Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Sandy81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2022 20:17

Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von Sandy81 »

Hallo zusammen. Wir haben in diesem Zeitraum auf der Magnifica gebucht. Zum Einen wollte ich mal fragen ob es hier noch Leute gibt die in gleicher Zeit da sind ?? Und dann wollte ich mal hören ob es hier Magnifica Erfahrene gibt da es meine erste Kreuzfahrt ist und ich gefühlt tausend Fragen habe. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Danke.
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1304
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Sandy,
wir haben die Tour im Dezember gemacht. Was möchtest du denn wissen?
Sandy81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2022 20:17

Re: Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von Sandy81 »

Danke für die Antwort das ist aber lieb.

Ich habe gefühlt tausend Fragen aber hier mal meine Wichtigsten:
1) kannst du mir sagen ob das Getränkepaket Easy reicht?
2) wie ist es mit der Kleiderordnung? Wir sind so gar keine Kleid oder Anzugträger und die Pflicht sowqs anziehen zu müssen würde mich sehr abschrecken
3) ich weiß man kann es nicht pauschalisieren weil es wetterabhängig isz....aber wie stark bekommt man den Seegang mit ? Ich werde garantiert Probleme mit Seekrankheit haben und frage mich wie sehr man auf diesem Schiff davon merkt ?
4) Welche Kabine hattet ihr? Wir haben innen was ich etwas bereue, denke eher mit Blick nach draußen ist bei vermutlich auftretender Seekrankheit auch besser oder?
5) muss man wirklich für soviel Geld diese WLAN Pakete buchen wenn man Internet haben möchte? Ich finde diese Preise wirklich echt unverschämt teuer.
6) die Pools sind doch im Winter nicht nutzbar ohne dass man sich übelst den Hintern abfriert oder?

Ich hoffe es waren nicht zuviel Fragen und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1304
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von msc-costa-fan »

1) kommt darauf was ihr gerne so trinkt. Uns langt es
2) Kleid und Anzug sind nicht Pflicht. Da ihr nicht im Süden unterwegs seid, werden wohl auch nicht so viele mit langen Kleidern dabei sein, wenn die Kleiderempfehlung elegant ist. Man sollte halt nicht mit Jogginganzug zum Abendessen ins Restaurant gehen. MSC hat auf dem Tagesprogramm immer die Kleiderempfehlung stehen. Im Norden gab es bei uns "elegant", "casual", "leger" und "white"
3) wie du schon schreibst, kann man nicht wirklich sagen, wir hatten schon etwas Seegang, aber uns gefällt das auch.Es gibt aber auch Pflaster, Tabletten oder Magnetbänder gegen Seekrankheit
4) Wir haben meistens auch eine Innenkabine.....
5) wenn ihr nicht ständig im Internet sein müsst, lohnt sich ein WLAN Paket nicht. Auf dem Schiff hat man auch oft "Land-Empfang", wenn du einen Datenvolumentarif hast zählt der auch im Europäischen Ausland. Aufpassen musst du dass dein Handy sich nicht in das Schiffsnetz einwählt, das kann teuer werden
6) zu den Pools kann nichts sagen, wir sind keine Schwimmer, aber die Whirlpools außen waren schön warm (37°)

Lasst es einfach auf euch zukommen und genießt es!
IwantYOU4me
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2018 18:45

Re: Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von IwantYOU4me »

zu 2)
Gerade auf den Touren "im Norden" hat es mit schick Essengehen am Abend stark nachgelassen. Leider. "Gala", "elegant" etc. gibt es bei einer Wochentour meist insgesamt nur noch einmal. Da nähert sich MSC leider merklich den ex-Clubschiffen an :rolleyes:
Als wir MSC einst kennenlernten, war das Diner am Abend eines DER Argumente für die Reederei. Nunja.

zu 3)
Ist halt die Musica-Klasse im Frühjahr auf der Nordsee. Dessen sollte man sich bewusst sein! Als Erstfahrer? --> sportlich :eek:
Ihr bekommt bestimmt noch ein "Upgrade" (ich weiß, völlig falsche Wortwahl seitens MSC) per Mail angeboten für wenig Geld. Bei uns waren es glaube 35,- von O auf B (für die abgesagte Silvesterrunde) - also lachhaft und Frischluft kann nicht schaden. Nur ob die Kabine dann mittig liegt, ist ein anderes Thema...

zu 5)
Ja, ist halt nicht ganz günstig. Wer so abhängig ist und nicht mal einen Seetag überbrücken kann.. :D
btw: selbst an den Seetagen gibt es meistens landseitigen GSM-Empfang auf dieser Runde

zu 6)
Die Magnifica hat als Besonderheit der Muscia-Klasse nen überdachten Poolbereich (mit zu öffnendem Dach).
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 536
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Msc Magnifica 10.04 bis 17.04. ab Hamburg

Beitrag von kasi1979 »

Wir sind mit unserer Tochter mit an Bord, haben eine Balkonkabine gebucht.
Getränkepaket werden wir wahrscheinlich keins nehmen, so hoch ist unser Konsum nicht, daß sich das rechnet, da die Preise doch merklich angezogen haben. Schade finde ich die geringe Auswahl an Fotopaketen, da hatten wir 2017 schonmal bessere bei MSC.
Erstmal abwarten, hoffe, daß die Reise wie gebucht stattfinden kann. Seefest bin ich auch nicht, aber bislang haben mich die Tabletten der Rezeption und ein paar Stunden Schlaf immer gerettet.
Antworten