Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von fneumeier »

Woesty hat geschrieben: 21.11.2021 15:44 I Made Sudarmika (Amera)
Er kommt in Folge 462 von VnM vor und ist dort noch Sous-Chef auf der Amera.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

lt heutigem Tagesprogramm ist Jörg Schwab, also einer der Altbekannten, derzeit Küchenchef auf der amera (Hinweis: es gibt das Weltreisekochbuch mit Signaturen "Ihres Küchenchefs Jörg Schwab, Ihres Proviantmeisters Balasz Schweitzer und Ihres Kreuzfahrtdirektors Moritz Stedtfeld".
Amadea

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Amadea »

Von wegen Kühlschrank. Als wir im September auf der Artania eingeschifft sind war vor uns einer mit mindestens 2 großen Einkaufstaschen voll mit Essenskram. Da haben wir uns gefragt, was der damit will auf einer 1-wöchigen Reise, auf der man quasi rund um die Uhr essen kann (okay nachts mal 5 Stunden nicht).
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

Amadea hat geschrieben: 27.10.2022 14:26 Von wegen Kühlschrank. Als wir im September auf der Artania eingeschifft sind war vor uns einer mit mindestens 2 großen Einkaufstaschen voll mit Essenskram. Da haben wir uns gefragt, was der damit will auf einer 1-wöchigen Reise, auf der man quasi rund um die Uhr essen kann (okay nachts mal 5 Stunden nicht).
na-ja, wisssen tu´ ich´s auch nicht, aber vllt hat der eine ganz besondere Ernährung, ud wusste nicht, daß "für und gegen alles" ihm auf dem Schiff geholfen wird? Bei besonders extremen Situationen sollte man jedoch rechtzeitig eine Info anch Bonn geben, die leiten alles Erforderliche in die Wege.
Garantiert!
Oder er hat vor der Reise unterwegs Sachen eingekauft, die es bei ihm zu Hause nicht so leicht zu erwerben gibt...man weiß ja nie.
Amadea

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Amadea »

Der Inhalt sah nicht danach aus. Außerdem findet am Anfang einer Reise immer ein Treffen mit dem Küchenchef statt, wo die Passagiere BEsonderheiten in der Ernährung absprechen können. DAs Einschiffen war zu Hause, es war ja der Beginn der Reise nach Norwegen. Kann natürlich sein, dass er in Norwegen einen ausgewanderten Freund besucht hat und Deutsche Sachen mitgenommen hat, die der vermisst. Wir fanden es jedenfalls merwürdig.

Mal abgesehen davon, daß ich davon ausgegangen bin, daß man nichts mit an Bord nehmen darf. Aber selbst Wasser ist bei Phoenix scheinbar kein Problem. Andere Schiffe sind da wohl strenger, weil die ja was verkaufen wollen.
Antworten