Sicherungsschein gültig für 2022

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von micm_ »

Gerade mal eine Flußkreuzfahrt für diesen Monat gebucht und was sehe ich da in der Reisebestätigung/Rechnung. Ein Sicherungsschein der nur für Reisen die bis zum 31.12.2021 angetreten werden gilt. Kann in diesen Zeiten ja nicht schaden darauf zu bestehen, dass sowas korrekt ist.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo micm_,

das es um eine Flusskreuzfahrt geht, verschiebe ich den Thread mal in das entsprechende Forum. Da Du den Veranstalter nicht nennst, haben andere von Deinem Beitrag allerdings leider nur eingeschränkt einen Nutzen. ;)
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von micm_ »

Die Anzahl der Anbieter die diesen Monat Flußkreuzfahrten anbietet dürfte überschaubar sein. Daher auch VIVA Cruises. War aber allgemein als Hinweis gedacht, dass es sich in einem neuen Jahr anbietet den Zeitraum des Sicherungsscheins zu überprüfen unabhängig von der Art der Reise bzw. Kreuzfahrt.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von jaykayham »

micm_ hat geschrieben: 17.01.2022 12:02 Gerade mal eine Flußkreuzfahrt für diesen Monat gebucht und was sehe ich da in der Reisebestätigung/Rechnung. Ein Sicherungsschein der nur für Reisen die bis zum 31.12.2021 angetreten werden gilt. Kann in diesen Zeiten ja nicht schaden darauf zu bestehen, dass sowas korrekt ist.
Ueber welchen Veranstalter sprechen wir?? :confused:
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von lioclio »

Das Problem der abgelaufenen Sicherungsscheine tritt nicht nur bei Flussreisen auf. Mir hatte 2017 Phoenix einen abgelaufenen Sicherungsschein auf die Rückseite der Rechnung gedruckt. Da ich, Deilmann sei dank, um die Wichtigkeit eines gültigen Sicherungsscheines weis, habe ich damals gleich eine neue Rechnung mit gültigem Schein angefordert und auch erhalten.

LG Anna
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ja, das kommt schon mal vor. Bei RCI/Celebrity war das vor Jahren auch ein Problem, dass sie die Sicherungsscheine immer mit Verspätung aktualisiert haben. Man sollte doch meinen, dass so etwas nicht mit der geringstmöglichen Priorität behandelt wird. :rolleyes:
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Sicherungsschein gültig für 2022

Beitrag von micm_ »

Hat sich geklärt. Gültigkeit bis 31.01.2023
Antworten