC Seashore eine Kreuzfahrt machen weil man da noch mehr sieht und bereist, leider geht das auch nicht weil ich es Zeitlich nicht schaffe.
Ich wollte am 9.4.2022 abfliegen und am 16.4 zurück. Die Kreuzfahrt wäre dann ab 10.4 bis 16.4. somit müsste ich sowieso 1 Nacht in Miami übernachten, sollte ja nicht so stressig sein. Mal sehen eventuell ändert sich noch was bis April.
Jedenfalls danke schon mal für die Infos.
Habe einige YouTube videos gesehen und da hat man auch vor kurzem auch grand cayman bereist.
Leider gibt es nichts anderes zu dieser Zeit in der Karibik. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn es noch deutschsprachig wäre 😅.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von fneumeier »

adis,

ihr müsst bei Kreuzfahrten ab den USA ohnehin einen Tag vorher anreisen. Lediglich Costa und MSC schaffen es mit einer späten Abfahrt gegen 19 Uhr, dass die Passagiere am selben Tag von Europa aus anreisen können. Die US Reedereien fahren in der Regel aber so gegen 17 Uhr ab und man muss mindestens 90 min vorher eingecheckt sein. Und spätestens 15 Uhr am Hafen, wenn der Flieger frühestens um 14:15 Uhr landet, funktioniert nicht. Daher ist eine Vorübernachtung ohnehin unvermeidbar.

Gruß

Carmen
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von adis »

Kann mir einer noch sagen wie das ist und ob überhaupt möglich, für 3 Personen 1 Balkonkabine zu buchen? Ich sehe immer 2 Betten die Zusammengestellt werden können aber nichts von 3 obwohl ich immer 3 Personen wähle.
Worauf muss ich achten? Dachte eher an eine Spa Balkonkabine. Was empfehlt ihr?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo adis,

wenn Du für drei Personen eine Kabine buchen möchtest und das entsprechend angibst, kannst Du auch nur eine Kabine erhalten, die auch drei Personen Platz bietet. Je nach Kabinentyp hat diese dann ein Sofabett oder ein ausklappbares Oberbett. Du kannst auch zusammen mit einem erfahrenen Reisebüro eine für Euch möglichst optimale Kabinenlage auswählen und somit verhindern, beispielsweise in der Nähe von lauten Crewbereichen oder anderen "Störquellen" zu landen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von msc-costa-fan »

ja ist klar möglich, kannst du auf einem Deckplan sehen, welches Mehrbettkabinen sind.
Es gibt unterschiedliche... welche mit Pullmanbett (welches aus der Wand geklappt wird, aber dann eher die Höhe wie ein oberes Stockbett hat) und welche wo das Sofa als Bett umgebaut wird.

Nur deswegen ein Spa Kabine zu nehmen muss daher nicht sein.
Empfehlen ist schlecht, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Wir buchen zum Beispiel meistens innen, da wir uns nur zum Schlafen in der Kabine aufhalten und uns daher der Mehrpreis auf Balkon nicht wert ist, da machen wir dann lieber eine Kreuzfahrt mehr ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von biko »

msc-costa-fan hat geschrieben: 23.01.2022 12:25 Wir buchen zum Beispiel meistens innen, da wir uns nur zum Schlafen in der Kabine aufhalten und uns daher der Mehrpreis auf Balkon nicht wert ist, da machen wir dann lieber eine Kreuzfahrt mehr ;)
Wir freuen uns am Morgen, mit einem Blick auf das Meer zu erwachen. Sonst bekomme ich meine Frau nicht mit. Deshalb buchen wir nur BK mit Sonderpreisen, wie sie auch immer heißen mögen... Da reicht es dann auch für eine KF mehr... ;)
Bislang haben wir noch keine Niete gezogen... :cool:
adis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2022 14:42

Re: Erste Kreuzfahrt, eure Empfehlungen

Beitrag von adis »

Ja wenn ich schon so weit reise dann möchte ich es auch geniessen und so wie "biko" geschrieben hat, so geht es mir auch. Morgens früh auf den Balkon stehen und das Meer riechen, herrlich :-)
Jedenfalls wird es eine BK.
Antworten