Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Daniel Knox
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021 01:30

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel Knox »

Hallo, ich bin ganz neu hier bei euch, suchte VnM zur Zeit ab Staffel 3 durch (leider kann ich Staffel 1 und 2 z.Zt. nirgends finden). Gestern nun stieß ich auf folgende aktuelle Meldung:
[...]
Eine Verlinkung zum kompletten Artikel kann ich leider nicht posten.

Eigentlich Schade, ich werde die Bilder und Infos der vielen Reiseziele vermissen. Wird dann vielleicht doch mal Zeit selbst auf Tour zu gehen.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 21.10.2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Daniel Knox
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021 01:30

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel Knox »

Hallo, ich bin ganz neu hier bei euch, suchte VnM zur Zeit ab Staffel 3 durch (leider kann ich Staffel 1 und 2 z.Zt. nirgends finden). Gestern nun stieß ich auf die aktuelle Meldung das VnM mit Abschluss der 10. Staffel eingestellt wird und somit endgültig abgeschlossen wird.

Eigentlich Schade, ich werde die Bilder und Infos der vielen Reiseziele vermissen. Wird dann vielleicht doch mal Zeit selbst auf Tour zu gehen.

#Raoul Fiebig: Sorry, dass mit der Verlinkung war mir klar, dass andere hatte ich leider übersehen, daher jetzt mit eigenen Worten. I´ll do my very best. ;-)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier nochmal ein Link, da ich den urheberrechtlich geschützten Text oben gemäß Punkt 5.) unserer Forenregeln entfernen musste:

https://www.dwdl.de/nachrichten/84970/a ... icht_fort/
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Caki »

Das finde ich extremst schade..... habe alle Folgen bisher gesehen und habe mit Beginn der neuen Wiedeholungsstaffel direkt ab Folge 50 alle zum 2. Mal gesehen... dank meiner Festplatte kann ich mir das anschauen wann ich will... meistens gibts ne Folge auf dem Tablet vorm Schlafen gehen im Bett ...
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

Finde ich auch extrem schade.
Konnte ich immer passend nach meinem Feierabden beim Käffchen genießen.
Da die Widerholungen meistens vormittags laufen, würde ich mich auch über die Staffeln auf DVD auch freuen.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

In de[ Mediathek wirst du sicher fündig https://www.ardmediathek.de/sendung/ver ... oIG1lZXI/g.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

Danke Gerd,
Die Mediathek kenne ich natürlich. Aber da sind die Folgen nur 1 Jahr drin.
Mir fehlt die komplette erste Staffel zum angucken, am besten wenn ich es will.
Die ersten drei Staffeln gab es ja mal zusammen zum kaufen, finde ich aber nicht mehr.

Bei deinen Filmen gucke ich gerne mal wieder rein, ein paar habe ich schon gesehen.
Danke und Gruß
Woesty
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

Nichts gegen die Offenbacher Gemüsehändlerinnen, aber Sie gehen mir nach zwei Tagen schon mächtig auf die Nerven mit Ihrem Rumgebabbel und Dauergrinsen.
Unverständnis das die Produktionsfirma jetzt vermehrt auf Wiederholungsgäste greift.
Damals hieß es immer, die Bewerber dürften keine Kreuzfahrt vorher gemacht haben.
Das ist aber nur meine Meinung.
Aufgrund der Landschaftsaufnahmen speziell beim An- und Ablegen muss ich aber weitergucken.
VG
Woesty
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von alba »

@ Woesty,
es ist ja überstanden ;)
die erste Kreuzfahrt nach dem Lock down ist leider schon wieder zu Ende.

Auch wenn es teilweise vllt ein wenig arg dick aufgetragen war, ist es immer noch angenehmer als Dauergrantler und Miesepeter, oder?

Lg
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

@Woesty: diese KF startete mit reltiv kurzer Vorbereitungszeit; die Produktionsfirma "Bewegte Zeiten" musste nun in ebenso kurzer Zeit Protagonisten dafür auftreiben, ohne daß diese eine Art Urlaubsplanung einhalten konnten. Und man musste Menschen finden, die mit der Kamerabeobachtung umgehen können, ohne gekünstelt zu wirken. Das ist nicht ganz einfach. Bewegte Zeiten und ARD wollten (von mir vermutet) die neuen Folgen unbedingt haben /es gab in der Coronazeit schon wenig Neuproduktionen), also Drehs unter erschwerten Bedingungen in jeder Hinsicht. Dafür ist das Ergebnis ganz akzeptabel.
Schon in der Vergangenheit gab es Wiederholungstäter, ich denke zB an die Küchenpraktikantin Lisa, die man auch schwanger an Bord holte, weil die geplante und vorhandene Küchenpraktikantin eben nicht "kameratauglich" war, ich denke an der Darmstädter Polizisten (Polizeisprecher) mit Ehefrau, an die Küchen-Patisseeriepraktikannten Theresa, und mit Nachdenken fiele mir vllt weitere Namen ein.
Und zum Schluß - bitte verzeiht mir den gedanklichen Seitenschlenker: die neuen VnM-Folgen sind mir vielfach lieber, als so ziemlich jede neue Tatortfolge.
Schönen Freitag noch an Euch alle - in einer Woche ist Heiliger Abend. Alle Geschekne gekauft und verpackt???
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

@Henry: deine Enschuldigungen oder ich nenne es mal lieber Gründe kann ich nur teilweise verstehen.
Natürlich ist es schwierig kamerataugliche Gesichter zu bekommen, dennoch passt das nicht zusammen wenn ich vorher immer nach Leuten gesucht habe, die noch keine Kreuzfahrt gemacht haben.
Übrigens ist meine Frau mehr als Kameratauglich ! Aber das ist auch nur meine Meinung !

https://www.fotocommunity.de/photo/paus ... y/45340655

Und ich gehöre in die Sparte Amateur-Unterhaltungskünstler, ich hätte das Schiff schon auf links gedreht!

Die Wiederholungsfiguren aus den eigenen Reihen nehme ich raus, sonst wäre Reiseleiter Bernd auch nicht mehr dabei, das wäre ja fast unvorstellbar.
Damals musste man sich über die Castingagentur Fameonme bewerden, ich bekomme heute noch Mails für andere Fernsehformate per Mail zugesendet.
Uns wurde 4-5 Wochen vor der Reise abgesagt, das ist dann auch nicht mehr für jeden möglich beim Chef den Urlaub durchzuboxen.
Man kann das auch nicht mit einem Tatort vergleichen. Das ist ein ganz anderes Genre. Da gucke ich auch nur Münster und Köln und wenn die Geschichte interessant klingt.
Ich habe vielleicht zwei Folgen Lindenstrasse geguckt und ich vermisse sie auch nicht!

In den letzten Folge mit Corona hat übrigens gefehlt, wie die Patisseeriepraktikanin Theresa jetzt von Bord gekommen ist?
Sie wird ja auch nicht in Manaus ausgestiegen sein! Da war das Drehbuch nicht ganz rund.

Aber jeder darf natürlich eine andere Meinung haben!

VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Woesty, es sollten auch keine Entschuldigungen sein (ich war´s ja nicht), sondern nur Gründe aus meiner Sicht. Ob diese 100% zutreffen, weiß ich auch nicht. Ich stimme Dir zu, die "Wiederholungstäter" sind nicht durchgängig erste Sahne, aber da frage ich mich:; gab´s denn Alternativen? Bei den äußeren Umständen? Dazu noch die Beschränkung auf die paar Bordthemen und Landgangsmöglichkeiten. Ich will nicht meckern, bin froh, daß es die Reihe noch gibt.
Das mit Theresas Abgang fiel uns auch auf, irgendwie wird sie schon von Bord gekommen sein. Drehbücher sind besonders hier nicht rund, da wird schon mal die Zeitabfolge locker gesehen. Aber es ist ja keine Doku, es ist ein einfaches Unterhaltungsformat mit teils realem Hintergrund.
Euch schöne Weihnachten und für 2022 viel Gesundheit, und "keep cruising".
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Bessi »

Woesty hat geschrieben: 24.10.2021 16:34 Finde ich auch extrem schade.
Konnte ich immer passend nach meinem Feierabden beim Käffchen genießen.
Da die Widerholungen meistens vormittags laufen, würde ich mich auch über die Staffeln auf DVD auch freuen.
VG
Woesty
Woesty,
Die 3 Staffel ist noch ganz vorhanden Die erste und zweite nicht mehr. Ich habe alle Folgen da ich sie damals als die Wiederholt wurden in HR und 1 Plus aufgezeichnet das war 2015. Habe insgesamt alle Staffel, jetzt durch die Wiederholung habe ich zusätzlich noch alle die vorhanden sind von Mediathek mir runtergeladen da diese 1920x1080 Bildgröße haben
Fals bei dir die interese besteht für die ersten 3 Staffel melde dich Bitte vieleicht lässt sich da was machen
Antworten